[Analyse] 10. Runde: ACB - GCZ (26.09.08, 19h45) 1-1

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Betonmischer

#21 Beitrag von Betonmischer »

Shadow hat geschrieben:Hab das Spiel auch nicht gesehen, konnte mir aber das Gekicke aufgrund der Sport Aktuell Bilder zusammenreimen.

Ich habs diese Saison schon oft gesagt, die Schonzeit für den Bergdoktor ist vorbei und ich bin ins Lager der HPL-Kritiker gewechselt. Ich kann immer noch keine Fortschritte in der Mannschaft erkennen. Es ist einfach alles 08/15 Fussball, keine Begeisterung, keine gepflegter Spielaufbau, kein Zug aufs Tor (ohne Boba sowieso nicht), zudem viele Coaching-Fehler von HPL.
Mit Glück gegen Vaduz und Bellinzona kurz vor Spielende jeweils den Ausgleich zu schaffen zeigt eigentlich klar, wo die Mannschaft steht. Zudem konnten weder die Schweine noch Basel geschlagen werden. Erst wenn Siege gegen diese zwei möglich sind, und zwar ohne zu zittern, dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Und hört mir auf mit dieser 3. Platz als Ziel-Sch*. Alles nur Ausrede!
Überlegt zuerst bevor ihr posted! Die erste Hälfte gegen die ACB in den Himmel loben, diesen Match verteufeln... Und ist ja klar, auch an der roten Karte von Boba ist HPL schuldig. Kann Latour etwas dafür, dass der Schiri blind ist. Gibt er die beiden Penalty und macht er den Assist nicht, gewinnen wir den Match. Dann würde es heissen: Abgeklärt gespielt, im richtigen Moment zugeschlagen....
Eifach zerscht d'Bire ischalte und nöd eifach nur Müll schriebe!!!
Angst und Gäld hämmer kei

blasta

#22 Beitrag von blasta »

Betonmischer hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:Hab das Spiel auch nicht gesehen, konnte mir aber das Gekicke aufgrund der Sport Aktuell Bilder zusammenreimen.

Ich habs diese Saison schon oft gesagt, die Schonzeit für den Bergdoktor ist vorbei und ich bin ins Lager der HPL-Kritiker gewechselt. Ich kann immer noch keine Fortschritte in der Mannschaft erkennen. Es ist einfach alles 08/15 Fussball, keine Begeisterung, keine gepflegter Spielaufbau, kein Zug aufs Tor (ohne Boba sowieso nicht), zudem viele Coaching-Fehler von HPL.
Mit Glück gegen Vaduz und Bellinzona kurz vor Spielende jeweils den Ausgleich zu schaffen zeigt eigentlich klar, wo die Mannschaft steht. Zudem konnten weder die Schweine noch Basel geschlagen werden. Erst wenn Siege gegen diese zwei möglich sind, und zwar ohne zu zittern, dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Und hört mir auf mit dieser 3. Platz als Ziel-Sch*. Alles nur Ausrede!
Überlegt zuerst bevor ihr posted! Die erste Hälfte gegen die ACB in den Himmel loben, diesen Match verteufeln... Und ist ja klar, auch an der roten Karte von Boba ist HPL schuldig. Kann Latour etwas dafür, dass der Schiri blind ist. Gibt er die beiden Penalty und macht er den Assist nicht, gewinnen wir den Match. Dann würde es heissen: Abgeklärt gespielt, im richtigen Moment zugeschlagen....
yep...
- - - der Auftrag ist klar - - -

Schibli17

#23 Beitrag von Schibli17 »

Betonmischer hat geschrieben:

Da bin ich gleicher Meinung!

DeVicente

#24 Beitrag von DeVicente »

Wie schon jemand auf einer Seite vorher geschrieben hat, haben wir immerhin 4 Punkte gegen den Cupfinalisten geholt. Gegen eine Mannschaft, die Dnjepr besiegt und Galatasaray Paroli geboten hat. Mit etwas Glück wären es sogar 6 Punkte geworden.

