SL, 31. Spieltag: SA. 21.03.2026, 18:00 Uhr: Servette FC vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Giovanni1886

Re: SL, 31. Spieltag: SA. 21.03.2026, 18:00 Uhr: Servette FC vs. Grasshopper Club Zürich

#201 Beitrag von Giovanni1886 »

Es braucht extrem viel bis es mir die Sprache verschlägt, genau das ist gestern passiert und ich bin immernoch sprachlos.. :|

Stadion2024

Re: SL, 31. Spieltag: SA. 21.03.2026, 18:00 Uhr: Servette FC vs. Grasshopper Club Zürich

#202 Beitrag von Stadion2024 »

Wenn man bedenkt, dass ganz einfach keine besseren Spieler zu einem Gurken-Club kommen möchten, finde ich die Spieler aktuell alles andere als pasuschal gurkig. Das naive Festhalten an einem System, das unterdessen jeder SL Club knacken und uns abschlachten kann - DAS ist Gurkenklasse erste Wahl.

In den letzten paar Jahren habe ich kein Team bei uns gesehen, das 1. so fit war und 2. einen guten Teamgeist hatte. AS und LAFC hin oder her. Das muss man sich objektiv betrachtet auch mal eingestehen.

Mehr ist ohne Geld nicht möglich. Immerhin hat Sutter Spieler gefunden, die mehrjährige Verträge unterschreiben bei uns. Das alleine ist schon eine Meisterleistung. Nüchtern betrachtet.

ArcticWolf

#203 Beitrag von ArcticWolf »

Stadion2024 hat geschrieben: 22.03.26 @ 10:08 Wenn man bedenkt, dass ganz einfach keine besseren Spieler zu einem Gurken-Club kommen möchten, finde ich die Spieler aktuell alles andere als pasuschal gurkig. Das naive Festhalten an einem System, das unterdessen jeder SL Club knacken und uns abschlachten kann - DAS ist Gurkenklasse erste Wahl..
Budget und unsere sportliche Situation sind sicher für so einige Spieler nicht interessant, zugegeben. Allerdings gibt es so einige Clubs in der SL die ähnliche oder sogar noch kleinere Budgets haben als wir. Darunter Thun, welches aber wohl einfach ein Sonderfall ist, da dort jahrelang fleissig und mit viel Kompetenz gearbeitet wird. Dazu Winterthur, welches mit einem knapp halb so grossen Budget wie wir, kaum viel schlechter dasteht jedes Jahr. Auch bedenklich genug.

Trotzdem, einige der neu dazugekommenen Spieler sind sicher okay und könnten auch zu einer besseren Mannschaft mit möglicher Klassierung irgendwo im Liga Mittelfeld reichen, würden sie nicht schon seit Monaten systematisch zersetzt.
"Bestes" Beispiel Diaby. Ja, der sieht seit Wochen noch älter als sonst aus (Ernsthaft, der soll 25 sein? Hätte den locker 10 Jahre älter geschätzt!). Der kann ganz sicher was. Seine Zweikämpfe welche er noch zu Beginn gezeigt hatte, waren absolute Kracher und haben so manchem Gegenspieler etwas Respekt eingeflösst. Dazu ein sehr gutes Kopfballspiel. Mittlerweile komplett durch den Wind - scheint auch sehr anfällig für allerlei Blessuren und Verletzungen (ev auch zurzeit nicht wirklich 100%) fit.
Jedenfalls, wenn man als Trainer neu kommt und neue Impulse setzen sollte und dann aber eben genau einen wie Diaby als RIV 1:1 gegen einen Kadile auflaufen lässt, dann stimmt was mit dem Trainer nicht. Vor allem, wenn man merken sollte, dass das MF überhaupt nicht funktioniert und eben genau so einen wie Diaby komplett im Stick lässt bei den Gegenstössen. Sorry, aber mir egal wie gut die Stimmung amis im Training oder dem Mittagessen ist, aber davon war gesten NULL zu sehen auf dem Platz. Da ging keiner für den anderen. Und wenn nicht einmal das sich ändert, dann war der Trainerwechsel tatsächlich umsonst. Und auch das darf man getrost dem Sutter in die Schuhe schieben. Nicht den Spielern.

P.S.: Apropos Stimmung. Weiss jemand, weshalb gestern der Captain beim TC im Studio hockte, anstatt mit der Mannschaft in Genf? Wessen Idee war das denn?
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Besoffski

#204 Beitrag von Besoffski »

Das Schlimme ist, ich habe mich nicht einmal mehr aufgeregt gestern. Ich hatte einfach nur noch Mitleid, mit den Spielern und insbesondere mit Messner.

Der Gipfel des gestrigen Abends war schliesslich noch die Einwechslung von Clemente. Dieser Typ agiert wie ein Bäcker, der schon am Vorheizen des Ofens scheitert.

Vega96

#205 Beitrag von Vega96 »

Was Frey wohl noch den 5 jungs im Gästesektor nach dem Spiel gesagt hat???
NUME GC ISCH ZÜRI

ze turbo

#206 Beitrag von ze turbo »

Besoffski hat geschrieben: 22.03.26 @ 12:44 Das Schlimme ist, ich habe mich nicht einmal mehr aufgeregt gestern. Ich hatte einfach nur noch Mitleid, mit den Spielern und insbesondere mit Messner.

