!Alex Miamorsch hat geschrieben:Redimensioniertes Fünfeck klingt gut! Am besten auf vier Ecken zurückdimensionieren und ein normales Fussballstadion bauen!
Duplex-Arena
- Frank the Tank
- Sunglasses
womit ich persönliche problem habe, ist diese argumenationsart von wegen profitabel oder nicht.
m.e. ist ein stadion eine dienstleistung des staates, ort sozialer bekanntschaft. eine möglichkeit sinnvoll die freizeit zu verbringen. welches jugi ist schon rentabel?
etwas aus dem kontext gerissen, aber interessante gedanken. man ersetzte kultur durch sport.
http://www.crescendo.de/blog/die-grose- ... insonate/9
m.e. ist ein stadion eine dienstleistung des staates, ort sozialer bekanntschaft. eine möglichkeit sinnvoll die freizeit zu verbringen. welches jugi ist schon rentabel?
etwas aus dem kontext gerissen, aber interessante gedanken. man ersetzte kultur durch sport.
Ich hab die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren
Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.
Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.
Die Stadt hat bereits den Letzigrund gebaut. Ich glaube kaum dass es diese interessiert ob jetzt die Stimmung / Sicht in diesem Stadion gut ist oder nichtSunglasses hat geschrieben:womit ich persönliche problem habe, ist diese argumenationsart von wegen profitabel oder nicht.
- Sunglasses
nach deiner argumentation wäre die stadt nur an einem leichtathletik stadion interessiert. wäre ja noch schlimmer. weil wurde ja stets so kommuniziert, letzi für anlässe uns leichtathletik, plus hardturm für fussball.Lion King hat geschrieben:Die Stadt hat bereits den Letzigrund gebaut. Ich glaube kaum dass es diese interessiert ob jetzt die Stimmung / Sicht in diesem Stadion gut ist oder nichtSunglasses hat geschrieben:womit ich persönliche problem habe, ist diese argumenationsart von wegen profitabel oder nicht.
Ich hab die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren
- The Flying Dutchman
- Moderator
grundsätzlich darf man glaube ich behaupten, dass die stadt in sachen kultur (jez ma fokus uff jugendlichi und jungblibäni) nicht gerade viel unternimmt.
dynamo, profi (?), roti 'n paar jugis die ja achso supa sind (natürli nöd all) and that's it. oder gibt's noch soooo viele andere nennenswerte einrichtungen durch die stadt?
viel lieber investiert sie millionen in das opernhaus das notabene für genau die personen renoviert wird, die die kompetenz für eine ebensolche aktion haben..bizli ego und so...und die - ich sag der mal jungkultur- bleibt auf der strecke.
also meine frage: ist es so verwunderlich dass dies eben keine dienstleistung der stadt ist/wird?
ich glaube einfach dass allgemein gesehen die gelder bezüglich "kultur" (ein so oder so riesiges wort - alles ist kultur) falsch fliessen. Oder besser, nicht überall gleich. Es sollte doch für sämtliche Gruppen/Schichten/Orientierungen gleich viel umen liegen.
anyway sry fütt anäktotä, aber ha grad chli eis graucht so... und natürli gangi jez au wieder brav go game - Sch* ufs schöne wätter, isch ja eh kei match...
dynamo, profi (?), roti 'n paar jugis die ja achso supa sind (natürli nöd all) and that's it. oder gibt's noch soooo viele andere nennenswerte einrichtungen durch die stadt?
viel lieber investiert sie millionen in das opernhaus das notabene für genau die personen renoviert wird, die die kompetenz für eine ebensolche aktion haben..bizli ego und so...und die - ich sag der mal jungkultur- bleibt auf der strecke.
also meine frage: ist es so verwunderlich dass dies eben keine dienstleistung der stadt ist/wird?
ich glaube einfach dass allgemein gesehen die gelder bezüglich "kultur" (ein so oder so riesiges wort - alles ist kultur) falsch fliessen. Oder besser, nicht überall gleich. Es sollte doch für sämtliche Gruppen/Schichten/Orientierungen gleich viel umen liegen.
anyway sry fütt anäktotä, aber ha grad chli eis graucht so... und natürli gangi jez au wieder brav go game - Sch* ufs schöne wätter, isch ja eh kei match...
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer". Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!
Bingo! Wer Geld für ein Opernhaus hat, das vom Preis her völlig jenseits ist, wird auch Geld für ein kleines Fussballstadion haben.The Flying Dutchman hat geschrieben: viel lieber investiert sie millionen in das opernhaus das notabene für genau die personen renoviert wird, die die kompetenz für eine ebensolche aktion haben..bizli ego und so...und die - ich sag der mal jungkultur- bleibt auf der strecke.
POWER für die Seele!
ZSC statt Velorennen?
Der Zürcher Stadtrat prüft ein Projekt, wonach auf dem Gelände der offenen Radrennbahn in Oerlikon ein Eishockey-Stadion entstehen soll. Es soll 7'000 Fans Platz bieten und 150 Millionen Franken kosten.
Der Stadtrat werde dem Parlament zu gegebener Zeit einen Projektierungskredit unterbreiten, teilte die Informationsstelle des Stadtrates mit.
Hintergrund ist die unbefriedigende Situation im Hallenstadion für den Schweizer Meister ZSC Lions. Die Hallenstadion AG versucht soviele (einnahmeträchtige) Events wie möglich durchzuführen, wodurch für den Zürcher Klub viele Daten für Heimspiele gesperrt sind. Auf der anderen Seite ist für die Stadion-Verwalter unbefriedigend, dass sie die Playoff-Daten freihalten muss, ohne Garantie dafür, dass die Lions auch tatsächlich noch im Meisterrennen sein werden.
Quelle sf.tv
Wenn das zustande kommt kann man die DuplexArena endgültig vergessen..
Der Zürcher Stadtrat prüft ein Projekt, wonach auf dem Gelände der offenen Radrennbahn in Oerlikon ein Eishockey-Stadion entstehen soll. Es soll 7'000 Fans Platz bieten und 150 Millionen Franken kosten.
Der Stadtrat werde dem Parlament zu gegebener Zeit einen Projektierungskredit unterbreiten, teilte die Informationsstelle des Stadtrates mit.
Hintergrund ist die unbefriedigende Situation im Hallenstadion für den Schweizer Meister ZSC Lions. Die Hallenstadion AG versucht soviele (einnahmeträchtige) Events wie möglich durchzuführen, wodurch für den Zürcher Klub viele Daten für Heimspiele gesperrt sind. Auf der anderen Seite ist für die Stadion-Verwalter unbefriedigend, dass sie die Playoff-Daten freihalten muss, ohne Garantie dafür, dass die Lions auch tatsächlich noch im Meisterrennen sein werden.
Quelle sf.tv
Hardturm 4-ever
Die DuplexArena konnte man schon am Beginn vergessen...Kaka91 hat geschrieben:ZSC statt Velorennen?
Quelle sf.tv

---------> GC Züri <---------