SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Swiss60-Bzh

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#21 Beitrag von Swiss60-Bzh »

Magic-Kappi hat geschrieben: 11.05.25 @ 8:19 Es wäre, mit Blick auf die Tabelle, glaube ich noch ganz gut, wenn wir dieses Spiel gewinnen würden.

Nach diesem Spiel sieht die Tabellensituation folgende zwei Extremvarianten vor:

10. GC 36
11. Winti 36
12 Yverdon 35

...

All die Variationen dazwischen lasse ich mal weg. Zumindest das Erreichen des Barrageplatzes ist aus eigener Kraft noch möglich :P
Vergessen muss man aber nicht dass es noch ein grosses Problem gibt... Der FC will sicher GCZ im CHL sehen um der einzige in SL zu sein! Ein Unentscheiden gegen Winti würde mich nicht überraschen und ein GCZ Sieg gegen Yverdon wäre nicht genug, da ich erwarte dass am letzten Spieltag Yverdon der FC schlagen wird/könnte. Da ich kein Punkt gegen St-Gallen erwarte, müsste GCZ auch gegen Sion die drei Punkte holen. Und dann muss man noch schauen was im direkten Spiel zwischen Winti und Yverdon passiert. Da ich nicht vergesse, dass wir 13 Punkte in 15 Spiele gegen die direkten Gegner gemacht haben, habe ich Probleme zu sehen wie man nächstes Jahr noch im SL spielen kann. Ich hoffe dass ich noch irgendwie überrascht werde...

Und wenn es Abstieg gibt, hoffe ich dass die Amis weiter an ihrem Spruch (Man will in EINIGE Jahren europäisch spielen!) stehen und alles machen um schnell wieder, direkt oder im 2. Saison, wieder im SL aufzustiegen. Über europäisch spielen, lese ich viele Kommentare wo man scheinbar gedacht hat, dass es schon nächstes Jahr passiert. Ich denke man muss nicht vergessen, dass der richtige Arbeit der Amis, Basis Team, kann nur wirklich Ende Saison anfangen, da wir immer noch auf ganz viele chinesische Verträge verbunden sind. Man schimpft die Spieler nicht gut sind (was teiweise richtig ist) und man hätte etwas machen müssen... Was heisst das? 50 Spieler unter Vertrag zu haben... oder gleich alle wegschicken und ein neues Team von fast Null anfangen. Da kann ich denken was man gelesen hätte. ;)

Hopp GCZ!

Swiss60-Bzh

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 10.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#22 Beitrag von Swiss60-Bzh »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 11.05.25 @ 12:48
Boniek hat geschrieben: 11.05.25 @ 10:51

Lieber Bojang als Irankunda. Ist ebenfalls schnell, einigermassen kopfballstark, kann auf unterschiedliche Art angespielt werden und rutscht nicht bei jedem Richtungswechsel aus.
Ich hab das vor ein paar Monaten (!) schon mal geschrieben, bekam von den Konstruktlern hier aber so gleich eins aufs Maul.
Irankunda - der vorallem von seiner Schnelligkeit lebt - könnte als Joker, wenn der Gegner langsam müde wird, doch einiges mehr bewirken, als wenn man ihn von Anfang an laufen lässt???
Als Startspieler hat er bisher jedenfalls nie gross was gerissen!

Man hat vieles probiert, aber auf diese Idee kamen sie in Niederhasli bis heute nicht.
Jetzt wird halt langsam die Zeit knapp!
Einfach +1.

Aktuell läuft er viel, bringt aber nicht viel. Deshalb sehe ich lieber Bojang im Startelf. Er läuft auch viel, macht aber viel mehr Druck auf Gegner wenn die den Ball haben.

skip intro

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#23 Beitrag von skip intro »

ironischerweise bin ich total entspannt.

- man gewinnt und hat nochmals chance/strohhalm, schön und gut
- man verliert und bekommt einfach die ehrliche quittung für dieses armselige rumwursteln auf allen etagen und hat keine ausreden mehr. und jeder dieser tollen akteure hat einen schönen tolggen im reinheftli (damit meine ich vorallem vorstand und trainerteam plus einige spieler welche es genau wissen sollten).

Ruedi2024

#24 Beitrag von Ruedi2024 »

Geht mir auch so, merkwürdig entspannt. Eigentlich ein riesen Glück, dass GC mit diesem Heimspiel überhaupt nochmal eine Chance bekommt, Aufstieg abzuwenden. Und ja wenn man dieses Spiel nicht gewinnen kann, ist der Abstieg so was von verdient.

Gandalf07

#25 Beitrag von Gandalf07 »

Ruedi2024 hat geschrieben: 11.05.25 @ 15:50 Geht mir auch so, merkwürdig entspannt. Eigentlich ein riesen Glück, dass GC mit diesem Heimspiel überhaupt nochmal eine Chance bekommt, Aufstieg abzuwenden. Und ja wenn man dieses Spiel nicht gewinnen kann, ist der Abstieg so was von verdient.
Aufstiegs- und Abstiegsschicksal in einem Spiel möglich... wow, danke GC Züri
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

IceTrae11

#26 Beitrag von IceTrae11 »

Vermisse Maurin, war sich nicht zu schade defensiv zu arbeiten und hatte meist eine enorm gute Zweikampf quote.
Häts no Billet?

