[Analyse] FCL - GCZ 2:1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Q-C

Re: [Analyse] FCL - GCZ 2:1

#21 Beitrag von Q-C »

San chicco hat geschrieben:Übrigens:

Klingt vielleicht etwas PARADOX...

... unter dem juristischen Deckmantel werden momentan Bilder/Fotos von vermeintlichen Gewalttätern unter dem juristischen Deckmantel zuhauf ins WWW gestellt.

Aber denkt doch mal über euren persönlichen Datenschutz nach. Falls jemand Bilder vom Spiel auf dem Natel haben möchte, so steht demjenigen blauwiis.ch 24h am Tag zur Verfügung. Zudem muss nicht jeder Sch* im Gesichtsbuch gepostet werden. Und auch mit den Freundschaftsanfragen ist das immer so eine Sache... und auch wenn die Frau richtig fruchtig ausschaut (Melone/Pfirsich) darf hinterfragt werden, woher man diese kennt und ob ihre Freundschaft einen Mehrwert bringt oder eher negative Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

Wieso ich das poste? Ich weiss es.
Wie recht du hast. Super Post. :!:

.:Reto90:.

Re: Totomat 2011/12

#22 Beitrag von .:Reto90:. »

maulwurf hat geschrieben:
Finde in deiner Antwort leider kein Argument für diese Aktion heute und Pyro allgemein - aber viele Hinweise auf ein rein vom Egoismus ein paar weniger getriebenes Verhalten. Aber der "Petarden-Trottel" (Zitat Blick) hat vor dem Unfall sicher auch so argumentiert. Dass er es heute auch noch tut, ist eher fraglich.
Es war Fussball, das sollte genügen. Pyro (Handlichtfackeln) ist gefährlich, aber nicht gefährlicher weil jetzt gehetzt wird.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

G-Laren

#23 Beitrag von G-Laren »

Super Hopper hat geschrieben:
G-Laren hat geschrieben:
Sokari hat geschrieben: Auf der anderen Seite, ist die Argumentation von Cabri eigentlich richtig. Pyros in fähigen, verantwortungsvollen Händen, ist einfach nice to watch und ist grundsätzlich genauso gefährlich wie das Kochen am Herd. Aber eben, vielleicht hätte man besser noch ein Auswärtsspiel gewartet, bis der ganze Hype um dieses Thema wieder dem nächsten Hype gewichen ist.
Ich bin genau deiner Meinung. Trozdem habe ich heute einen brutal jungen gesehen welcher gezündet hat und glaube von den Securitas gefötelet worden ist. Ich habe nichts dagegen das ein etwas jungerer zündet denn jeder sollte selber Wissen was er machen sollte und was nicht, wäre aber froh wenn dass die etwas "Erfahrenen" in dieser jetzigen umstrittenen Pyro-Lage zünden.
Scheinbar hats der Junge hingekriegt, es wurde alles im absolut anständigen Rahmen gezündet, es gab keinerlei Komplikationen und es wurde ein schönes Intro für den GCZ gezeigt. So wie seit Jahren und so wie es immer sein wird. Pyro gehört zur Fankultur von GC - wir lassen uns doch nicht durch Medien vorschreiben wie wir unseren Verein zu feiern haben. Und wie man einmal mehr gesehen hat, machen wir es richtig. Jeder der jetzt aufs Mal rumheult geht es seit gestern ins Stadion oder ist medial so gehirnfickt worden, dass er Blau von Weiss nicht mehr unterscheiden kann.

Ruhig Blut, wollte dies nur kurz erwähnen!
Choreo wie immer Top, danke an die Organisatoren.
R6S hat geschrieben:Alter....du weisch sho was alles ungsund isch im Lebe, chill mal chli. Und nein beim Pyro zünden geht es nicht darum "Ein bisschen radau zu machen"

maulwurf

#24 Beitrag von maulwurf »

