Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
NumeDu

Re: Stadion Zürich

#2131 Beitrag von NumeDu »

Sofern ich mich nicht schwer täusche kann ein Referendum nur gegen ein Entscheid des Parlaments bzw. der Legislative ergriffen werden. Wäre ja auch ein Witz wenn man gegen ein Volksentscheid ein Referendum ergreifen könnte... Würde zu einer Endlos-Spirale führen.

LaAkademia

#2132 Beitrag von LaAkademia »

GC Supporter hat geschrieben:Andere frage, kann man nicht ein Rederendum ergreiffen und noch mal eine Abstimmung erzwingen? Ansich würde das doch gehen oder irre ich mich da?
Nein ein Referendum dagegen kannst du nicht ergreifen. Wenn überhaupt eine Stimmrechtsbeschwerde (evtl. Forderung nach Neuauszählung). Mit welchem Grund und mit welchen Chancen kann ich aber nicht abschätzen, das müssen dir andere beantworten.

Absolut zentral muss momentan sein, dass GC (und der FCZ) Druck auf die Stadt ausüben das Land der CS nicht sofort zu überlassen. So kann man Zeit gewinnen und schauen ob es allenfalls noch alternative Stadionmöglichkeiten auf dem Areal gibt. Gibt die Stadt das Land jedoch sofort zurück, ist die Chance auf ein Stadion auf dem Hardturmareal (und damit wohl in der ganzen Stadt) für immer vertan...!

.:Reto90:.

#2133 Beitrag von .:Reto90:. »

Das Referendum hatten wir ja gestern. Solothurn, du bist echt zu doof.

"Ein Referendum (plural Referenden) ist eine Abstimmung aller wahlberechtigten Bürger über eine vom Parlament, von der Regierung oder einer die Regierungsgewalt ausübenden Institution erarbeiteten Vorlage".
Zuletzt geändert von .:Reto90:. am 23.09.13 @ 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Ballfuss97

#2134 Beitrag von Ballfuss97 »

Miteinander, nicht gegeneinander :!:

Von Bronschofen bis nach Solothurn.
Zuletzt geändert von Ballfuss97 am 23.09.13 @ 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gangster911

#2135 Beitrag von Gangster911 »

NumeDu hat geschrieben:Sofern ich mich nicht schwer täusche kann ein Referendum nur gegen ein Entscheid des Parlaments bzw. der Legislative ergriffen werden. Wäre ja auch ein Witz wenn man gegen ein Volksentscheid ein Referendum ergreifen könnte... Würde zu einer Endlos-Spirale führen.
Ein Referendum ist nicht möglich, jedoch eine neue Initiative schon. Theoretisch könntest du den Entscheid des Stadtrates in den Initiativtext schreiben und so nochmals eine Abstimmung über das selbe generieren. Macht aber absolut keinen Sinn.

Napoleon Dynamite

#2136 Beitrag von Napoleon Dynamite »

Manku Qhapaq hat geschrieben:
LaAkademia hat geschrieben:
Napoleon Dynamite hat geschrieben:Es gibt wohl keine erbärmlicheren Sch* Kackvögel als diejenigen, welche es noch für nötig hielten beim Hardturm zu randalieren.

Gratuliere, alle Zeitungen berichten darüber, die Schlagworte sind: Vermummte Fussballfans, Sachbeschädigung, Steine werfen und Familien mit Kindern in der Nähe.

Wie futzdumm kann man eigentlich sein, wie soll man Abstimmungen oder überhaupt irgendetwas gewinnen bei solchen Aktionen?

Sucht euch doch einen schönen Platz im Wald, grabt ein Loch und legt euch hinein, ihr elenden Missgeburten!
Ach was, ist doch egal. Die Zeit des konstruktiven Protests ist seit gestern endgültig vorbei! Grausame Leere, gibt nichts mehr wofür es sich zu kämpfen lohnt. Verstehe jeden der wahllos alles kurz und klein schlägt (auch wenns gestern sicherlich die falschen getroffen hat) Man kann sich nicht Jahr für Jahr von allen ans Bein pissen und ins Gesicht spucken lassen, ohne das es irgendwann den Nuggi usetätscht. Und jetzt gibts nunmal kein Ziel mehr, wofür man sich zurückhalten müsste.