NeverGiveUp86

#27 Beitrag von NeverGiveUp86 »

IceTrae11 hat geschrieben: 11.05.25 @ 16:14 Vermisse Maurin, war sich nicht zu schade defensiv zu arbeiten und hatte meist eine enorm gute Zweikampf quote.
Was ist eig mit Ihm? Weiss das jemand :idea:
Kämpfe GC Kämpfe

IceTrae11

#28 Beitrag von IceTrae11 »

NeverGiveUp86 hat geschrieben: 11.05.25 @ 17:41
IceTrae11 hat geschrieben: 11.05.25 @ 16:14 Vermisse Maurin, war sich nicht zu schade defensiv zu arbeiten und hatte meist eine enorm gute Zweikampf quote.
Was ist eig mit Ihm? Weiss das jemand :idea:
Aussortiert, spielte 3 Spiele bei der U21 und erzielte dort 3 Tore. Sein letztes Spiel dort ist auch etwa 1 Monat her. Frage mich auch was er hat und weshalb er aussortiert wurde.
Häts no Billet?

The_Final_Boss

#29 Beitrag von The_Final_Boss »

Meine geschätzten Konstruktler und Konstruktlerinnen...

...was sollte denn das bitteschön wieder sein???

Die reinste Bankrotterklärung!

Nach 92 Minuten wurden wir ENDLICH durch dem Schlusspfiff erlöst …

- Kein Wille
- Kein Kampf
- Keine Leidenschaft
- Kein Herz
- Keine Qualität
- Keine Einheit
- Keine Körpersprache
- Keine Achse
- Keine GC-DNA
- Kein Adidas
- Keine Sponsoren
- Aber dafür mit sehr viel Konstrukt

Ich sehe absolut nichts und habe keine Hoffnung mehr selbst für den Mittwoch.
Das Spiel wird wohl die allerletzte Chance sein um nochmals eine Reaktion zu zeigen und vorallem dass man noch nicht tot ist. Verlieren wir das Spiel und/oder holen wir keinen Sieg, kann Alain Sutter für die Challenge League planen.

Der Abstieg wäre ein weiteres trauriges Kapitel in den letzten 20 Jahren.
Und vorallem wäre es das Sinnbild für das Versagen der Amerikaner auf ganzer Linie. Besitzerwechsel hin oder her und egal welche Spieler von welchem Konstrukt kamen.
Die Verantwortung für diese Sch* tragen NUR die Amerikaner!
Weil man die zwei Gummihälse ZU LANGE herumwursteln liessen.
Das einzige was bei GC noch lebt ist die Damenmannschaft und der Nachwuchs. Aber da waren auch Schweizer am Werk mit Fussballkompetenz und GC-DNA.
Der neue Hauptsitz in der Stadt ist das einzige Positive was die Amerikaner getan haben.
Sonst haben sie auf ganzer Linie versagt.

Über den Trainer müssen wir nicht reden, hat einmal mehr völlig versagt und sich komplett vercoacht.
NICHT DAS ERSTE MAL!
Wie kann man die torgefährlichsten Spieler Bojang, Muci und Turhan ALLESAMT auf der Bank lassen?

Und wie kann man Morandi weiterhin aufstellen?
Es gab diverse Szenen, die FCZ Spieler hatten den Ball und Morandi steht daneben und schaut zu.
Dazu schien mir die FCZ-Abwehr um einiges spritziger und durchtrainierter als der unfitte Morandi.
Seine Standards sind ungefährlich und unpräzise.
Die Südkurve hatte jedenfalls grossen Spass an unseren "Eckbällen"...

Tim Meyer ist völlig überfordert, nie im Leben ein Spielmacher und total ausser Form.
Was haben Kabashi, Turhan und Stroscio verbrochen dass der Trainer ihnen keine Chance gibt?!
Sieht er in ihnen zu wenig Konstrukt ???
Na dann Prost!

Das Pascal Schürpf früh raus musste war doch klar.
Er ist 36 Jahre alt.
Und jetzt muss er auf einmal die Kohlen für GC aus dem Feuer holen?
Hat aber zuvor selten bis gar nie gespielt bei der Intelligenzbestie und ist deswegen auch nicht wirklich fit.

Wir haben ohne Stürmer gespielt dafür mit Irankunda.
Was soll er denn bei seiner Grösse mit hohen Bällen anfangen?
Irgendwann ging er dann nur noch mit dem Kopf durch die Wand.

Yannik Bettkober nehme ich in Schutz, zeigt mehr Einsatz als 3/4 der "Mannschaft".

Decarli und Schmitz waren bemüht.

Der Japaner hat keine Lust mehr, kam überall zu spät und macht nur noch das Nötigste.

Weshalb Paskotsi das ganze Spiel auf der Bank bleiben muss ist mir ein Rätsel?

