Dbidu hat geschrieben: ↑15.02.26 @ 20:30
So wie bei mir, ich habe meine beiden Töchter früh an die Spiele mitgenommen, damit sie wissen was wichtig ist und was sich gehört. Früh ist sehr wichtig, nicht dass sie Schweine Fans werden oder Drogensüchtig.
Dito. Ein Sprössling ist auch heute noch GC Fan der andere gar kein Fussballfan mehr. Es bleibt haften für immer oder gar nicht. Je früher desto besser. Mit Saisonabo und GC Trikot. Aber bitte keine Säuglinge und Windelkacker im Stadion!!! Die checken‘s eh noch nicht. Den Stress könnt ihr euch sparen.
Derbys finde ich heikel mit kleinen Kids. Habe ich nie gemacht. Muss nicht sein. Die wissen auch so, dass man nicht FC Fan wird.
Meiner ist GC Fan und muss ziemlich unten durch. Geht soweit, dass er nicht mehr mit GC Utensilien in die Schule will. Ich zwinge ihn da nicht. Es sind auch im FC nur die FCZ Fans welche andere Kinder beleidigen die nicht FCZ Fan sind. Es scheint wirklich so gewollt zu sein... Er leidet sehr als GC Fan, wie wir alle halt auch und mir tut es leid, dass ich ihm diese Bürde mit auf den Weg gegeben habe. Schon nur wegen ihm hoffe ich, dass sich das alles irgendwann mal gelohnt hat. Analog der wenigen Hoffnungslosen FCZ Fans damals als ich ein Kind war (als sie teils auch mal vor 1500 Fans gespielt haben oder einen Schnitt von knapp über 4000 hatten während GC stets um den Meistertitel spielte).
Gezwungen habe ich ihn nie zum GC Fan werden, klar war einfach, FCZ wirds nicht. Musste ich aber nie aussprechen zum Glück. Aber als Kind kannst du ja nicht gross anders als der Vater, natürlich hab ich ihn früh mitgenommen und er hat oft die Spiele mit geschaut. Manchmal wars auch Herzerwärmend wenn er in der Kindlichen Art irgendwelche Spieler super cool und mega gut fand, welche nun wirklich nix waren. Und die Autrograme und Fotos die er nach den Heimspielen sammeln konnte waren natürlich auch super. Übrigens für all jene Väter mit GC Kids, das GC Kids Camp ist eine tolle Sache und die Chance für die Kinder auch mal andere GC Fans im selben Alter kennen zu lernen...
Nun hoffe ich vor allem für ihn (und für alle anderen jüngeren GC Fans) dass es klappt mit dem Cupsieg. Klar, es wär auch für meine geschundene Fan-Seele schön, aber ich hab schon etliche Titel live im Stadion erlebt...
Dbidu hat geschrieben: ↑15.02.26 @ 20:30
So wie bei mir, ich habe meine beiden Töchter früh an die Spiele mitgenommen, damit sie wissen was wichtig ist und was sich gehört. Früh ist sehr wichtig, nicht dass sie Schweine Fans werden oder Drogensüchtig.
Was heisst hier "oder"
Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Messner, Sutter Family und LAFC RAUS! Hardturm jetzt
Stadion2024 hat geschrieben: ↑15.02.26 @ 22:21
Derbys finde ich heikel mit kleinen Kids. Habe ich nie gemacht. Muss nicht sein. Die wissen auch so, dass man nicht FC Fan wird.
Also ich hab meinen Sohn diese Saison mit 2 Jahren an ein Heimspiel mitgenommen, und er hatte auch in den Windeln mächtig Spass und hat auch nach 90 Minuten noch beim "Auh" begeistert mitgemacht (ja, war zum Glück einer der 4 Siege)
Meine Tochter (3) war diese Saison zweimal dabei. Sie hatte immer spass und wenn sie blau weiss sieht dann fragt sie auch immer ob das GC ist. Bei uns auf dem Land sind die fcen nicht vertreten darum mache ich mir nicht so sorgen
Score hat geschrieben: ↑15.02.26 @ 23:09
Nun hoffe ich vor allem für ihn (und für alle anderen jüngeren GC Fans) dass es klappt mit dem Cupsieg. Klar, es wär auch für meine geschundene Fan-Seele schön, aber ich hab schon etliche Titel live im Stadion erlebt...
Ein Cupsieg wäre DIE Genugtuung für uns aller GC-Herzen. Die grossen und die kleinen.