Welches ist das schönste Neubau-Stadion?

Alles andere rund um den Fussball
Antworten

Welches ist das schönste Neubau-Stadion?

Stadion Zürich
333
49%
Stadion Wankdorf
33
5%
Stade de Geneve
32
5%
Stadion St.Jakobspark
49
7%
Stadion Letzigrund
40
6%
Stadion Maladière
97
14%
Stadion St.Gallen
80
12%
Mittellandarena
17
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 681

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Ronaldo »

Baugesuch für Stadion in St. Gallen

St. Gallen - Das Baugesuch für das neue Fussballstadion kombiniert mit einem Einkaufszentrum im Westen von St. Gallen wird ab Mittwoch 14 Tage öffentlich aufgelegt.
Für 300 Millionen Franken soll das bisher grösste Bauprojekt im Kanton realisiert werden. Die neue Sportarena mit 21 000 Plätze wird bei der Autobahn-Ausfahrt Winkeln mit einem 44 000 Quadratmeter grossen Einkaufszentrum, Freizeitanlagen und Restaurants kombiniert. Investoren sind das skandinavische Einrichtunghaus Ikea und das Warenhaus Jelmoli. Die Bauzeit wird auf gut zwei Jahre geschätzt.

Die höchsten Hürden hat das 1999 lancierte Stadionprojekt bereits gemeistert. Ende 1999 hiessen die Stimmberechtigten der Stadt St. Gallen eine Umzonung gut. Stadt und Kanton stellen Land im Wert von rund 11,5 Millionen Franken gratis zur Verfügung.

Zäh verliefen die monatelangen Verhandlungen mit Einsprechern um den Überbauungsplan und später um verkehrsberuhigende Massnahmen. In einem Vergleich wurden 2004 Projekt-Verbesserungen ausgehandelt.

rp (Quelle: sda)

Benutzeravatar
Marc is a Blue Z Brother
Beiträge: 407
Registriert: 25.12.04 @ 14:04

#22 Beitrag von Marc is a Blue Z Brother »

Für mich persönlich ist das Zürcher Stadion am schönsten. Ganz einfach aus dem Grund weil es einwenig aus der Reihe tantz und nicht ein "Standartbau" ist. Schön wenn man das Zürcher stadion nicht verwechseln kann ;)

Und ich finde es sieht (auf den Fotos) wirklich schön und speziell aus.

Aber darüber lässt sich nicht streiten, weil alles Geschmackssache ist :)
Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung....

R.I.P - Hardturm

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von rodriguez »

Ob das 5-Eck auch das schönste Stadion wird, ist schwierig zu sagen auf den wenigen Bildern. aber es zeigt wenigsten dass Zürich nicht ein "Normalo-Stadion" wie in Bern und Basel aufbauen. Genf finde ich relativ schön.

Warum spielt der fcz eigentlich nicht im neuen Letzigrund? Muss für die ja verdammt hart sein, jedes Heimspiel zum Erzfeind rüberzulatschen und um Asyl zu bitten. Entwurzelt und heimatlos. :mrgreen:

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2536
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#24 Beitrag von -Elio- »

rodriguez hat geschrieben: Warum spielt der fcz eigentlich nicht im neuen Letzigrund? Muss für die ja verdammt hart sein, jedes Heimspiel zum Erzfeind rüberzulatschen und um Asyl zu bitten. Entwurzelt und heimatlos. :mrgreen:
Dann gibt es jedes Mal ein Marsch über die Geleise! :lol: :D

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Historiker »

Immerhin muss der FCZ kein Freibier mehr vor jedem Marsch über die Geleise zahlen. Sonst wären sie noch schnell bankrott.
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

calento
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.05 @ 12:54

#26 Beitrag von calento »

Ja das isch ja Sunneklar! De Letzigrund!!!
Eine Stadt ein verein Fcz! Sch* Hoppers und schon in der Bibel waren sie eine Plage!!!

www.fcsg.info
Beiträge: 35
Registriert: 09.12.04 @ 13:01
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von www.fcsg.info »

[www.fcsg.info] - Ihr inoffizielles Espenportal mit Informationen rund um den FC St. Gallen und die weite Welt des Fussballs!

Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

#28 Beitrag von Michael Myers »

www.fcsg.info hat geschrieben:fotos vom neuen wankdorf online

www.fcsg.info

http://www.fcsg.info/Foto%20Galerien/ga ... c_0032.jpg
Warum sind die Sitzplätze blau und nicht schwarz?

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Historiker »

Die sind grau und nicht blau.
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

Benutzeravatar
developed
Beiträge: 588
Registriert: 09.06.05 @ 13:39

#30 Beitrag von developed »

GC Supporter hat geschrieben:Unseres Hat 5 Ecken :wink: :lol: :wink:

PS: Vom Neuen Zürcher Stadion könnten sie auch endlich neu Pics von der innen Ansicht machen. Immer nur das eine wird langsam langweilig.
Wie wird es eigentlich heissen? Bin für Hardturm !!!!!
es wird sehr warscheinlich fifa stadion heissen habe ich gelesen.
"Wen Gott lieb hat, dem schenkt er ein Haus in Zürich", soll der berühmte Geschichtschreiber Otto von Freising gesagt haben.

Antworten