SL 2026/2027, 7. Spieltag: SA, 05.09.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
1angryman

Re: SL 2026/2027, 7. Spieltag: SA, 05.09.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

#211 Beitrag von 1angryman »

Kubilay Moldovan hat geschrieben: 06.09.26 @ 9:18
Reichmuth hat geschrieben: 06.09.26 @ 8:46 Dass er sich zerreisst, ist unbestritten. Er hat bis jetzt in 29 Super League Partien 2 Tore erzielt. Darum noch einmal: Ball flachhalten.
Er hat letzte Saison auch noch eine Reihe weiter hinten gespielt. Ja, seine Chancenauswertung ist ausbaufähig. Man muss aber auch sagen, dass er schon schon zahlreiche Assists mehr auf dem Konto hätte, würden seine Zielspieler das Tor aus zehn Metern auch mal treffen. Dazu holt er viele gefährliche Freistösse raus, siehe gestern.

Wie mehrfach geschrieben, wenn er auch noch kaltblütiger vor dem Tor wird ist der ganz schnell weg. Insofern bin ich eigentlich ganz froh, trifft er noch nicht am Laufmeter.
Der Post von Reichmuth wird (hoffentlich) schlecht altern. Das eine ist, was man von Krasniqi auf dem Platz sieht. Das ist hinsichtlich Zweikämpfen, Dribblings, Pässen, Einstellung, unbedingten Willen schon sehr auffällig. Das andere sind die Statistiken.Die Werte sind hier von Krasniqi aktuell ligaweit bei den besten, xG Rang 10 (hinter Sanches), kreierte Grosschancen (Rang 3), expected Assists (xA) Rang 2 (hinter Sanches). Dass seine Teamkollegen die Vorlagen nicht verwerten, kann man schlecht ihm ankreiden. Und ja, seine Chancenauswertung ist noch mangelhaft. Wenn man seine rasante Entwicklung in den letzten Monaten anschaut, ist es nicht mutig zu behaupten, dass Krasniqi im nächsten Sommer für eine signifikante Ablöse wechseln wird.

https://www.fotmob.com/leagues/69/stats ... ue/players

maege_1886

Re: SL 2026/2027, 7. Spieltag: SA, 05.09.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

#212 Beitrag von maege_1886 »

Reichmuth hat geschrieben: 06.09.26 @ 14:31 Die beiden Zürcher Klubs werden die Plätze 11 und 12 unter sich ausmachen. Das steht nach dem bisherigen Saisonverlauf und diesem unterirdisch schlechten Derby so gut wie fest. Ich verfolge den Zürcher Fussball seit Jahrzehnten und kann mich spontan nicht an ein dermassen schlechtes Derby erinnern, was das spielerische Niveau betrifft. Letzte Saison hatten wir das Glück, dass Winterthur noch schlechter war. Nach 6 Runden hatten sie erst 2 Punkte. Wir waren 8. nach 6 Runden. Vaduz hatte bis jetzt viele starke Auftritte und holte auch Punkte.
Habe wir das gleiche Spiel gesehen? Ich fand es eines der besseren GCZ der jüngeren Vergangenheit.

Núñez 6:5

#213 Beitrag von Núñez 6:5 »

kai_stutz hat geschrieben: 06.09.26 @ 14:54 Habe heute das spiel auf srf nochmals geschaut. Auch der saschige ruefer lobte rissi...

Das morandi nichtmal auf der 11er liste stand zeigt, er ist entweder nicht der helkste oder ihm ist Sch* egal
Ich habe mir nur die Schlussminuten nochmals auf SRF angeschaut, weil ich das 2:2 noch einmal sehen wollte.
Was dabei allerdings fast mehr ins Auge bzw. Ohr gestochen hat als der Ausgleich, war, wie gnadenlos der Ruefer Säschu in den Schlussminuten über Morandi hergezogen ist. Da wurde der Spieler während einer Live-Übertragung praktisch öffentlich geroasted.

Unter anderem fielen Aussagen wie:

«Etwas Konstruktives ist von diesem Routinier nicht ausgegangen.»