Das einzige, was mich gestern extrem genervt hat, war die Trägheit einiger GC-Akteure im Mittelfeld.
- Ein Ricci muss den Ball immer zuerst 2, 3 Mal zurecht-büschelen, bis er ihn weiterspielt, obwohl sich meistens ein frei stehender Mitspieler in der Nähe befindet.
- Dasselbe bei Calla - da kam viel zu wenig über seine Seite (hat evtl. auch mit der grottigen Leistung von Voser zu tun).
- Ein Lulic konnte sich selten durchsetzen, zu oft verdribbelt.
- Von Colina wissen wir ja mittlerweile, dass er nie eine stupende Ballbehandlung hinbringen wird.
Deshalb wäre es umso wichtiger, dass im Mittelfeld mehr Bewegung, mehr Passspiel, mehr Kreativität entsteht. Sonst wird's immer wieder diese 4 oder 5 durchschaubaren Varianten der Angriffsauslösung geben: mittelhoher Pass zur Strafraumgrenze auf die Spitze oder einen der Flügel (meist von Ricci, oder auch Boris gespielt). Von 10 solchen Pässen kommen dann vielleicht 3 oder 4 an, und von denen entstehen dann bei vieilleicht 2 gefährliche Situationen. Und das ist viel zu wenig und erst recht nicht attraktiv zuzuschauen.
Es git nur ein Verein...

Don_Cruzado

#25 Beitrag von Don_Cruzado »

Diesen Laperierre sollte man in die Wüste schicken...Nichtsnutziger Tubel!!!
Boooporopopopoooopooo!!

Santa-Maria
#26 Beitrag von Santa-Maria »

Colina und Voser haben in meinen Augen in der 1. Mannschaft nichts verloren...

Pennybridge
#27 Beitrag von Pennybridge »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben: Ricci:
Ja Ricci, das war gestern eher ein Rückschritt, aber egal, jetzt kommt Basel und da läufst du ja für gewöhnlich zu Hochform auf!
Ist Ricci in diesem besagten Spiel nicht gesperrt, weil er gestern seine vierte gelbe Karte geholt hat?
GC, das ist unsre Welt...!

GC-Fan, für immer und ewig! GC-Fan mit Leib und Seele!

annä mannä...

MW115556

#28 Beitrag von MW115556 »

hopper_1886 hat geschrieben:
IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben: Ricci:
Ja Ricci, das war gestern eher ein Rückschritt, aber egal, jetzt kommt Basel und da läufst du ja für gewöhnlich zu Hochform auf!
Ist Ricci in diesem besagten Spiel nicht gesperrt, weil er gestern seine vierte gelbe Karte geholt hat?
Nein es war seine 3, gestern Abend. Vallori und Ricci haben im Moment 3 und wären bei der nächsten gelben gesperrt.
Vorwärts GC Züri

Energy

#29 Beitrag von Energy »

War eine geile Reise nach Bellinzona! Respect an die vielen Leute die da waren, habe nicht mit so vielen gerechnet!
Naja, vom Spiel habe ich eigentlich nicht allzuviel gesehen, aber ich habe das Gefühl das Aufwand und Ertrag gestummen haben. Für einen Sieg wurde definitiv viel zu wenig gemacht.
Nun weiss ich auch das Stimmung, Akustik und Sicht auf das Spielfeld noch schlechter sein kann wie im Letzi... :wink:

Ausserdem gelungene Pyroshow, es ist auch viel spezieller wenn nicht an jedem Match gezündet wird. weiter so!

Ist das im Tessin normal das unsere Gegner nach dem Spiel mit Gürten und Stangen kommen? :lol:

blauwiisesherz

#30 Beitrag von blauwiisesherz »

ist ja mal voll peinlich wenn man nach dem spiel mit eisenstangen, flaschen und so weiter kommt naja...

zum spiel selbts schwache leistung. das einzige positive ist der eine punkt den wir noch nachhause bringen konnten....

nächste woche muss klar eine steigerung auftretten, sonst wirds bitter...
„Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.“

Berti Vogts

Antworten