SL, 21. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich, Sa 01.02.25 (20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Simmel

Re: SL, 21. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich, Sa 01.02.25 (20:30 Uhr)

#211 Beitrag von Simmel »

Ist so, nur ist in der Gegend in der wir aktuell spielen, eine Niederlage eher wahrscheinlich als ein Sieg, daher ist ein Punkt immer wertvoll, gerade auswärts bei einem Meisterschaftskandidaten
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Simmel

Re: SL, 21. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich, Sa 01.02.25 (20:30 Uhr)

#212 Beitrag von Simmel »

AG_1886 hat geschrieben: 02.02.25 @ 0:43 Wo sind eigentlich die User, die Lupi ein paar Spiele nach seiner Ankunft schon abgeschrieben haben, obwohl ich stets um etwas Geduld für das junge Juwel gebeten habe?

Und wo sind die Abels Hater?

Lupi kaufen
Abels und Seko behalten
Irankunda 1 weitere Saison ausleihen

Wir sind seit 7 Spielen ungeschlagen, das formstärkste Team der Rückrunde und stehen morgen evtl. trotzdem auf dem Barrageplatz. Schon krass…
Ich würde mich jetzt nicht als "Abels Hater" bezeichnen aber als "Abels Durchschnittsspieler Bezeichner" Auf jedenfall sind seine letzten Leistungen sehr erfreulich und wenn es so weitergeht darf man hier gerne auch über eine Verlängerung nachdenken
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

oberyn

#213 Beitrag von oberyn »

AG_1886 hat geschrieben: 02.02.25 @ 0:43
Wir sind seit 7 Spielen ungeschlagen, das formstärkste Team der Rückrunde und stehen morgen evtl. trotzdem auf dem Barrageplatz. Schon krass…
in der Oral-Tabelle waren wir vor dem Spiel gestern dritter (Runden 15-20) hinter LS und Luzern mit 10 Punkten im Vergleich zu den 3 Punkten von Yverdon und Winti. Somit haben wir uns um 7 Punkte verbessert gegenüber unseren direkten Konkurrenten. Gegenüber Sion, haben wir uns um 2 Punkte verbessert. Es wird warscheinlich nicht schneller vorangehen, ausser einer unserer Stürmer entdeckt das Toreschiessen. Sind wir doch froh, dass die Situation schonmal ein bisschen weniger kacke aussieht.
hardturm pls...

AUUUH

#214 Beitrag von AUUUH »

Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft noch den Ausgleich macht. Servette hatte das 2:0 mehr als einmal auf dem Fuss... Darum ist es umso schöner, dass wir einen Punkt mitnehmen konnten! Die Reise hat sich trotz schlechter Anspielzeit schlussendlich gelohnt ;)
AUUUH!!!

Sergio+

#215 Beitrag von Sergio+ »

Könnte man auch im Presse Thread Posten, passt aber natürlich auch hier hin.

blue Sport / SRF

Stats:
Schüsse 22:11
Schüsse auf's Tor 4:5 (!)

Muci: «Wir haben das schon ein paar Mal im Training gemacht»
https://www.bluewin.ch/de/videos/6368131388112.html

SRF
Muci: «Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kämpfen kann»
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/631ba1bd-14b7-444e-ad82-97a1ac53673d

Muci trifft spät zum Ausgleich
https://www.bluewin.ch/de/videos/6368130287112.html

Um Pauseninterview meinte Schwarz, dass man mit diesem Kader weiter gehen wolle. Wie gewohnt, war ihm nichts zu entlocken (Bsp. Morandi).

Man of the Match: Ayumu Seko
Hielt die Abwehr gut zusammen und holt sich diese Auszeichnung stellvertretend für die ganze Mannschaft, welche auch heute aufopferungsvoll gekämpft hat und mit einem Punkt die Rückreise antreten darf.

schiggel

#216 Beitrag von schiggel »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 02.02.25 @ 0:55
AG_1886 hat geschrieben: 02.02.25 @ 0:43
Ja wenn man halt immer nur Remis spielt kommt man halt nicht vom Fleck... :roll:

Beispiel:
Wenn man 4 Spiele spielt und davon 2x gewinnt und 2x verliert hat man mehr Punkte als wenn man 4x Remis spielt.
recht hast du ja schpm. aber glaube jeder gc fan hätte 8 punkte gegen basel, sion. yb, servettte unterschrieben.. man kann nicht immer jeden gegner schlagen.. yverdon und winti kamen wohl zu fürh um den oral effekt zuhaben..

aber du bist ja bekannt dafür, alles immer schlecht reden, wenn es um gc geht
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Watzlawik

#217 Beitrag von Watzlawik »

trO49 hat geschrieben: 01.02.25 @ 23:59 DANK AN DIE TREUSTEN FANS
GC Zürich dankt allen Fans, welche die weite Reise von Zürich nach Genf auf sich genommen und die Grasshoppers im Stade de Genève lautstark unterstützt haben, mit einer Einladung fürs Heimspiel gegen Lausanne Sports.