S'isch verbi, endgültig!
Danke!

Alle die wegen den Sachbeschädigungen rumheulen (Napoleon & co) , ihr seid dieselben Medienopfer wie die Hooligankonkordat JA-Sager... (ob die Aktion jetzt gut war oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt)
Wie viele Male gab es Ausschreitungen an einem GCZ Heimspiel??
Man hat sich verfickte 6 Jahre lang in diesem Sch* Stadion anständig benommen, keine Sachschäden, nicht mal Pyro oder irgendwas... Also haltet die Fresse...
Aber natürlich, wenn so ausgewiesene Topjournalisten wie die Telezüri VJ's, in ihren lächerlichen Provinznachrichten die Schuld auf die phösen Hooligans schieben wollen, dann glaubt es sogar Ihr...
Ich verstehe nicht was Du sagen willst, was ist Dein Punkt?

Ich für meinen Teil habe wochenlang mit irgendwelchen Leuten geredet, auch aus meinem privaten Umfeld, und sie überzeugt ein JA in die Urne zu werfen.
Andauernd wurde ich mit dem Argument konfrontiert, Fussballfans seien alles unzivilisierte Vollidioten die nur sinnlos randalieren wollen. Es hat einen Haufen Zeit und Mühe gekostet die vom Gegenteil zu überzeugen
Also verstehe doch meine Wut und dass ich mir doppelt gefickt vorkomme wenn unmittelbar nach der verlorenen Abstimmung die Sau rausgelassen wird!
**

Magic-Kappi

#2137 Beitrag von Magic-Kappi »

Solange das Land der Stadt gehört und die Stadt das Stadion baut (wozu es ja eine neuerliche Abstimmung mit neuem Projekt etc bräuchte) und wir uns einmieten müssen, ist das finanziell doch nach wie vor nicht der Idealfall. Wir wären zwar wieder im Hardturm aber die Situation ist doch nicht so viel besser wie die jetzige. Rein wirtschaftlich gesehen. Da hat der alte Fritz irgendwo schon recht (egal was man jetzt von ihm hält). Oder sehe ich da etwas falsch? Der Hardturm ist für mich nicht erst gestern gestorben, sondern am 1. September 2007 (?) mit dem letzten Spiel gegen Xamax, bzw. mit dem Abriss irgendwann im Winter 08/09.
Wenn wir ein privat finanziertes Stadion auf dem Hardturmareal kriegen, natürlich, ja. Nur das erachte ich inzwischen wirklich als Illusion. Aber ob ein städtisches Stadion in alter Heimat, das nicht uns gehört und wir auch noch mit den Idioten vom FCZ teilen müssen die bessere Variante ist als ein Stadion ausserhalb der Stadt, dafür von privaten Investoren gebaut und nur für GC...da bin ich mir nicht sicher.
Und wenn Dosé schon was antönt von ausserhalb der Stadt...wo gibts diesen Platz ohne Anwohner, gut erschlossen und wo die politische Gemeinde auch noch mitmachen würde? Mir kommt da spontan nur ein Standort in den Sinn...Das Gelände, wo das Zürich Openair jeweils stattfindet. Zwischen Tanklager, Flughafen und Industriegebiet Glattbrugg auf Rümlanger Gemeindegebiet. Die einzigen Anwohner in der Nähe sind die Insassen des Flughafengefängnisses. Autobahnanschluss, Glattalbahn, Bahnhof Glattbrugg, Platz für genügend Parkmöglichkeiten.... Etwas viel Phantasie, ich weiss...und jetzt warte ich auf meine virtuelle Steinigung...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

