Ich habe ein positives Gefühl

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker

Re: Ich habe ein Positives gefühl

#21 Beitrag von Lurker »

oberyn hat geschrieben: 13.08.24 @ 23:51
Umso wichtiger ist es, dass wir hinterfragen, was läuft. Den Amis ist wirkllich hoch anzurechnen, dass sie sich den Fragen und der Kritik stellen. Deshalb ist es auch wichtig, dass man da nicht gänzlich draufkackt, also weder einfach nur nicken und daumen hoch, noch alles zu Tode nörgeln. In Europa könnt ihr euch genug Beispiele anschauen von Klubs, die von ihren "Besitzer" in den Ruin getrieben wurden ohne dass die Fans etwas unternehmen konnten.
GC war immer komplett von den Besitzern abhängig. Selbst in den besten Jahren war GC nie selbsttragend. Ohne CS Banker, Donnerstagclub und Spross gäbe es diesen Verein nicht.

Giovanni Eber

#22 Beitrag von Giovanni Eber »

Lurker hat geschrieben: 13.08.24 @ 23:40 Die alten Fans haben die Vergangenheit in ihrem Kopf gespeichert und noch eine Kiste mit Shirts auf dem Estrich. Was machst du, wenn deine Lieblingsband plötzlich neue Töne anschlägt? Veränderung wird schwierig, wenn man älter wird. Und das trifft halt auf die alten Fans zu. Aber ohne Veränderung wird es den Verein schon bald nicht mehr geben. Nostalgie alleine genügt nicht mehr. In der Vergangenheit schwelgen und die Zukunft gestalten.
Viel Spass mit deinem Konstrukt Verein.

Giovanni Eber

#23 Beitrag von Giovanni Eber »

Lurker hat geschrieben: 14.08.24 @ 0:03
oberyn hat geschrieben: 13.08.24 @ 23:51
Umso wichtiger ist es, dass wir hinterfragen, was läuft. Den Amis ist wirkllich hoch anzurechnen, dass sie sich den Fragen und der Kritik stellen. Deshalb ist es auch wichtig, dass man da nicht gänzlich draufkackt, also weder einfach nur nicken und daumen hoch, noch alles zu Tode nörgeln. In Europa könnt ihr euch genug Beispiele anschauen von Klubs, die von ihren "Besitzer" in den Ruin getrieben wurden ohne dass die Fans etwas unternehmen konnten.
GC war immer komplett von den Besitzern abhängig. Selbst in den besten Jahren war GC nie selbsttragend. Ohne CS Banker, Donnerstagclub und Spross gäbe es diesen Verein nicht.
Im Gegensatz zu heute war man immerhin erfolgreich.

Lurker

#24 Beitrag von Lurker »

Giovanni Eber hat geschrieben: 14.08.24 @ 0:30
Lurker hat geschrieben: 14.08.24 @ 0:03

Im Gegensatz zu heute war man immerhin erfolgreich.
Es geht jetzt aber um Morgen, die Zukunft. Checksch das? Es braucht Investoren, due langfristig denken, nicht bloss bis zum nächsten Match.

Lurker

#25 Beitrag von Lurker »

Giovanni Eber hat geschrieben: 14.08.24 @ 0:29
Lurker hat geschrieben: 13.08.24 @ 23:40 Die alten Fans haben die Vergangenheit in ihrem Kopf gespeichert und noch eine Kiste mit Shirts auf dem Estrich. Was machst du, wenn deine Lieblingsband plötzlich neue Töne anschlägt? Veränderung wird schwierig, wenn man älter wird. Und das trifft halt auf die alten Fans zu. Aber ohne Veränderung wird es den Verein schon bald nicht mehr geben. Nostalgie alleine genügt nicht mehr. In der Vergangenheit schwelgen und die Zukunft gestalten.
Viel Spass mit deinem Konstrukt Verein.
Tja, früher sagte man zu uns Bonzenverein.

Lurker

#26 Beitrag von Lurker »

Unser GCZ war nie das Gegenteil von RBL, PSG, Chelsea, wir waren sozusagen die Vorreiter aller Bonzenclubs.

Geld aus dubiosen Quellen. Nummernkontos. Weltweit.

Banker und der Gärtnerder Nation haben uns den Erfolg gekauft.

Der GCZ war nie selbsttragend.

