Viel Spass in der neuen Saison

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ronaldo
Moderator
#211 Beitrag von Ronaldo »

numä GC Züri hat geschrieben:Ganz klar. Man muss natürlich auch sehen diese Regel kommt nicht von GC sondern vom SFV...

Sag mal wie blauäugig bist du eigentlich? Helbling ist (bzw. war?) Mitglied bei GC. Ausserdem hat sich kein Verein gegen diese Massnahmen gewehrt! Und das mit der Auswärtskasse kam offenbar erst durch einen Einwand einer Person vom FC Luzern.

numä GC Züri

#212 Beitrag von numä GC Züri »

Ronaldo hat geschrieben:
numä GC Züri hat geschrieben:Ganz klar. Man muss natürlich auch sehen diese Regel kommt nicht von GC sondern vom SFV...

Sag mal wie blauäugig bist du eigentlich? Helbling ist (bzw. war?) Mitglied bei GC. Ausserdem hat sich kein Verein gegen diese Massnahmen gewehrt! Und das mit der Auswärtskasse kam offenbar erst durch einen Einwand einer Person vom FC Luzern.
Sorry so genau weiss ich dies auch nicht. Nehme es in diesem Fall zur Kenntnis. Wusste ich nicht.
numä blau wiss numä GC Züri

Fabi

#213 Beitrag von Fabi »

Hm, für mich ist das eine gute Entscheidung, so komme ich doch noch an Tickets, ohne vorher nach Zürich fahren zu müssen/dürfen. Das mit dem Pass ist sicher nicht wirklich toll, allerdings bin ich das eigentlich auch gewohnt, wobei es das bei Einzeltickets eigentlich in Deutschland nicht gibt, auch nicht im Gästesektor, die kann man einfach an der Kasse kaufen. Aber der VfB hat bei der Heim- und bei der Auswärtsdauerkarte immer alle Daten (Adresse) bekommen. International (UEFA-Cup, ...) durfte man sich immer mit Passnr. und Adresse anmelden.

Ich sehe darin aber eigentlich eher eine Vorsichtsmassnahme, wie bei der Weltmeisterschaft. Da wurde ein Theater gemacht, ... ich war bei zig Spielen am Stadion und sogar bei sechs Spielen im Stadion und habe eigentlich nichts von Kontrollen mitbekommen. Also, ich würde nicht davon ausgehen, dass das auch wirklich mal richtig kontrolliert wird und wenn ist es auch nicht schlimm, weil man hat sich dann ja richtig registriert.

Dass die Vereine mitbekommen, wer an welchen Spielen ist, ist sicher etwas unangenhem, aber ich kann bis jetzt (geht in Stuttgart seit der Einlass elektronisch ist auch) keine gravierenden Nachteile feststellen.

Aber nun ja, werde mal schauen, wie das mit St. Gallen aussieht. Tickets gibts genug, oder? Ich war da erst einmal mit GC und hatte die vorbestellt, weil es dann doch recht voll war, aber es ist ja an einem Wochentag.

Fabi

PS: Mich wundert eigentlich, dass man sowas in Deutschland nicht hat. Dachte, man wäre da sicherheitstechnisch gut aufgestellt. In der Schweiz macht das eigentlich genau nur wegen zwei Vereinen Sinn, aber nun ja.

Antworten