SL, 3. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich – FC Basel Samstag 03.08.2024 (18.00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadt Züri

Re: SL, 3. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich – FC Basel Samstag 03.08.2024 (18.00 Uhr)

#21 Beitrag von Stadt Züri »

Glasgow Smile hat geschrieben: 30.07.24 @ 18:26 Befürchte mehr, dass Sie die Sektoren schliessen im B und man dann ja nicht mehr wirklich auf die Seite kann. Aber danke für eure Rückmeldungen. Werde es mal im A probieren :)
Das wäre nach den beiden Basler Clowns unter Afe mitunter das dümmste, das GC gemacht hätte! Was soll damit bezweckt werden? Dass sich diejenigen, die gerne hinter dem Tor sitzen, ins C wechseln? Wer überlegt sich solchen Nonsense?

86101886

Re: SL, 3. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich – FC Basel Samstag 03.08.2024 (18.00 Uhr)

#22 Beitrag von 86101886 »

Die Thematik mit der Sektorenschliessung macht in meinen Augen Sinn. Der Sektor IV hat das auch jahrelang mit den blauen Überdeckungen oder mit dem roten Absperrband gemacht. Gleiches Prinzip.

Dadurch rücken die Fans näher zueinander und man erhofft sich eine bessere Übertragung der Stimmung. Ich persönlich sitze auch lieber neben 100 Anderen als alleine zwischen 50 leeren Sitzen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Stadt Züri

#23 Beitrag von Stadt Züri »

86101886 hat geschrieben: 30.07.24 @ 19:56 Die Thematik mit der Sektorenschliessung macht in meinen Augen Sinn. Der Sektor IV hat das auch jahrelang mit den blauen Überdeckungen oder mit dem roten Absperrband gemacht. Gleiches Prinzip.

Dadurch rücken die Fans näher zueinander und man erhofft sich eine bessere Übertragung der Stimmung. Ich persönlich sitze auch lieber neben 100 Anderen als alleine zwischen 50 leeren Sitzen.
Als ob es dadurch mehr Stimmung gäbe und mehr mitmachen würde! Einzig vielleicht 2014 oder 2013, als unter der Woche (MO glaubs) gegen SG 14000 kamen und wieder Mal den Sprung an die Tabellenspitze bestauen durften. Oder CL-Quali gegen Lyon

Im B nebenan sitzen Leute, die in Ruhe den Match schauen, kein Geläuf wollen. Ja, hört sich an als wäre man 70! Trotzdem braucht wohl keiner dort ein KÜNSTLICHES Zusammengepferche - Gratistickets gegen LS war schon zu viel.

In der Kurve ists etwas anderes

CiriSchultz85

#24 Beitrag von CiriSchultz85 »

Ich schätze das Engagement der Kurve, aber ich bin selber 38 und nicht mehr 18, genauso schätze ich es, dass ich im B10 meine Ruhe habe und auch mal die Beine strecken kann. Wenn ich nun in ein dann überfülltes B12 gedrängt werde, wahrscheinlich kommen dann auch noch die Typen, welche hin und wieder auswärts das Gefühl haben, dirigieren zu wollen, wann man zu stehen oder zu sitzen oder dergleichen habe - und wollen mir sagen, ich solle jetzt Stimmung machen und mitsingen? Nein, nicht meine Baustelle..
Warten wir mal die Saison ab. Ich behaupte, wenn es wirklich so kommt - ich bin jetzt schon richtig sauer, genauso wie wegen der Hymne - dann bin ich nächste Saison wohl eher im C als im B. Andere, hoffe ich zumindest, bleiben dank Pay-TV-Abo zu Hause. Kommt man nicht wieder zur Vernunft, werden halt ein paar Zuschauer wegfallen. Ja, weh tun soll es!! Traurig nur, dass solche Vollidioten mit ihren hirnrissigen Entscheiden, die ohne Konversation mit den direkt Betroffenen, der Basis, damit einfach den Verein treffen! Aber der zu hohe Lohn kommt ja trotzdem. Und in ein paar Jahren sind sie wieder weg so wie das Gesindel, das noch vor ein paar Jahren voller Selbstverständlichkeit fürstliche Nichtabstiegsprämien erhalten hat und heute längst Geschichte ist. Saupack.

Stadion2024

#25 Beitrag von Stadion2024 »

KlausKleber hat geschrieben: 30.07.24 @ 18:21
Graf Ray hat geschrieben: 30.07.24 @ 17:59

0 Problem... alles easy im A
Alles easy im ganzen Stadion. Wenn grad kein Derby ist, sind alle Sektoren familienfreundlich. Selbst die Kurve, wenn du dich eher an den Rand setzt. Auch Schatten findet man überall.
Na ja gegen Basel wird die Kurve sicher sehr voll sein. Willst Du da mit einer 2jährigen im Rauchpetardensmog und zwischen Graswolken sitzen? Wohl kaum. An Risikospielen kommt nur das A in Frage. Gegen Lausanne, Lugano und Co. gehts auch im C und für die Hardcore Daddies auch im B. Habe da allerdings nie jemanden mit Kleinkind gesehen.

AUUUH

#26 Beitrag von AUUUH »

Stadion2024 hat geschrieben: 01.08.24 @ 10:35
KlausKleber hat geschrieben: 30.07.24 @ 18:21

Alles easy im ganzen Stadion. Wenn grad kein Derby ist, sind alle Sektoren familienfreundlich. Selbst die Kurve, wenn du dich eher an den Rand setzt. Auch Schatten findet man überall.
Na ja gegen Basel wird die Kurve sicher sehr voll sein. Willst Du da mit einer 2jährigen im Rauchpetardensmog und zwischen Graswolken sitzen? Wohl kaum. An Risikospielen kommt nur das A in Frage. Gegen Lausanne, Lugano und Co. gehts auch im C und für die Hardcore Daddies auch im B. Habe da allerdings nie jemanden mit Kleinkind gesehen.
Im Sektor neben der Kurve (B9 bis B12 müssten das sein) kannst du ohne Probleme mit einem Kind hin. Da sehe ich an jedem Spiel viele Familien mit ihren Kindern.
AUUUH!!!

Stadion2024

#27 Beitrag von Stadion2024 »

AUUUH hat geschrieben: 01.08.24 @ 11:21
Stadion2024 hat geschrieben: 01.08.24 @ 10:35

Im Sektor neben der Kurve (B9 bis B12 müssten das sein) kannst du ohne Probleme mit einem Kind hin. Da sehe ich an jedem Spiel viele Familien mit ihren Kindern.
Die B-Sektoren B9-B11 werden zukünftig geschlossen damit alle näher zusammenrutschen müssen wegen der Stimmung. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Das bedeutet, dass nur noch B12 offen ist direkt neben der Kurve

Score

#28 Beitrag von Score »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 01.08.24 @ 0:25 Ich schätze das Engagement der Kurve, aber ich bin selber 38 und nicht mehr 18, genauso schätze ich es, dass ich im B10 meine Ruhe habe und auch mal die Beine strecken kann. Wenn ich nun in ein dann überfülltes B12 gedrängt werde, wahrscheinlich kommen dann auch noch die Typen, welche hin und wieder auswärts das Gefühl haben, dirigieren zu wollen, wann man zu stehen oder zu sitzen oder dergleichen habe - und wollen mir sagen, ich solle jetzt Stimmung machen und mitsingen? Nein, nicht meine Baustelle..
Warten wir mal die Saison ab. Ich behaupte, wenn es wirklich so kommt - ich bin jetzt schon richtig sauer, genauso wie wegen der Hymne - dann bin ich nächste Saison wohl eher im C als im B. Andere, hoffe ich zumindest, bleiben dank Pay-TV-Abo zu Hause. Kommt man nicht wieder zur Vernunft, werden halt ein paar Zuschauer wegfallen. Ja, weh tun soll es!! Traurig nur, dass solche Vollidioten mit ihren hirnrissigen Entscheiden, die ohne Konversation mit den direkt Betroffenen, der Basis, damit einfach den Verein treffen! Aber der zu hohe Lohn kommt ja trotzdem. Und in ein paar Jahren sind sie wieder weg so wie das Gesindel, das noch vor ein paar Jahren voller Selbstverständlichkeit fürstliche Nichtabstiegsprämien erhalten hat und heute längst Geschichte ist. Saupack.
Ich finde diese Massnahme gut. Hoffe der aktive Sektor füllt sich somit etwas mehr und der eine oder andere springt über den eigenen Schatten und mag auch ein wenig mitsingen… Ich bin auch nur ab und zu im B, aber wenn, dann supporte ich schon auch ein bisschen mit. Wenn man am Rand der aktiven Kurve steht ist und war das nie ein Problem…
Wenn die aktive Kurve im B grösser ist und der support besser ist dies automatisch auch attraktiver…

CiriSchultz85

#29 Beitrag von CiriSchultz85 »

Ja, das kann man als einer, den es nicht direkt betrifft, durchaus so sehen. Dies dürfte ja auch die Sichtweise der Kurve sein. Immerhin sollen ja Vertreter der Fans dabei gewesen sein, also wird das ja irgendwoher kommen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher:
Von all denen, die es sich jahrelang absichtlich und aus freien Stücken im B10 bequem eingerichtet haben, dürfte kein Einziger die neue Lösung begrüssen. Verkauft man dann nächste Saison im B ein paar hundert Saisonkarten oder Tickets pro Spiel weniger, verliert die Hälfte von diesen Leuten ins C und die andere Hälfte an blue, sehe ich keinen Mehrwert für den Verein oder die Stimmung..

Score

#30 Beitrag von Score »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 01.08.24 @ 16:50 Ja, das kann man als einer, den es nicht direkt betrifft, durchaus so sehen. Dies dürfte ja auch die Sichtweise der Kurve sein. Immerhin sollen ja Vertreter der Fans dabei gewesen sein, also wird das ja irgendwoher kommen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher:
Von all denen, die es sich jahrelang absichtlich und aus freien Stücken im B10 bequem eingerichtet haben, dürfte kein Einziger die neue Lösung begrüssen. Verkauft man dann nächste Saison im B ein paar hundert Saisonkarten oder Tickets pro Spiel weniger, verliert die Hälfte von diesen Leuten ins C und die andere Hälfte an blue, sehe ich keinen Mehrwert für den Verein oder die Stimmung..
Naja, ein bisschen mitsingen hat noch nie jemandem geschadet. Wenn es aber wirklich absolut undenkbar ist, dann bleibt dir und den anderen "Betroffenen" ja immer noch das B12 um zu sitzen. Ich versteh das eh nicht so ganz. Klar, im C kostet es 12.- mehr, das mag für die einen schwierig sein, aber wenn schon sitzen, dann doch wenigstens auf einer Tribüne auf welcher man auch was vom Spiel sieht...

Übrigens, es fehlen noch zwei Siege bis zum 100. Sieg gegen Basel (laut gcz.ch). Als kleine Zusätzliche Motivation 8)

Antworten