Die Arroganz hatte nur einen Hintergrund: Geld.

Stadt Züri

#27 Beitrag von Stadt Züri »

dani20 hat geschrieben: 13.08.24 @ 23:17
Lion King hat geschrieben: 13.08.24 @ 23:00 Ich habe ein negatives Gefühl :!:
+1
+1

Nur weil ich es gerade gelesen habe. Bei Toblerone verzichten die US-Besitzer auf Schweizer Milch. Mir ist diese Schoggi zwar egal, aber die Parameter US-Besitzer und Verzicht auf Bewährtes offenbart eine gewisse Analogie

Oliviero

#28 Beitrag von Oliviero »

Stadt Züri hat geschrieben: 14.08.24 @ 6:47
dani20 hat geschrieben: 13.08.24 @ 23:17

+1
+1

Nur weil ich es gerade gelesen habe. Bei Toblerone verzichten die US-Besitzer auf Schweizer Milch. Mir ist diese Schoggi zwar egal, aber die Parameter US-Besitzer und Verzicht auf Bewährtes offenbart eine gewisse Analogie
+1
Die Amis verkaufen dir alles, solange es zu ihrem eigenen Nutzen ist...siehe aktuell Wahlkampf. Was da gelogen, behauptet und welche Schönfärberei betrieben wird, geht unter keine Kuhhaut. Jedoch folgt fröhlich hüpfend dem Rattenfänger von LA. Bis der Club in der Bedeutungslosigkeit entschwindet. Oder ist er das bereits?
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

kai_stutz

#29 Beitrag von kai_stutz »

Oliviero hat geschrieben: 14.08.24 @ 7:26
Stadt Züri hat geschrieben: 14.08.24 @ 6:47

+1

+1
Die Amis verkaufen dir alles, solange es zu ihrem eigenen Nutzen ist...siehe aktuell Wahlkampf. Was da gelogen, behauptet und welche Schönfärberei betrieben wird, geht unter keine Kuhhaut. Jedoch folgt fröhlich hüpfend dem Rattenfänger von LA. Bis der Club in der Bedeutungslosigkeit entschwindet. Oder ist er das bereits?
als ob das nur auf amis zutrifft :lol: :lol:

Ungeziefer1886

#30 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wehe jemand ist zuversichtlich! Ein wahrer GC Fan weiss nämlich dass das wahre GC das grösste Defizit schreiben muss neben dem Erfolg. Sonst können wir nicht arrogant sagen "mier händ de Cäsh". Das ist eigentlich alles oder? Ah nein wir brauchen noch bezahlte/fabrizierte Lieder von jemandem der noch nie am GC Spiel war und die Amis kennen unsere authentische Kultur nicht :lol: .
Die Punkte die angesprochen wurden machen Sinn und können oder wollen von Leuten falsch verstanden werden. Man kann ja niemanden zwingen es zu unterstützen, aber wieso seid ihr noch hier? Seid ihr die Über-GC-Fans die als einzige Ahnung haben? Wenn ihr jetzt schon wisst dass es scheitert, wieso verfolgt ihr das ganze um nach Schritt und Tritt zu kritisieren? Hilft euch das um dem vorherhgesehenen Untergang von GC besser zu verkraften? "Ich has ja gseit! Ich hetti ebe de Mbappe gholt aber die hend kei Ahnig vo Fuessball"= :idea: Ich bin inzwischen soweit dass jeder sich doch verpissen soll dem es nicht passt wenn man bei GC endlich mal versucht zu ändern was die letzten 20 Jahre schief läuft. Und wer Zürich sowieso auf verlorenem Posten sieht und nichts ändern will soll sich bitte wirklich verpissen. Ich habe den Meistertitel 2003 gerade noch miterlebt und die goldenen Zeiten verpasst. Ich habe keine Lust mein Leben lang einem vor sich hinsiechenden GC zuzuschauen. Wenn also etwas geht weil es auch dringend einen Wandel bleibt bin ich dabei. Und ja es stimmt auch was Benny gesagt hat. Einfach ein paar Mio reinwerfen und denken dann wird man schon Meister geht nicht. Fasst doch mal zusammen was euch bei Fosun nicht gepasst hat und was es bei den Amis ist. Vielleicht fällt euch Stänkeris mal etwas auf.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Antworten