[Vorschau] GCZ - FC Thun (So, 22.09.2013, 13h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Super Hopper

Re: [Vorschau] GCZ - FC Thun (So, 22.09.2013, 13h45)

#21 Beitrag von Super Hopper »

Wischiwaschi hat geschrieben:Wäre wirklich toll, könnte man wieder mal einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Tippe mal auf ein 3:0

thun hat uns letzte saison den meistertitel gekostet, in der rückrunde beide spiele verloren.

vermessen, da von einem ungefährdeten 3:0 sieg unsererseits auszugehen
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Wischiwaschi

#22 Beitrag von Wischiwaschi »

Super Hopper hat geschrieben:
Wischiwaschi hat geschrieben:Wäre wirklich toll, könnte man wieder mal einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Tippe mal auf ein 3:0

thun hat uns letzte saison den meistertitel gekostet, in der rückrunde beide spiele verloren.

vermessen, da von einem ungefährdeten 3:0 sieg unsererseits auszugehen

Im minimum :mrgreen:

Platzwart

#23 Beitrag von Platzwart »

Jermaine Beckford hat geschrieben:die ersten hochrechnungen müssten bereits vor dem spiel bekannt sein,wenns mir recht ist. kommen meistens etwa um 13 uhr.wäre die ideale motivation für die mannschaft
Bist Du sicher? Meines Wissens werden auch die städtischen Vorlagen vom kantonalen Statistischen Amt ausgezählt bzw. beaufsichtigt. Und bei der Auszählung gilt eigentlich immer die Reihenfolge: zuerst die eidgenössischen, dann die kantonalen und am Schluss die kommunalen Vorlagen. Da die Urnen erst um 12 Uhr schliessen, kann ich mir kaum vorstellen, dass es um 13 Uhr bereits eine Hochrechnung zur Stadionabstimmung gibt. Ich denke, 15 Uhr bis 15.30 Uhr ist der realistischere Zeitrahmen.

Gibts überhaupt eine Hochrechnung zur Stadionabstimmung? Habe dies noch nie gesehen bei einer städtischen Vorlage - nur bei Wahlen bzw. eidgenössichen/ kantonalen Abstimmungen - allerdings habe ich auch noch nie darauf geachtet. Hat jemand konkrete Infos?

Blue-White

#24 Beitrag von Blue-White »

Platzwart hat geschrieben:
Jermaine Beckford hat geschrieben:die ersten hochrechnungen müssten bereits vor dem spiel bekannt sein,wenns mir recht ist. kommen meistens etwa um 13 uhr.wäre die ideale motivation für die mannschaft
Bist Du sicher? Meines Wissens werden auch die städtischen Vorlagen vom kantonalen Statistischen Amt ausgezählt bzw. beaufsichtigt. Und bei der Auszählung gilt eigentlich immer die Reihenfolge: zuerst die eidgenössischen, dann die kantonalen und am Schluss die kommunalen Vorlagen. Da die Urnen erst um 12 Uhr schliessen, kann ich mir kaum vorstellen, dass es um 13 Uhr bereits eine Hochrechnung zur Stadionabstimmung gibt. Ich denke, 15 Uhr bis 15.30 Uhr ist der realistischere Zeitrahmen.

Gibts überhaupt eine Hochrechnung zur Stadionabstimmung? Habe dies noch nie gesehen bei einer städtischen Vorlage - nur bei Wahlen bzw. eidgenössichen/ kantonalen Abstimmungen - allerdings habe ich auch noch nie darauf geachtet. Hat jemand konkrete Infos?
Nein, die Hochrechnungen werden von der Stadt Zürich erstellt, da es sich nicht um eine kantonale Vorlage handelt. Ergebnisse und Hochrechnungen hier zu findenn:

http://www.stadt-zuerich.ch/content/por ... ltate.html

würde mal, da es eine hohe Stimmbeteiligung geben wird, damit so zwischen 13 und 14.30 rechnen.

Platzwart

#25 Beitrag von Platzwart »

Blue-White hat geschrieben:Nein, die Hochrechnungen werden von der Stadt Zürich erstellt, da es sich nicht um eine kantonale Vorlage handelt. Ergebnisse und Hochrechnungen hier zu findenn:

http://www.stadt-zuerich.ch/content/por ... ltate.html.
Ist schon klar, dass es sich um eine städtische Vorlage handelt. Da die Stadt Zürich aber meinses Wissens über kein eigenes Statistisches Amt verfügt, wurde zumindest bis vor einigen Jahren die Auszählung von städtischen Vorlagen vom Statistischen Amt des Kantons geleitet (im Auftrag der Stadt), auch wenn es dann gesondert auf der städtischen Homepage publiziert wird. Das macht ja auch aus logistischen Gründen Sinn. Und da gilt die Reihenfolge bei der Auszählung: Eidgenössisch, kantonal, städtisch.

Ist ja auch an jedem Abstimmungssontag zu beobachten, dass die eidgenössischen Resultate immer deutlich vorher feststehen. ;)

a80

#26 Beitrag von a80 »

Ein 4:0 gegen Thun und wir sind Tabellenführer bei einem Spiel weniger :mrgreen:
Dazu noch ein JA fürs Stadion und der Sonntag wäre perfekt! 8)
(Jaja, Träumen darf wohl noch erlaubt sein ;))

Gisler

#27 Beitrag von Gisler »

a80 hat geschrieben:Ein 4:0 gegen Thun und wir sind Tabellenführer bei einem Spiel weniger :mrgreen:
Für die Tabellenführerschaft reicht bereits ein Sieg.

a80

#28 Beitrag von a80 »

Gisler hat geschrieben:
a80 hat geschrieben:Ein 4:0 gegen Thun und wir sind Tabellenführer bei einem Spiel weniger :mrgreen:
Leider nein. Bei Punktegleichheit zählt zuerst die Tordifferenz. :cry:

Gisler

#29 Beitrag von Gisler »

a80 hat geschrieben:
Gisler hat geschrieben:
Es ist gängige Praxis, dass in erster Priorität nach Anzahl Spielen resp. Verlustpunkten sortiert wird.

Rintintin_14

#30 Beitrag von Rintintin_14 »

Gisler hat geschrieben:
a80 hat geschrieben:
Gisler hat geschrieben: Für die Tabellenführerschaft reicht bereits ein Sieg.
Es ist gängige Praxis, dass in erster Priorität nach Anzahl Spielen resp. Verlustpunkten sortiert wird.
... Naja zuerst müssen wer das Spiel gegen starke Thuner noch gewinnen...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten