Transfergerüchte Sommer 13/14

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Greathopper

Re: Transfergerüchte Sommer 13/14

#211 Beitrag von Greathopper »

Jeffrey hat geschrieben:Wow, man kann nicht mal einen Ablösefreien Spieler verpflichten.

Dose bringt ja mächtig Zaster...

Nach Forte soll nun bitte auch Dose gehen, danke!
Wann kapieren einige endlich, dass es Job eines Präsidenten/ CEO ist ein Team ZU FÜHREN!
ZASTER-BESCHAFFUNG gehört vielleicht zu seinen Teilaufgaben, ist jedoch NICHT seine primäre Aufgabe!
Und mM hat Dosé unseren Club seit seinem Amtseintritt grundsätzlich; mit einigen (kleinen) Ausnahmen, gut geführt!

Bei Leuten die jetzt Dosés oder andere Köpfe fordern, kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Zum 1000-Mal: WAS GC braucht sind KONSTANZ und NACHHALTIGKEIT, auf diesem Weg sind/ waren wir eigentlich.. - Nur Uli hat dies nicht ganz gecheckt... resp. uns zumdinest einen Teilstrich durch die Rechnung gemacht..

sorry, ein wenig Off-Topic aber ja...

Sarottimohr

#212 Beitrag von Sarottimohr »

Greathopper hat geschrieben:
Jeffrey hat geschrieben:Wow, man kann nicht mal einen Ablösefreien Spieler verpflichten.

Wann kapieren einige endlich, dass es Job eines Präsidenten/ CEO ist ein Team ZU FÜHREN!
ZASTER-BESCHAFFUNG gehört vielleicht zu seinen Teilaufgaben, ist jedoch NICHT seine primäre Aufgabe!
Und mM hat Dosé unseren Club seit seinem Amtseintritt grundsätzlich; mit einigen (kleinen) Ausnahmen, gut geführt!

Bei Leuten die jetzt Dosés oder andere Köpfe fordern, kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Zum 1000-Mal: WAS GC braucht sind KONSTANZ und NACHHALTIGKEIT, auf diesem Weg sind/ waren wir eigentlich.. - Nur Uli hat dies nicht ganz gecheckt... resp. uns zumdinest einen Teilstrich durch die Rechnung gemacht..

Mir münd versueche de GC am Läbe z halte, das schuldet mir oisne Lüt!!!

kobe

#213 Beitrag von kobe »

Wird es jetzt noch gruusig?
Ob er noch den einen oder anderen GC-Profi nach Bern lotsen wird, schloss Forte am Sonntagnachmittag zumindest nicht kategorisch aus. Izet Hajrovic spurte schon mal vor: «Es ist menschlich, wenn man sich jetzt auch als Spieler Gedanken macht.»

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18091733

KevinRamon

#214 Beitrag von KevinRamon »

Restrukturierung und Kontinuität wären auch günstiger, sprich ohne Dosé, zu haben. Natürlich wurde Dosé ins Boot geholt, weil man sich aufgrund seines Netzwerkes erhoffte, dass er neue EXTERNE Geldgeber akquirieren wird. Die Finanzierung des Vereins ist nicht eine seiner Teilaufgaben, sondern nach der Restrukturierung seine HAUPTAUFGABE. Es geht nämlich unter anderem darum, dass der GCZ langfristig ohne Owners auskommen kann bzw. nicht derart abhängig von Ihnen ist wie momentan (Opernsängerin!). Bis anhin hat er trotz des sportlichen Erfolgs in der Hinrunde keine neue Geldgeber/Sponsoren zu uns geholt. Das wird sich nun wohl sicher ändern (falls nicht: Dosé raus). Aber was, wenn der sportliche Erfolg wegbleibt?

Nein, er muss sicher nicht weg. Er hat gut restrukturiert und tritt in den Medien souverän auf. Er profitiert aber massiv vom sportlichen Erfolg, für welchen er nur zu einem Bruchteil verantwortlich ist. Für die langfristige oder nur schon kurzfristige Gesundung des Vereins hat er bis anhin wenig vorzuzeigen.
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Voltan

#215 Beitrag von Voltan »

KevinRamon hat geschrieben:

Restrukturierung und Kontinuität wären auch günstiger, sprich ohne Dosé, zu haben. Natürlich wurde Dosé ins Boot geholt, weil man sich aufgrund seines Netzwerkes erhoffte, dass er neue EXTERNE Geldgeber akquirieren wird. Die Finanzierung des Vereins ist nicht eine seiner Teilaufgaben, sondern nach der Restrukturierung seine HAUPTAUFGABE. Es geht nämlich unter anderem darum, dass der GCZ langfristig ohne Owners auskommen kann bzw. nicht derart abhängig von Ihnen ist wie momentan (Opernsängerin!). Bis anhin hat er trotz des sportlichen Erfolgs in der Hinrunde keine neue Geldgeber/Sponsoren zu uns geholt. Das wird sich nun wohl sicher ändern (falls nicht: Dosé raus). Aber was, wenn der sportliche Erfolg wegbleibt?