«Morandi hat das Team nach seiner Einwechslung nicht gestärkt, sondern geschwächt.»

«Als Krönung verschiesst er den Elfmeter, den GC eigentlich gebraucht hätte.»

Nach seinem Fehleinwurf:
«Morandi gelingt überhaupt nichts. GC spielt seit seiner Einwechslung zu zehnt.»

Grillo

#214 Beitrag von Grillo »

Bin kein Freund des Ruefer Säschu aber: wo er Recht hat - hat er Recht. Morandi war an diesem Match eine echte Fehlbesetzung, ein Ärgernis und mit Abstand der schlechteste Hopper. Trotzdem nervte auch der Säschu, indem er Anfangs Spiel jeweils immer beide Mannschaften als "Zürcher" bezeichnete. Später dann wurde aus dem Pack "Stadtzürcher", während die unsrigen nur noch "Zürcher" genannt wurden. Zum Schluss dann wieder korrekt "FCZ" und "GCZ".

Score

#215 Beitrag von Score »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 06.09.26 @ 15:14
kai_stutz hat geschrieben: 06.09.26 @ 14:54 Habe heute das spiel auf srf nochmals geschaut. Auch der saschige ruefer lobte rissi...

Das morandi nichtmal auf der 11er liste stand zeigt, er ist entweder nicht der helkste oder ihm ist Sch* egal
Ich habe mir nur die Schlussminuten nochmals auf SRF angeschaut, weil ich das 2:2 noch einmal sehen wollte.
Was dabei allerdings fast mehr ins Auge bzw. Ohr gestochen hat als der Ausgleich, war, wie gnadenlos der Ruefer Säschu in den Schlussminuten über Morandi hergezogen ist. Da wurde der Spieler während einer Live-Übertragung praktisch öffentlich geroasted.

«Morandi hat das Team nach seiner Einwechslung nicht gestärkt, sondern geschwächt.»

Nach seinem Fehleinwurf:
«Morandi gelingt überhaupt nichts. GC spielt seit seiner Einwechslung zu zehnt.»
Das macht er immer. Steigert sich immer in irgendwas rein und reitet dann den Rest vom Spiel darauf rum. Egal ob es stimmt oder nicht. Einer der Gründe warum ich keine Spiele mehr schaue wenn er moderiert. Warum soll ich mir 90
Minuten lang der Meinung eines Moderators zuhören der ohne Gegenstimme seinen Brunz loswerden kann? Ein Moderator sollte das Spiel moderieren, wenns ein Ligaspiel ist möglichst Neutral, und nicht die persönliche Meinung verbreiten und Stimmung machen…

Rintintin_14

#216 Beitrag von Rintintin_14 »

Score hat geschrieben: 06.09.26 @ 17:52

Nach seinem Fehleinwurf:
Das macht er immer. Steigert sich immer in irgendwas rein und reitet dann den Rest vom Spiel darauf rum. Egal ob es stimmt oder nicht. Einer der Gründe warum ich keine Spiele mehr schaue wenn er moderiert. Warum soll ich mir 90
Minuten lang der Meinung eines Moderators zuhören der ohne Gegenstimme seinen Brunz loswerden kann? Ein Moderator sollte das Spiel moderieren, wenns ein Ligaspiel ist möglichst Neutral, und nicht die persönliche Meinung verbreiten und Stimmung machen…
Wie immer messerscharf analysiert. Bin ich zu 100% bei Dir. Wenn eines Rufer nicht hat, dann Ahnung von Fussball. So nett er als Mensch ist, so voellig fehlbesetzt ist er als Fussballkommentator! Fragt mal Xhaka. Wenn er sich verbeisst, dann laesst er kaum mehr los. Obs relevant oder Substanz hat, ist dann egal
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Peter Silie

#217 Beitrag von Peter Silie »

