[Analyse] FC St. Gallen - GCZ (15.08.2010; 1:2)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
yves95

Re: (Analyse) FC ST.Gallen : GCZ (15.08.2010) 1:2

#21 Beitrag von yves95 »

+ Mannschaft
+Stimmung
+Sieg

- Preis
Auf zum Europa League Traum !!
103 mal besser als de FC!!!

Sokari

#22 Beitrag von Sokari »

- War ein sehr wichtiger Sieg für die Moral. Vorallem sind die Fortschritte von Spiel zu Spiel beobachtbar. Auch sehr schön das wir Auswärts so aufgetreten sind. Generell siehts ähnlich aus, wie letztes Jahr, nur dass die Entwicklung schneller voran geht.

- Wir haben wirklich Team mit Spirit, dass weiss sehr zu Gefallen. Junge wie Voser und Zuber sind schon fast selbstverständlich zu Leistungsträgern geworden. Beeindruckend auch die Souveränität der Achse Boris-Vero-Ricci.

- Rennella macht im Kleinen eine ähnliche Entwicklung, wie die Mannschaft im Grossen. Ein paar Kilos zulegen wäre aber sicher noch von Vorteil. Dafür, dass er aus einer langen Verletzungpause kommt, sieht das doch schon ganz gut aus.

- Nur noch kurz zu König: auf der Linie ein guter Torwart, aber in der Strafraum-Beherrschung hat er noch Verbesserungspotential. Beim Kopfball 10 Minuten vor Schluss muss er auf den Ball, war im 5er und relativ lang in der Luft (zumindest in meiner Erinnerung).

Fazit: könnte eine witzige Woche werden
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Pyramus

#23 Beitrag von Pyramus »

Nur so am Rande:

Wer hat eigentlich diese eigenartige Analyse-Form mit dem + und - eingeführt? Ich plädiere für eine Begründungspflicht im Analyse-Thread.

Und dieses Renella-bashing geht mir auch schon langsam gehörig auf die Nerven. Es nimmt langsam Züge an, wie unter besten Kim Jaggy Zeiten, wo man sich gegenseitig mit mehr oder weniger originellen abschätzigen Äusserungen über Jaggy übertrumpfen wollte.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

clown

#24 Beitrag von clown »

31 stutz hallo? elende bauren
höhepunkt: als der extrazug einen kurzen zwischenhalt in ***wil machte kamen auch noch alle bauern aus dem hirschen und haben den zug betrachtet, wahnsinnig dort hält nicht alle tag ein extrazug...
sieg, bier, kurzgefasst ein gelungener tag

The 'bra

#25 Beitrag von The 'bra »

Pyramus hat geschrieben:Nur so am Rande:

Wer hat eigentlich diese eigenartige Analyse-Form mit dem + und - eingeführt? Ich plädiere für eine Begründungspflicht im Analyse-Thread.

Und dieses Renella-bashing geht mir auch schon langsam gehörig auf die Nerven. Es nimmt langsam Züge an, wie unter besten Kim Jaggy Zeiten, wo man sich gegenseitig mit mehr oder weniger originellen abschätzigen Äusserungen über Jaggy übertrumpfen wollte.
Jaggy war aber wirklich schlecht :lol:

Locusto

#26 Beitrag von Locusto »

Na geht doch :D

Die ersten 30 der ersten und die ersten 30 der zweiten Halbzeit waren grosse Klasse, man sieht die Entwicklung deutlich. Toko, Vero, Lang und Ricci waren das ganze Spiel über erste Sahne. Aber allgemein fand ich die Mannschaft heute top, der Wille zu siegen war so ersichtlich, wie es sein soll. Nur König hat momentan noch mit Unsicherheiten zu kämpfen, leider.
Die letzten 10 Minuten der zweiten HZ versteh ich überhaupt nicht. Ich denke aber, dass die Einwechslung Colinas der entscheidende Auslöser für die kollektiv einsetzende Lustlosigkeit zu spielen war. Die Einwechslung an sich verstehe ich schon nicht. Aber trotzdem, endlich klappts, danke GC für den tollen Abend, auch wenn das Zittern am Schluss unnötig war :-)

Schiedsrichter war mal wieder ziemlich neben den Schuhen, wir müssten meiner Meinung nach sogar zwei Penaltys zugesprochen bekommen, den ersten in der 9'en Minute glaub und wann der andere war hab ich vergessen, aber Rennellas Abschluss wurde verhindert, irgendein St.Gallener hat ihm das Bein weggekickt.
Weiters bin ich für eine 3-Spiele-Sperre für Nushi, unterste Sau was der heute geboten hat, nicht nur die Aktion nach Abpfiff, auch vorher war die Rote schon längst überfällig.

Bukarest, wir kommen, macht euch gefasst!
Forza Grasshoppers!

Mfg, Locusto

Lion King

#27 Beitrag von Lion King »

clown hat geschrieben:31 stutz hallo? elende bauren
Der Preis wusste im Vorraus jeder, und jeder wusste auch dass es im Vorverkauf billiger war. Dann zählt diese Ausrede nicht ;)

Gfelli

#28 Beitrag von Gfelli »

Man muss aber auch sagen, dass Rennella noch in Halbzeit eins vom Platz hätte fliegen müssen. Als er nach dem Offside-Pfiff den Ball aufs Tor schoss, hätte er sich über die gelb-rote Karte nicht beschweren können.

Die Abwehr ist generell einiges wackliger als letztes Jahr, obwohl sie sich ausser auf der Goalie-Position nicht verändert hat. Besonders bei Eckbällen war jedes Mal Feuer unterm Dach - die Zuordnung stimmte überhaupt nicht.

Trotz allem ein geiler und verdienter Sieg. Kompliment an die Mannschaft und auch an die Kurve!

clown

#29 Beitrag von clown »

Lion King hat geschrieben:
clown hat geschrieben:31 stutz hallo? elende bauren
Der Preis wusste im Vorraus jeder, und jeder wusste auch dass es im Vorverkauf billiger war. Dann zählt diese Ausrede nicht ;)
ich wusste es nicht, hab auch nirgends mitgelsen bzw. mich dafür interessiert.
trotzdem sind diese 31.- eine verdammte schweinerei

pn91

#30 Beitrag von pn91 »

Gfelli hat geschrieben:Man muss aber auch sagen, dass Rennella noch in Halbzeit eins vom Platz hätte fliegen müssen. Als er nach dem Offside-Pfiff den Ball aufs Tor schoss, hätte er sich über die gelb-rote Karte nicht beschweren können.

Die Abwehr ist generell einiges wackliger als letztes Jahr, obwohl sie sich ausser auf der Goalie-Position nicht verändert hat. Besonders bei Eckbällen war jedes Mal Feuer unterm Dach - die Zuordnung stimmte überhaupt nicht.

Trotz allem ein geiler und verdienter Sieg. Kompliment an die Mannschaft und auch an die Kurve!
bei der gelben Karte war es aber keine Schwalbe, sondern Penalty!
«Ahora es cuando hay que demostrar los cojones que tenemos, hablando claro. Cabeza arriba e ideas claras.»
[GV4]

Antworten