Super Hopper hat geschrieben: Scheinbar hats der Junge hingekriegt, es wurde alles im absolut anständigen Rahmen gezündet, es gab keinerlei Komplikationen und es wurde ein schönes Intro für den GCZ gezeigt. So wie seit Jahren und so wie es immer sein wird. Pyro gehört zur Fankultur von GC - wir lassen uns doch nicht durch Medien vorschreiben wie wir unseren Verein zu feiern haben. Und wie man einmal mehr gesehen hat, machen wir es richtig. Jeder der jetzt aufs Mal rumheult geht es seit gestern ins Stadion oder ist medial so gehirnfickt worden, dass er Blau von Weiss nicht mehr unterscheiden kann.
Vermutlich schon x-mal mehr Spiele gesehen als du... tut aber nichts zur Sache. Aber man entwickelt früher oder später ein Gefühl dafür, was in welcher Situation angebracht und zielführend ist und was schädlich ist. Und man lernt irgendwann mal auch die Verantwortung für sich und sein Umfeld vor die eigenen egoistischen Interessen und Vorlieben zu stellen. Die einen früher, die anderen später, und ein paar gar nie. Aber die sollen zuhause bleiben.

Super Hopper

#25 Beitrag von Super Hopper »

Super Hopper hat geschrieben: Scheinbar hats der Junge hingekriegt, es wurde alles im absolut anständigen Rahmen gezündet, es gab keinerlei Komplikationen und es wurde ein schönes Intro für den GCZ gezeigt. So wie seit Jahren und so wie es immer sein wird. Pyro gehört zur Fankultur von GC - wir lassen uns doch nicht durch Medien vorschreiben wie wir unseren Verein zu feiern haben. Und wie man einmal mehr gesehen hat, machen wir es richtig. Jeder der jetzt aufs Mal rumheult geht es seit gestern ins Stadion oder ist medial so gehirnfickt worden, dass er Blau von Weiss nicht mehr unterscheiden kann.
Vermutlich schon x-mal mehr Spiele gesehen als du... tut aber nichts zur Sache. Aber man entwickelt früher oder später ein Gefühl dafür, was in welcher Situation angebracht und zielführend ist und was schädlich ist. Und man lernt irgendwann mal auch die Verantwortung für sich und sein Umfeld vor die eigenen egoistischen Interessen und Vorlieben zu stellen. Die einen früher, die anderen später, und ein paar gar nie. Aber die sollen zuhause bleiben.
Es wurde während der Entscheidungsfindung der Liga nicht gezündet. Man hat heute die mögliche Eskalation in Luzern elegant umgangen und ist in den Gästesektor gegangen und hat ohne es eskalieren zu lassen mit einer Verarschung den FCL an der Nase rumgeführt und geht gestärkt aus der Sache. Wenn das nicht verantwortungsbewusst handeln ist, dann erklär du mir mal was es ist. Was die Kurve die letzten Wochen wieder geleistet hat und die Sache durchdacht angegangen hat ist sehr lobenswert. Wenn du allerdings eine Pyroshow, welche absolut normal für uns ist, mehr Gewicht zuordnest als allem anderen, dann musst du dir evtl überlegen, zuhause zu bleiben. Und Blick zu lesen. Denn dann verkennst du die Realität.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

skip intro

#26 Beitrag von skip intro »

die letzten wochen waren aber ziemlich chapeau-ig! es wurde gehandelt und gefestet, nicht den angeblich richtigen zeitpunkt abgewartet. prima vista.

Super Hopper

#27 Beitrag von Super Hopper »

Ach, was soll diese lächerliche Diskusion überhaupt. GC ist so desolat wie noch nie, unsere Führung ist eine Schande und die Aussichten sind beschissen. Dennoch fahren jedes Wochenende Hundertschaften an die Auswärtsspiele vom GCZ und leben das Bischen Verein noch, das es noch gibt. Ich glaube ernsthaft dass die Kurve sehr viel sehr sehr richtig macht und sehr gut einschätzen kann, was angebracht ist und was nicht. Und ihr Ding richtig durchzieht. Dass man es nicht jedem Maulwurf damit recht machen kann, das muss wohl akzeptiert werden. Doch so wie deine Meinung akzeptiert werden musst, so musst auch du erkennen, dass die homogene Gemeinschaft in der Kurve sehr wohl zielbewusst und verantwortungsbewusst entscheiden und handeln kann.

maulwurf

#28 Beitrag von maulwurf »