GC Supporter

#2138 Beitrag von GC Supporter »

Es sollte nun aber von Seiten GC fertig sein mit ein bischen Nett usw!! Es muss entlich auf den Tisch gehauen werden und aufgezeigt das man seiner existentiellen Grundlage beraubt wurde. Und zwar in einem Ton der an schärfe nicht mehr zu überbieten ist (gilt auch für die CS) nun wollen sich alle aus der Verantwortung nehmen und wir stehen am Abgrund?! So nicht.
Aber von wem soll man das erwarten?! Wenn schon der verantwortliche für Kommerz und Dosé Freund gegen das Stadion stimmung macht.... Also gewisse Leite sind es nicht wert länger in unserem Club tätig zu sein!!

NumeDu

#2139 Beitrag von NumeDu »

Manku Qhapaq hat geschrieben:
LaAkademia hat geschrieben:
Ach was, ist doch egal. Die Zeit des konstruktiven Protests ist seit gestern endgültig vorbei! Grausame Leere, gibt nichts mehr wofür es sich zu kämpfen lohnt. Verstehe jeden der wahllos alles kurz und klein schlägt (auch wenns gestern sicherlich die falschen getroffen hat) Man kann sich nicht Jahr für Jahr von allen ans Bein pissen und ins Gesicht spucken lassen, ohne das es irgendwann den Nuggi usetätscht. Und jetzt gibts nunmal kein Ziel mehr, wofür man sich zurückhalten müsste.

S'isch verbi, endgültig!
Danke!

Alle die wegen den Sachbeschädigungen rumheulen (Napoleon & co) , ihr seid dieselben Medienopfer wie die Hooligankonkordat JA-Sager... (ob die Aktion jetzt gut war oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt)
Wie viele Male gab es Ausschreitungen an einem GCZ Heimspiel??
Man hat sich verfickte 6 Jahre lang in diesem Sch* Stadion anständig benommen, keine Sachschäden, nicht mal Pyro oder irgendwas... Also haltet die Fresse...
Aber natürlich, wenn so ausgewiesene Topjournalisten wie die Telezüri VJ's, in ihren lächerlichen Provinznachrichten die Schuld auf die phösen Hooligans schieben wollen, dann glaubt es sogar Ihr...
Jahr für Jahr wo man sich ans Bein pissen liess?! Leider haben gewisse Leute glaub immer noch nicht verstanden warum der Fussballfan in der Öffentlichkeit so ein schlechtes Image hat.

Und von wegen "Medienopfer": Klar übertreiben unsere Medien masslos was auch zur Meinungsbildung beiträgt, jedoch von nichts kommt nichts da sollte auch mal langsam klar werden. Und weil man sich jetzt gemäss dir 6 Jahre lang benommen hat war es also gerechtfertigt nun alles kurz und klein zu hauen nach dem Spiel!? Verstehe deine Logik irgendwie nicht ganz....
Genau Dank solchen Aktionen hat es schlussendlich nicht fürs Stadion gereicht. Die Bevölkerung wirft nun mal gerne alles in einen Topf bzw. vermag nicht zu unterscheiden - ob es nun 20 Idioten sind bei 5000 Fans oder umgekehrt kommt nicht darauf an.

Aber es macht jetzt schlicht und einfach keinen Sinn darüber zu diskutieren wer und was nun an dieser verlorenen Abstimmung Schuld ist. Die Abstimmung ist vorbei. Wir haben verloren. Dies gilt es leider zu akzeptieren.

a80

#2140 Beitrag von a80 »

LaAkademia hat geschrieben:Grausame Leere, gibt nichts mehr wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Das meinst Du ironisch, oder?
Manku Qhapaq hat geschrieben:Man hat sich verfickte 6 Jahre lang in diesem Sch* Stadion anständig benommen, keine Sachschäden
Das wäre doch eigentlich der Normalfall in einem zivilisierten Land mit einer zivilisierten Bevölkerung, nicht wahr?

Antworten