Bundesrats-Ersatzwahl
uhu hat geschrieben:Also ich finde das System so wie es jetzt ist am besten, es garantiert eine gewisse Ausgewogenheit. Das Parlament verhindert dass die grössten Scharfmacher und Querulanten der Parteien gewählt werden respektive wählt diese halt wieder ab.
Und spannend ist es auch noch.

uhu wenn du es schaffst bis sonntag keinen seitenhieb gegen deine lieblingspartei zu machen zahl ich dir ein bier (auch keine unterschwelligen )
- Pentagon Züri
So ist es. Oder weshalb grassiert in der Bevölkerung seit Jahren schon ein regelrechter Anti-Blocher Hype? Weil die Leute sich nicht durch die Medien manipulieren lassen sondern nur die Leistung von Christoph Blocher objektiv beurteilen? Wohl kaum..zuercher hat geschrieben:natürlich gibt's die, aber diese sind leider eine krasse minderheit !1886_Ewige Treue hat geschrieben:Aber es gibt glaube ich genügend intelligente und leistungsorientierte Wähler, welche sich nicht manipulieren lassen oder sich bei der Informationsbeschaffung eine ausgewogene links/rechts-Mahlzeit aussuchen.
D.A.G. hat geschrieben:uhu hat geschrieben:Also ich finde das System so wie es jetzt ist am besten, es garantiert eine gewisse Ausgewogenheit. Das Parlament verhindert dass die grössten Scharfmacher und Querulanten der Parteien gewählt werden respektive wählt diese halt wieder ab.
Und spannend ist es auch noch.du kannst es nicht lassen...schlimmer als der blick .........
uhu wenn du es schaffst bis sonntag keinen seitenhieb gegen deine lieblingspartei zu machen zahl ich dir ein bier (auch keine unterschwelligen )

Wieso ist doch wahr, wieso immer alles ändern? das System ist wirklich gut. Das verhindert nämlich z.B. eine Bundesrätin Goll und einen Bundesrat Mörgeli. Einfach so als Beispiel...
- Pentagon Züri
- Pentagon Züri
Nein die eher nicht. Aber wenn wie auch schon Vorgeschlagen (von der SVP, sorry kann nichts dafürhardturm_unser_zuhause hat geschrieben:Also die Bevölkerung würde ganz sicher weder die eine noch den anderen wählen..uhu hat geschrieben:Wieso ist doch wahr, wieso immer alles ändern? das System ist wirklich gut. Das verhindert nämlich z.B. eine Bundesrätin Goll und einen Bundesrat Mörgeli. Einfach so als Beispiel...

nene das System ist perfekt.
Zuletzt geändert von uhu am 03.12.08 @ 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Pentagon Züri