Der Amir ist auch langsam ausgebrannt. Weil das Frettchen keine Ahnung hat, muss Amir auch Abseits des Rasens viel Energie verschweden.

Hassane nehme ich auch in Schutz.
Der hält das ganze Mittelfeld irgendwie zusammen.
Im letzten Spiel sass er auf der Bank und gestern musste er für den Trainer den Knüppel aus dem Sack holen.
Die Fehlpässe kamen, weil der Rest nicht dem Ball entgegen kommt und völlig falsch läuft.

Justin Hammel ist völlig überbewertet.
Er hat Null Austrahlung.
Weder eine gute Strafraumbeherrschung, noch eine gute Fünfer Beherrschung.
Sein Stellungsspiel ist auch miserabel und das Tor steht bei ihm immer komplett weit offen.
Im Stande von 2:0 für die Schweine fängt er an das Spiel zu verzögern.
Man könnte meinen wir führen 0:3...
Jeder Abstoss landet beim Gegner.
Bei allen 3 Toren steht er völlig im Schilf und ist zu spät.
Was er letzte Saison noch gehalten hat, lässt er diese Saison rein.
Auch er ist mit dem Kopf bereits weg.
Mich würde es nicht stören sollten wir ihn verkaufen.
Der Schuss gestern von Zuber war kein Big Save.
Also wenn er den nicht gehalten hätte, hätte man ihn getrost auswechseln können.

Der Ersatztorwart Kuttin motiviert die Spieler mehr als jeder andere auf der Trainerbank.
Er ist Balljunge und Anpeitscher zugleich!

Auch Moriello zeigt mehr Motivation als der Kaffeebesitzer.
Selbst auf der Tribüne oben ist er völlig überfordert.
Man merkte wie Sutter ihn nochmals versuchte zu motivieren.
Ja natürlich ist es nun viel zu spät Ihn zu entlassen!

Intressant ist das Interview von Sutter vor und nach dem Spiel.
Er nimmt die Reaktionen der Fans in Schutz und sagt, als Profi-Fussballer musst du mit Kritik umgehen.
Er sagt auch dass es Blockaden gibt in der Mannschaft.
Mit anderen Worten, diese Spieler verstehen nicht was es heisst im Abstiegskampf zu stecken.
Aber wie auch?
Ohne Erfahrung!
Amir, Pascal und Manuel Kuttin sind die ältesten, erfahrensten Recken.
Dazu gesellt sich noch der unmotivierte Kittel der ebenfalls Erfahrung hätte, aber kein Bock hat.
Uns fehlt jede Menge weitere Erfahrung und eine richtige Achse.
Wir haben auch keinen Spielmacher, obwohl Morandi, Kittel und der magische Floptransfer aus Kanada für das eigentlich zuständig wären.
Aber bei ihnen liegt es wohl mehrheitlich an fehlenden Charakter!

Tomas Veron Lupi könnte eigentlich tschutten.
Bei ihm liegt es an der Kondition und ihm fehlt auch ein wenig die Durchschlagskraft.
Kann man aber alles wegtrainieren!
Er war gestern bemüht und ich bin mir zu 100% sicher, bei einer intakten Mannschaft würde er viel besser performen.

Adama Bojang hatte gestern eine gute Chance.
Weshalb er gegen Winthi 70 Minuten auf der Bank sass und gestern schon wieder 45 Minuten ist mir ein Rätsel?
Ich halte den Bojang nach wie vor für talentierter und besser als viele andere GC-Spieler.

Von Muci kommt auch nichts mehr aber wie auch?
Der wird keine Motivation mehr haben ständig auf der Bank zu sitzen.
Jedesmal wenn er ein Tor schoss, sass er als "Belohnung" beim Frettchen im nächsten Spiel wieder auf der Bank.

Ja... auch ich hoffe, dass es dem Alain in 2-3 Monaten nicht komplett den Nuggi raushaut und wieder verschwindet.
Harald Gärtner soll sich bloss nicht ins Sportliche einmischen!!!
Wir brauchen auch ein CEO, weil Alain kann nicht alles machen.
Der soll das Kader zusammenstellen was genügend Baustellen hat.
Und die Amis sollen endlich Geld locker machen, weil sonst nützt alles nichts!

MarkusR

#30 Beitrag von MarkusR »

Wenn der Alain nicht die nötigen Mittel bekommt kann auch er nicht viel verbessern.
Die 7 Leihspieler die im Sommer abreisen durch neue Ausleihen zu ersetzten
wäre schon zum Start der neuen Saison eine Bankrotterklärung.

Den USA-Ownern muss das klar sein. Sie müssen den Mut haben
zu investieren. Alain weiss was es braucht. Also machen was er sagt.

Wir brauchen Vertragsspieler und eigene Junge
die zusammen ein Ziel haben.
Tore schiessen.. Spiele gewinnen.. Woche für Woche.
Einen Trainer der das umsetzt.

Dafür sind wir Fussballer und Fans.
Tore und Gewinnen, Tore und Gewinnen.
Danke Alain, das Du das Ruder übernimmst.!
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

Antworten