Grillo hat geschrieben: 06.09.26 @ 17:49 Bin kein Freund des Ruefer Säschu aber: wo er Recht hat - hat er Recht. Morandi war an diesem Match eine echte Fehlbesetzung, ein Ärgernis und mit Abstand der schlechteste Hopper. Trotzdem nervte auch der Säschu, indem er Anfangs Spiel jeweils immer beide Mannschaften als "Zürcher" bezeichnete. Später dann wurde aus dem Pack "Stadtzürcher", während die unsrigen nur noch "Zürcher" genannt wurden. Zum Schluss dann wieder korrekt "FCZ" und "GCZ".
Die Korrektur dürften wir Klegg, kummerbube oder long_beach verdanken. Das Trio Infernale schaut sich die Spiele bekanntlich nie im Stadion an, füllen dafür Spiel für Spiel den jeweiligen Matchthread.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Caio#21

#218 Beitrag von Caio#21 »

Irgendwo im Publikum sass FCZ Kevin. Und seine Reaktion auf den Ausgleichstreffer werden wir uns genüsslich reinziehen dürfen. Ich kann es kaum erwarten, wie sich nach dem Tor die Kamera dreht und das Rumpelstilzchen-Gesicht mit Zahnspange zum Vorschein kommt.
vamooosss:
https://youtu.be/8VRETDax0BA?is=9hSbuSv95-yCAXle

echt wie ein Unfall.. heutzutage ist es eigentlich „verboten“ sich über solche Personen zu amüsieren.. sorry Nunez6:5 aka FCZ_Kevin
Zuletzt geändert von Caio#21 am 06.09.26 @ 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

oberyn

#219 Beitrag von oberyn »

Nach seinem Fehleinwurf:
Gut, den letzten Satz kann man eigentlich so unterschreiben. Nach dem verschossenen Elfer wollte ihn nichts mehr gelingen. Das hat aber nicht mit Lustlosigkeit zu tun bei ihm ausnahmsweise.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

the_mf_ocean

#220 Beitrag von the_mf_ocean »

1angryman hat geschrieben: 06.09.26 @ 15:05
Kubilay Moldovan hat geschrieben: 06.09.26 @ 9:18

Er hat letzte Saison auch noch eine Reihe weiter hinten gespielt. Ja, seine Chancenauswertung ist ausbaufähig. Man muss aber auch sagen, dass er schon schon zahlreiche Assists mehr auf dem Konto hätte, würden seine Zielspieler das Tor aus zehn Metern auch mal treffen. Dazu holt er viele gefährliche Freistösse raus, siehe gestern.

Wie mehrfach geschrieben, wenn er auch noch kaltblütiger vor dem Tor wird ist der ganz schnell weg. Insofern bin ich eigentlich ganz froh, trifft er noch nicht am Laufmeter.
Der Post von Reichmuth wird (hoffentlich) schlecht altern. Das eine ist, was man von Krasniqi auf dem Platz sieht. Das ist hinsichtlich Zweikämpfen, Dribblings, Pässen, Einstellung, unbedingten Willen schon sehr auffällig. Das andere sind die Statistiken.Die Werte sind hier von Krasniqi aktuell ligaweit bei den besten, xG Rang 10 (hinter Sanches), kreierte Grosschancen (Rang 3), expected Assists (xA) Rang 2 (hinter Sanches). Dass seine Teamkollegen die Vorlagen nicht verwerten, kann man schlecht ihm ankreiden. Und ja, seine Chancenauswertung ist noch mangelhaft. Wenn man seine rasante Entwicklung in den letzten Monaten anschaut, ist es nicht mutig zu behaupten, dass Krasniqi im nächsten Sommer für eine signifikante Ablöse wechseln wird.

https://www.fotmob.com/leagues/69/stats ... ue/players
Ich befürchte, wenn man für Krasniqi im Sommer eine Ablöse erhalten will, müsste man zuerst eine Vertragsverlängerung erreichen. Auf Transfermarkt ist kein Vertragsende drin. Alles was ich gefunden habe war eine News auf gcz.ch aus dem Sommer 2024, dass er mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. Gut möglich, dass der im Sommer 2027 ausläuft. Weiss da jemand mehr?

Antworten