Der Gipfel des gestrigen Abends war schliesslich noch die Einwechslung von Clemente. Dieser Typ agiert wie ein Bäcker, der schon am Vorheizen des Ofens scheitert.
Mit den Spielern teilweise ja, mit Messner auf gar keinen Fall. Der hat ja die Mannschaft so aufgestellt, Diaby gegen Kadile spielen lassen, den RV Abels alleine ins ZM gestellt wo er sich gegen 3 Gegenspieler auf einmal behaupten sollte usw...
Zudem hat er auch nach 2 Gegentoren in 10min nicht reagiert, nicht einmal nach 3 Toren in 13min und die Mannschaft schön weiter ins Messer laufen lassen.

Was aber kannst du jetzt noch tun? Den Messner gleich wieder schicken wäre zwar durchaus angebracht, bringts aber wahrscheinlich auch nicht. Ich würde ihm wenigstens einen erfahrenen Assistenztrainer hinstellen anstelle der zwei Ex-Spieler mit 2-3 Jahren Erfahrung im Juniorenbereich.
Sutter hat doch Kuzmanovic zur U17 oder U19 geholt, keine Ahnung wie gut der ist, aber der hätte wenigstens jahrelange Erfahrung als Trainer, viele Jahre davon sogar als Chef- oder Assistenzcoach im Schweizer Profifussball.

44caliber

#207 Beitrag von 44caliber »

Ich hoffe Abrashi hat seinen zweiten Frühling.
Mit so einer Leistung wie gestern sind wir dem Abstieg näher als irgendwo anders. Kein Charakter , kein richtiges Aufbäumen. Wenn du schon zwei Kisten früh kassierst sollte doch wenigstens nicht weiter so ins offene Messer gelaufen werden . So eine junge Truppe ist jetz total verunsichert es braucht jetz die erfahrenen die Verantwortung übernehmen und vorangehen.
Evtl. Mal dem Diaby eine Gedenkpause gebe, war total neben den Schuhen.
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Ungeziefer1886

#208 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 22.03.26 @ 8:17
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 22.03.26 @ 7:22 Verbietet die 3er-Kette bis Ende Saison. Ich will das nicht mehr sehen. Hab mir das Spiel nicht mehr bis zum Schluss gegeben. Mein Beileid an alle Seelen welche sich nach Genf verirrt haben. Die Zugfahrten sind jeweils noch schön, aber sich das zweote 5-Tore Massaker geben zu müssen innert einer Woche ist eine Ohrfeige. Sie kommt von LA, Gärtner und Susle ist derjenige der noch auf die Hand spuckt.
Ob Dreier- oder Viererkette ist doch sch****egal. Wenn du den Trainer wechselst, „um neue Impulse zu setzen“ und du kassierst in Rekordzeit vier Tore, was willst du da noch über Taktiken sprechen. Die Mannschaft ist ausgelaugt. Mental, körperlich. Ende.
Die neuen Impulse sollten eben kein 3-1-2-2-2 sein wenn wir immer noch nicht die Aussenspieler haben dafür. Wir haben erst die Woche davor fünf Eier kassiert und dann will man so etwas Probieren? Noch offensiver? Noch höher pressen wenn du ein 3-1-4-2 draus machst? Wird das nicht schon eine ganze Saison lang probiert? Ich hatte gehofft wir Spielen endlich mal wieder ein normales 4-2-3-1 oder so. Wenn in der Natipause weiter die 3erkette geübt wird, steigen wir ab - 100%. Wir hatten die ersten zwei Schüsse, und dann wusste Servette schon wie sie den restlichen Nachmittag verbringen würden. Da waren die Räume gross genug zum Golf spielen. Und hatten wir eine Antwort drauf? Nö, denn man hat wieder die ganze Woche fleissig die 3erkette geübt und stand wie ein verlorener Hühnerhaufen da. Ich kann mir sogar vorstellen dass die Spieler bei der Austellung schon vor dem Spiel wussten das wird nichts, und ich würde ihnen keine Vorwürfe machen.

mühli

#209 Beitrag von mühli »

Es muss jetzt zwingend auf ein einfaches System umgestellt werden. _Ja wie erwähnt eine 4er-Verteidigung.
4-4-2, 4-2-3-1 oder 4-3-1-2
Hammel; Ullmann, Köhler, Ngom, Abels; Zvonarek, Hassane, Meyer; Asp Jensen; Frei, Lee (Plange)
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Núñez 6:5

#210 Beitrag von Núñez 6:5 »

mühli hat geschrieben: 22.03.26 @ 16:46 Es muss jetzt zwingend auf ein einfaches System umgestellt werden. _Ja wie erwähnt eine 4er-Verteidigung.
4-4-2, 4-2-3-1 oder 4-3-1-2
Hammel; Ullmann, Köhler, Ngom, Abels; Zvonarek, Hassane, Meyer; Asp Jensen; Frei, Lee (Plange)
Ich glaube für unsere aktuelle Situation wäre ein 4-2-3-1 oder ein 4-5-1 am besten. Ich bin ein Anhänger vom 4-1-4-1, aber das wäre für unsere Einbeiner wohl immer noch ein ticken zu Offensiv. Ausserdem fehlt uns ein richtiger Spielmacher.

Antworten