Nein, er muss sicher nicht weg. Er hat gut restrukturiert und tritt in den Medien souverän auf. Er profitiert aber massiv vom sportlichen Erfolg, für welchen er nur zu einem Bruchteil verantwortlich ist. Für die langfristige oder nur schon kurzfristige Gesundung des Vereins hat er bis anhin wenig vorzuzeigen.
Sorry ohne Owners, Mäzen oder wie immer man sie nennen will geht es in der Schweiz nicht. Bei YB buttern die Rihs Brüder, bei GC war es jahrelang Spross und nun eben die Owners. Selbst bei den Baslern steckte Oeri Jahr für Jahr Millionen in den Verein. Teilweise deckte sie Ende Saison ein Defizit von 10 Mio. und aktuell bezahlt sie meines Wissens den Campus für den FCB und das trotz des 80. Mio. Umsatzes des FCB in diesem Jahr, dank ihren Europacuperfolgen und den Einnahmen daraus.

Wenn man das nicht will packt man kleinere Brötchen, wie zum Beispiel bei Thun und erfreut sich gelegentlichen Höhenflügen.

Der Dose macht das schon gut, denn das aktivieren von Sponsoringvolumen ist aktuell sehr schwer, die Unternehmungen sind da sehr zurückhaltend aktuell. Zuerst werden wohl viele Firmen auch aufgeschobene Investitionen nachholen, statt neue Sponsoringaktivitäten nachzugehen.

TikvaAvraham

#216 Beitrag von TikvaAvraham »

Wie kommt jemand dazu, so eine, (sorry!) hirnverbrannte Aussage zu tätigen? Ist dir eigentlich bewusst, wo wir ohne Dosé stecken würden? In denTiefen der Tabelle, davon bin ich überzeugt.

Jewpacabra

#217 Beitrag von Jewpacabra »

kobe hat geschrieben:Wird es jetzt noch gruusig?
Ob er noch den einen oder anderen GC-Profi nach Bern lotsen wird, schloss Forte am Sonntagnachmittag zumindest nicht kategorisch aus. Izet Hajrovic spurte schon mal vor: «Es ist menschlich, wenn man sich jetzt auch als Spieler Gedanken macht.»

Woher kommt dieses Izetzitat? Wenn einer geht dann sicher nicht zu den füechten junge buebelis nach bern! Sonst wird es nur noch grusig..
eusi festig... HARDTURM

Santi

#218 Beitrag von Santi »

Jewpacabra hat geschrieben:
kobe hat geschrieben:Wird es jetzt noch gruusig?

Woher kommt dieses Izetzitat? Wenn einer geht dann sicher nicht zu den füechten junge buebelis nach bern! Sonst wird es nur noch grusig..
Wer/Was ist denn das? Der Bruder von Donna Gäbend?

GC Supporter

#219 Beitrag von GC Supporter »

Hat man nicht schon vor einem weilchen davor gewarnt das Dosé nichts zustande bringt?
Die Spieler wurden von drn Owners bezahlt!!
Die Transfers hat der Erich mit Rapic eingefädelt!!
Man wollte Vero halten und hat dem Nachwuchs geld eingestrichen!!
Neue Gelder wurden nicht beschafft, trotz einem Jahr mit Sportlichem Erfolg!!
Der Club wurde nach wie vor nicht neu ausgerichtet...

Nun gut ich muss gestehen hätte ich noch 5 andere VR Präsidiums Mandate würde mir wohl auch die Zeit fehlen. Bei allem Sch* um Ueli den Pächter, evt merken nun einige den ernst der Lage um den Club welcher blender Dosé besser dastehen lässt als er ist...

Jeffrey

#220 Beitrag von Jeffrey »

GC Supporter hat geschrieben:Hat man nicht schon vor einem weilchen davor gewarnt das Dosé nichts zustande bringt?
Die Spieler wurden von drn Owners bezahlt!!
Die Transfers hat der Erich mit Rapic eingefädelt!!
Man wollte Vero halten und hat dem Nachwuchs geld eingestrichen!!
Neue Gelder wurden nicht beschafft, trotz einem Jahr mit Sportlichem Erfolg!!
Der Club wurde nach wie vor nicht neu ausgerichtet...

Nun gut ich muss gestehen hätte ich noch 5 andere VR Präsidiums Mandate würde mir wohl auch die Zeit fehlen. Bei allem Sch* um Ueli den Pächter, evt merken nun einige den ernst der Lage um den Club welcher blender Dosé besser dastehen lässt als er ist...
Danke. So siehts aus...

Antworten