war ja klar, habs auch soeben im räidou gehört...Ronaldo hat geschrieben:Floyd Landis positiv getestet! Mehr infos folgen...
Quelle: R24
Tour de France: Wer wird Nachfolger von Lance Armstrong?
- Sandra1990
Floyd Landis: Positive A-Probe
Phonak-Captain Floyd Landis war an der Tour de France möglicherweise gedopt. Die A-Probe des Siegers bei der «Grossen Schleife» ist positiv. Der Amerikaner wird eine B-Probe verlangen.
Der Vorwurf des Dopings gegen einen der zehn Gesamtklassaments betrifft den Tour-Sieger Floyd Landis. Der Test wurde nach seinem Husarenritt im Ziel der 17. Etappe gemacht. Der Amerikaner machte bei diesem Teilstück mit einer unglaublichen Solofahrt den Grossteil seines Rückstandes auf die Gesamtklassamentsersten wett und legte den Grundstein für seinen Triumph in Frankreich. Landis wurde mit der A-Porbe ein ungewöhnlich hoher Testosteron/Epitestosteron-Wert nachgewiesen.
Das Phonak-Team bestätigt, dass es vom Radsport-Weltverband UCI über die Geschehnisse informiert wurde und hat seinen Captain sofort von allen Rennen zurückgezogen.
Mit der B-Probe erhofft sich Landis beweisen zu können, dass sein erhöhter Testosteron-Wert nach der 17. Etappe einen natürlichen Ursprung hatte.
Dem 30-jährige Phonak-Captain drohen die Aberkennung des Tour-Sieges und eine Sperre. Nachträglich würde dann Oscar Pereiro (Sp) zum Gewinner der Tour de France 2006 erklärt werden.
Das Phonak-Team kommt in Sachen Doping nicht zur Ruhe. Vor Landis waren aus diesem Team alleine in den letzten zwei Jahren sieben Fahrer in Dopingfälle verwickelt. Oscar Camenzind, Tyler Hamilton, Santiago Perez und Sascha Urweider wurden mit positiven Tests überführt, dazu kommen die in die Fuentes-Affäre involvierten Fahrer wie Santiago Botero sowie die Gutierrez-Brüder José Enrique und José Ignacio.
Quelle 20min
Phonak-Captain Floyd Landis war an der Tour de France möglicherweise gedopt. Die A-Probe des Siegers bei der «Grossen Schleife» ist positiv. Der Amerikaner wird eine B-Probe verlangen.
Der Vorwurf des Dopings gegen einen der zehn Gesamtklassaments betrifft den Tour-Sieger Floyd Landis. Der Test wurde nach seinem Husarenritt im Ziel der 17. Etappe gemacht. Der Amerikaner machte bei diesem Teilstück mit einer unglaublichen Solofahrt den Grossteil seines Rückstandes auf die Gesamtklassamentsersten wett und legte den Grundstein für seinen Triumph in Frankreich. Landis wurde mit der A-Porbe ein ungewöhnlich hoher Testosteron/Epitestosteron-Wert nachgewiesen.
Das Phonak-Team bestätigt, dass es vom Radsport-Weltverband UCI über die Geschehnisse informiert wurde und hat seinen Captain sofort von allen Rennen zurückgezogen.
Mit der B-Probe erhofft sich Landis beweisen zu können, dass sein erhöhter Testosteron-Wert nach der 17. Etappe einen natürlichen Ursprung hatte.
Dem 30-jährige Phonak-Captain drohen die Aberkennung des Tour-Sieges und eine Sperre. Nachträglich würde dann Oscar Pereiro (Sp) zum Gewinner der Tour de France 2006 erklärt werden.
Das Phonak-Team kommt in Sachen Doping nicht zur Ruhe. Vor Landis waren aus diesem Team alleine in den letzten zwei Jahren sieben Fahrer in Dopingfälle verwickelt. Oscar Camenzind, Tyler Hamilton, Santiago Perez und Sascha Urweider wurden mit positiven Tests überführt, dazu kommen die in die Fuentes-Affäre involvierten Fahrer wie Santiago Botero sowie die Gutierrez-Brüder José Enrique und José Ignacio.
Quelle 20min
einmal hopper immer hopper
- Sandra1990
Wenn landys wirklich doping genommen hat dann wäre es aber schlecht für das Team. Da Phonak nicht nur dieses mal in eim Doping skandal verwickelt ist.GCBE hat geschrieben:Tour-Sieger hin- oder her. Phonak-Boss Riis (keine Ahnung, wie man das schreibt) wollte seine Firma präsentieren - und das ist gelungen!
einmal hopper immer hopper
- eXcalibur
- Moderator
teilweise wissen sie es selbst wohl nicht (also davon gehe ich mal aus, sonst würde ich die welt nicht mehr verstehen...), dass sie gedopt werden.Dome-GCZ hat geschrieben:Ja aber die alle die Doping nehmen wissen ja schon im voraus schon das man sie testet und dann alles auffliegt, wiso machen die denn das noch? lieber weniger erfolg als so gut und danach ganz schlecht inden schlagzeilen zu stehen!
ich bin mir meiner einfuhr jeweils völlig bewusst (zumindest mehr oder minder) - aber auch mir ist mal im ausgang ein unheil passiert - whiskey-cola war ja nice und so... aber musste ich deswegen gleich 48 stunden wach bleiben?
ich denke, denen wird teilweise unwissentlich ein tröpfchen von hier und ein tröpfchen von da ins isostar gemixt oder so.. anders kann ich mir das schlicht nicht voastellen..
Kann ich mir nicht vorstellen - jedenfalls nicht von offizieller Teamseite, da die Sponsoren so etwas sicher nicht dulden würden (Ausnahme: das Team wäre von einem Pharmaunternehmen gesponsert, was es aber meines Wissens nicht gibteXcalibur hat geschrieben:ich denke, denen wird teilweise unwissentlich ein tröpfchen von hier und ein tröpfchen von da ins isostar gemixt oder so.. anders kann ich mir das schlicht nicht voastellen..
Vor kurzem hatte es eine detaillierte Aufstellung in der NZZ, was Jann Ulrich 2005 (?) alles an Doping bei einem dieser Dopingärzte bestellt hatte: Das Zeug hatte einen Gesamtwert von 30'000€ oder sowas in dieser Grössenordnung