Mehrere hundert GC-Fans folgten ihrem Herzensverein zum Auswärtsspiel gegen Servette Genf. Als Dank für ihre Unterstützung verteilte der Club auf der Rückfahrt des Extrazuges nach Zürich allen Fans ein Gratisticket für das Heimspiel vom kommenden Dienstag gegen Lausanne Sports.
Schöne Geste. Muss auch mal gesagt sein, auch wenn die meisten bereits ein Saisonabo haben. :!:
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Magic-Kappi

#218 Beitrag von Magic-Kappi »

Simmel hat geschrieben: 02.02.25 @ 1:49 Ist so, nur ist in der Gegend in der wir aktuell spielen, eine Niederlage eher wahrscheinlich als ein Sieg, daher ist ein Punkt immer wertvoll, gerade auswärts bei einem Meisterschaftskandidaten
Du meinst die Ranglistenregion? Weil sonst bin ich der Meinung, dass wir seit dem Aufstieg zum ersten Mal wieder berechtigte Hoffnungen haben dürfen, Spiele zu gewinnen. Mehr als drei Jahre lang sass ich im Stadion oder vor dem Fernseher und es war zu jedem Zeitpunkt klar, dass wir sowieso mindestens einen Gegentreffer kriegen würden; egal wie kacke der Gegner auch war.
Seit dem Basel-Spiel gehe ich mit dem Gefühl an die Spiele, dass der Gegner zuerst einmal ein Tor gegen uns erzielen muss. Und dass wir tatsächlich so etwas wie Umschaltmomente haben, die auch so geplant sind und wir jederzeit "aus dem Nichts" ein Tor erzielen können.

Aber ja, tatsächlich könnten wir in ein paar Stunden wieder auf dem Barrageplatz stehen. Aber vergessen wir nicht Sion. So langsam aber sicher werden die vom Abstiegsstrudel erfasst.
Gespannt bin ich darauf, wie wir gegen die direkten Konkurrenten spielen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Oral dann mit Muci/Lupi beginnt und Bojang, Maurin später einwechselt.
Auch interessant wäre es einmal zu sehen, wie wir mit einem komplett zur Verfügung stehenden Kader spielen würden. Gestern fehlten immerhin ein Lee, Morandi, Choinière und Abrashi. Morandi ist noch immer unser bester Skorer (auch wenn ich ihn von meinen Beobachtungen her im Training oder Testspielen für einen Arschzapfen halte und der Atmosphäre für nicht förderlich erachte).
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Sergio+

#219 Beitrag von Sergio+ »

Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.25 @ 8:56 Auch interessant wäre es einmal zu sehen, wie wir mit einem komplett zur Verfügung stehenden Kader spielen würden. Gestern fehlten immerhin ein Lee, Morandi, Choinière und Abrashi.
Lasme hatte in seinen Kurzeinsätzen zu gefallen gewusst. Und ist halt wieder eine physische Komponente.

schaaaalufe

#220 Beitrag von schaaaalufe »

Daran hätte ich echt nicht mehr geglaubt, wann hatten wir zuletzt in so einem Spiel noch den Ausgleich erkämpft?

Das einzige, was mich doch etwas nervt, sind die Beiträge hier kurz nach Abpfiff: Wir erkämpfen uns beim Angstgegner, der spielerisch auch noch viel besser aufgestellt ist, ein Unentschieden dank grosser Moral und 50% der Beiträge nach dem Spiel hinterfragen und kritisieren Oral.

Wir waren vor 4 Spieltagen noch Tabellen-LETZTER! Und da meinten alle noch, dass man unser Kader rauchen könnte. Und jetzt soll es gut genug sein, dass Oral ja “nur ein bisschen früher hätte wechseln” sollen, dann reichts für den Sieg in Genf?

Wir haben vor Monaten zuletzt verloren, eigentlich crazy als GC. Ist ein bisschen “Tinpot” aber halt auch die Wahrheit.

Bis Oral verliert, kann er aufstellen wen er will. Selbst Blasucci.

Antworten