Wow du musst ja eine ganz tolle Glaskugel haben, zusammen mit Nuñez 6:5Beckford 2 hat geschrieben: ↑26.08.25 @ 8:11 nennt es wie ihr wollt, Hammel hat keine Lust mehr für uns zu spielen, da liegt der Hase im Pfeffer.
warum hat Sutter auf der Goalieposition nicht gehandelt ? verstehe es einfach nicht. Ich hätte es gewagt mit einem motivierten Glaus.
Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
allgemein, war jemand die tage auf dem campus.
rennt da ndiaye noch rum oder ist er zurück nach afrika?
rennt da ndiaye noch rum oder ist er zurück nach afrika?
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
-
Giovanni1886
Vorab, auf der Torhüter Postion sind wir gut besetzt, da haben wir wirklich andere Baustellen die es zu beheben gäbe.schiggel hat geschrieben: ↑26.08.25 @ 9:33bin schon lange im boot hammel für 1-2 mille verkaufen und glaus aufbauen.. wäre in meinen augen kein downgradeBeckford 2 hat geschrieben: ↑26.08.25 @ 8:11 nennt es wie ihr wollt, Hammel hat keine Lust mehr für uns zu spielen, da liegt der Hase im Pfeffer.
warum hat Sutter auf der Goalieposition nicht gehandelt ? verstehe es einfach nicht. Ich hätte es gewagt mit einem motivierten Glaus.
klar hammel hat topparaden und oft punkte gerettet..
aber auch oft punkte gekostet und zudem seine ausstrahlung wie ein fisch..
ein tormann braucht ausstrahlung.. hat man bei moreira gesehen... das macht oft schon aus ob ein spieler verschiesst oder doch ein traumtor macht
Seine Marktwertentwicklung geht aber leider in die falsche Richtung, wurde Ende letzter Saison von 4 Mio. auf 2.5 Mio. angepasst.
Sutter erhofft sich wohl, dass er diese Saison richtig gut performt und man ihn dann zu einem guten Preis verkaufen kann und dann Glaus als Nr.1 aufbauen.
Ich sehe Hammel grundsätzlich auf der Linie als überdurchschnittlich, das beherrschen des Fünfmeterraums passte diese Saison jedoch nicht wirklich. Seine Pässe und Auswürfe sind meistens gut, seine Auskicks hingegen wieder eher nicht. Mit seiner Ausstrahlung und seinem Dialekt kann ich leben solange er seinen Job gut erledigt. Unter dem Strich hat uns Hammel in den letzten beiden Saisons mehr Punkte gerettet als gekostet. Hoffe er kann noch einen Zacken zulegen, egal ob er uns erhalten bleibt oder verkauft wird.
Glaus in Ehren, der hat 5 Profieinsätze. Das ist einfach nicht ein Experiment, das wir uns diese Saison leisten können. Bevor Hammel zu uns gekommen ist, hatte er sich immerhin als Stammkeeper bei Uschi durchgesetzt und hatte bereits 50 Einsätze in der ChL. Und trotzdem war sein Start als unsere 1 mehr als nur holprig.
Für mich unverständlich, dass hier einige eine weitere Baustelle öffnen wollen, wo wir ja schon genug haben.
Für mich unverständlich, dass hier einige eine weitere Baustelle öffnen wollen, wo wir ja schon genug haben.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Er ist zurück in Afrika, wird aber eventuell auf die Rückrunde verpflichtet. Hat mir gut gefallen.
wieso erst auf die rückrunde?
hat mir auch gut gefallen
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
der wäre frühestens im November spielberechtigt gewesen und im ZM haben wir sowieso genug Optionen. Denke es macht Sinn, ihn auf die Rückrunde zu holen damit er in der U21 oder per Leihe Spielpraxis sammeln kann und dann ab nächster Saison ins 1 eingebaut werden kann.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Warum? Ich hab nie gesagt Hammel hätte keine Lust mehr. Ich find ihn einfach zu wenig gut für den Rekordmeister.Lupo hat geschrieben: ↑26.08.25 @ 9:37Wow du musst ja eine ganz tolle Glaskugel haben, zusammen mit Nuñez 6:5Beckford 2 hat geschrieben: ↑26.08.25 @ 8:11 nennt es wie ihr wollt, Hammel hat keine Lust mehr für uns zu spielen, da liegt der Hase im Pfeffer.
warum hat Sutter auf der Goalieposition nicht gehandelt ? verstehe es einfach nicht. Ich hätte es gewagt mit einem motivierten Glaus.![]()
Stimmt. Ich hätte lieber einen à la Yannick Brecher. Wir können über vieles diskutieren zurzeit, aber bitte nicht über Justin Hammel. Ein Wunder ist er überhaupt noch bei uns. Da sei ihm verziehen, dass er nicht nur immer top motiviert ist. Ich wäre längst abgehauen oder mit Gewichten an den Füssen in die Limmat gesprungen.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
- ThePunisher
Wir als Gcz, waren in Vergangenheit eigentlich durchgehend verwöhnt durch starke bzw. überdurchschnittliche Torhüter. Und in diesem Ranking fällt Hammel einfach ab, dies ist nun mal fakt. Meiner Meinung nach legte er auch eine bescheidene Entwicklung hin und steigerte sich nicht sonderlich in der Zeit bei uns.
Stärken: Auf der Linie sicherlich überdurchschnittlich, Reflexe.
Schwächen: Kommunikation, Ausstrahlung, Auswürfe und Abschläge (Präzession und Weite) und die Zeit welche er für eine Spielauslösung braucht. Strafraumbeherrschung auf Standards bzw. Hohe Bälle.
Meiner Meinung nach ist er ein Problem, aber wir haben noch viel grössere Baustellen im Kader, welche wir zuerst lösen sollten.
Zuletzt geändert von ThePunisher am 26.08.25 @ 14:06, insgesamt 1-mal geändert.