Super Hopper hat geschrieben: Es wurde während der Entscheidungsfindung der Liga nicht gezündet. Man hat heute die mögliche Eskalation in Luzern elegant umgangen und ist in den Gästesektor gegangen und hat ohne es eskalieren zu lassen mit einer Verarschung den FCL an der Nase rumgeführt und geht gestärkt aus der Sache. Wenn das nicht verantwortungsbewusst handeln ist, dann erklär du mir mal was es ist. Was die Kurve die letzten Wochen wieder geleistet hat und die Sache durchdacht angegangen hat ist sehr lobenswert. Wenn du allerdings eine Pyroshow, welche absolut normal für uns ist, mehr Gewicht zuordnest als allem anderen, dann musst du dir evtl überlegen, zuhause zu bleiben. Und Blick zu lesen. Denn dann verkennst du die Realität.
Solange du nur deine eigene Optik aus der rauchgeschwängerten Kurve als Massstab nimmst, ist jede weitere Diskussion leider sinn- und zwecklos. Eine Eskalation zu vermeiden ist noch kein Beitrag zu einer De-Eskalation. Verantwortungsbewusstes Handeln ist etwas mehr, als den FCL zu verarschen und an der Nase herumzuführen. Mir wäre es recht, wenn nicht alles andere der Pyroshow untergeordnet werden müsste, aber so ist es nunmal... bin kein Blick-Leser, aber weiss, dass Blick sehr wohl in vielen Kreisen meinungsbildend ist... und die Meinung über die Fussball-Fans ist gemacht und wird Wochenende für Wochenende zementiert. Das kann man ignorieren... dass soll man aber auch nicht zum alleine massgebenden Einfluss werden lassen, aber am besten lässt man in solchen zeiten einfach das Fingerspitzengefühl entscheiden - wenn man eines hat.

Super Hopper

#29 Beitrag von Super Hopper »

Super Hopper hat geschrieben: Es wurde während der Entscheidungsfindung der Liga nicht gezündet. Man hat heute die mögliche Eskalation in Luzern elegant umgangen und ist in den Gästesektor gegangen und hat ohne es eskalieren zu lassen mit einer Verarschung den FCL an der Nase rumgeführt und geht gestärkt aus der Sache. Wenn das nicht verantwortungsbewusst handeln ist, dann erklär du mir mal was es ist. Was die Kurve die letzten Wochen wieder geleistet hat und die Sache durchdacht angegangen hat ist sehr lobenswert. Wenn du allerdings eine Pyroshow, welche absolut normal für uns ist, mehr Gewicht zuordnest als allem anderen, dann musst du dir evtl überlegen, zuhause zu bleiben. Und Blick zu lesen. Denn dann verkennst du die Realität.
Solange du nur deine eigene Optik aus der rauchgeschwängerten Kurve als Massstab nimmst, ist jede weitere Diskussion leider sinn- und zwecklos. Eine Eskalation zu vermeiden ist noch kein Beitrag zu einer De-Eskalation. Verantwortungsbewusstes Handeln ist etwas mehr, als den FCL zu verarschen und an der Nase herumzuführen. Mir wäre es recht, wenn nicht alles andere der Pyroshow untergeordnet werden müsste, aber so ist es nunmal... bin kein Blick-Leser, aber weiss, dass Blick sehr wohl in vielen Kreisen meinungsbildend ist... und die Meinung über die Fussball-Fans ist gemacht und wird Wochenende für Wochenende zementiert. Das kann man ignorieren... dass soll man aber auch nicht zum alleine massgebenden Einfluss werden lassen, aber am besten lässt man in solchen zeiten einfach das Fingerspitzengefühl entscheiden - wenn man eines hat.
Lies doch dazu bitte noch meinen obenstehenden Beitrag. Wenn wir uns noch weiter im Kreis drehen, wird mir schwindelig.

maulwurf

#30 Beitrag von maulwurf »

Super Hopper hat geschrieben: Wenn wir uns noch weiter im Kreis drehen, wird mir schwindelig.
Ich hatte bei deinen Antworten schon von Anfang an das Gefühl, dass dir etwas schwindlig ist 8) . Lassen wir es so stehen.

Antworten