Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
tobiaso

Re: Quo vadis GC?

#1971 Beitrag von tobiaso »

oktavio hat geschrieben:

Ist Thuns B Variante Geissmann beispielsweise so viel schlechter als dieser Millionentransfer Sigi aus dem lustigen Auuuh EM Land Iceland? Der Gerber kanns halt nicht. Oder...
Nebenbei erwähnt ist Geissmann ehemaliger Nachwuchsspieler von GC
Für immer lebendig, eusä Hardturm

TO BE

#1972 Beitrag von TO BE »

Ich denke man muss noch nicht in Panik verfallen, aber man muss die richtigen Schlüsse ziehen. Man hat erstens ein zu kleines Kader und zweitens geht man ein grosses Risiko ein durch die Doppelbelastung. Mich ärgert das fast am meisten. Anstatt das man die Spiele gegen SG und Thun nutzt um Spieler wie den 34 Jährigen Källström oder andere etwas zu schonen und vor allem den Ersatzspieler Einsatzzeit und Spielpraxis zu geben, presst man die Spieler schon zu Beginn der Saison aus. Und das härteste ist, es bringt noch nicht mal was, wir verlieren auch so. Es ist ein Teufelskreis und wir werden wenn kein Wunder passiert noch einige Folgen davon spüren. Denn Verletzungen und Ermüdungserscheinungen werden nicht ausbleiben und die Leute die dann spielen müssen haben keine Spielpraxis. Mal schauen ob man wenigstens im Cupspiel die Eier hat ein wenig zu rotieren und wenigstens mal mit den vier Ersatzspieler die wir haben beginnen. Und eben, zwei, drei Verstärkungen wären mehr als nötig...

dani20

#1973 Beitrag von dani20 »

Wir brauchen dringend mehr Kompetenz in Sachen Kaderplanung, Transfers und Zusammenstellung einer Mannschaft. Ohne dies werden wir nie den entscheidenden Schritt vorwärts machen.

Beispiel: Ravet wird verkauft, Tabakovic wird verpflichtet. Wir hatten damals keinerlei Bedarf an einem Mittelstürmer. Dabbur war noch hier, Kamberi auf gutem Weg. Wollte man Tabakovic vorausschauend für Dabburs Abgang verpflichten? Lächerlich, wenn dies der Gedanke war. Im Sommer dann Munsy holen als Stürmer Nummer 1 wäre dann sowiso unnötig geworden.

Jedem, der nur einigermassen mit Fussball vertraut ist, war klar, dass in der Defensive dringend ein gestandener IV her musste. Dies war eminent wichtiger als Munsy zu verpflichten. Genau auf Grund dieses Fehlers stehen wir jetzt Defensiv derart schlecht da.

Ich kann es nur von aussen betrachten, aber es drängt sich schon die Frage auf:
Wer stellt das Kader zusammen? Wenn Tami Tabakovic will, prüft denn einer ob das überhaupt sinnboll ist oder ob dies andere Positionen blockiert?
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

kummerbube

#1974 Beitrag von kummerbube »

dani20 hat geschrieben: prüft denn einer ob das überhaupt sinnboll ist oder ob dies andere Positionen blockiert?
Der Teufel, aka User Vogel, soll bitte wieder übernehmen. Danke.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Wario

#1975 Beitrag von Wario »

Dieser Ridge!! :x
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

lebon

#1976 Beitrag von lebon »

Wario hat geschrieben:Dieser Ridge!! :x
"Er munsy scho mal mache"
Liegt aber auch an Tami, der ihn als Linkerflügel auflaufen lässt und Tabakonix in die Spitze setzt. In einem Zweiersturm mit Kamberi wäre Munsy wohl um einiges besser...

Shakur

#1977 Beitrag von Shakur »

Ich weiss ich weiss.... trotdem nocheinmal.... wie zur Hölle kann ein Lüthi mit Fussball Geld verdienen?!
http://www.gcz-forum.ch

kummerbube

#1978 Beitrag von kummerbube »

DAS würde mich auch mal Wunder nehmen!!!

Noch mehr aber nimmt mich wunder, welcher verfluchte Spasst gibt dem einen Job?! :o
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

oktavio

#1979 Beitrag von oktavio »

kummerbube hat geschrieben:
dani20 hat geschrieben: prüft denn einer ob das überhaupt sinnboll ist oder ob dies andere Positionen blockiert?
Der Teufel, aka User Vogel, soll bitte wieder übernehmen. Danke.
Time is over. Nicht nur im Altersheim. Oder auf Blauwiis. Herr Spross hat sich zurückgezogen. Auch finanziell. Die Tochter dankt und hortet das hart verdiente Geld fortan sparsamer. So ist folglich auch Einflüsterer und Macher EV von der Bildfläche etwas verschwunden. Das Resultat in der "Kaderplanung" mit Tipps/Tricks von Tami ist ja offensichtlich. Erstaunt aber nicht weiter, wenn ein Rookie mit einem GC Veteran Verwalter am werken sind. Die Lernkurve ist da noch längst nicht vorbei. Wer von Lernenden Wunder wie fehlerfreie Arbeit, richtiges Verhalten, profunde Taktik erwartet, hat etwas in der Ausbildung nicht richtig mitbekommen. (Dies alles hat nach Anliker jedoch seine Richtigkeit: Ausbildungsverein. Auf allen Stufen.)
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

mr_protect

#1980 Beitrag von mr_protect »

Wäre mal wieder Zeit für einen neuen 3-Jahres-Plan :idea: :P

Antworten