Stadion Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Jermaine Beckford

Re: Stadion Zürich

#2161 Beitrag von Jermaine Beckford »

der abbruch des Parkhauses wird hoffentlich auch nicht mehr weiterverfolgt.dieser hätte alleine 6 mio gekostet und die neue Tiefgarage dann 20 mio.Peter sollte sich mit Dosé jetzt an einen tisch setzen und ja,denke auch wenn man Peter machen lassen würde dann herrscht Realismus und es wird gespart.mir graut bereits wieder ab den Ideen unseres präsi

rechts_der_limmat

#2162 Beitrag von rechts_der_limmat »

CyHamm hat geschrieben:
Jedenfalls, selbstverständlich ist der Standort das grösste Problem. Die altbekannten Gegner wollen kein Stadion mehr dort, das sollte also so langsam auch dem Hinterletzten klar geworden ein...
Nur die sind in der Anwohnerschaft des Hardturms nicht in der Mehrheit. Das Hauptproblem beim Pentagon war.
1. die Höhe (Schattenwurf und auch die bis dahhin unverbaute Aussicht)
2. die überdimensonierte Mantelnutzung mit Einkaufzentrum. Und nicht nur wie in Bern ein grosser Coop, sondern auch Baumarkt etc. Dass das natürlich Verkehr Anzieht ist klar und ich weiss nicht ob jeder freude hätte, wenn vor seiner Bude auf einmal das zigfache an Verkehr herschen würde.
3. Da ich in der Gegend Wohne (nicht Bernoulli oder Hardturmstrasse ;-) ) bin ich auch mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen, die mir gesagt haben. Lieber Fussball, als Konzert oder Zirkus. Aber bitte kein Einkaufzentrum wie es geplant war, der Lärm der Autbobahn Ausfahrt reicht schon.

Was von Planta angeht, so hat er immer gesagt das er nicht gegen das Stadion ist, sondern nur gegen die Kosten, die alleine die Stadt zu tragen hätte. (typisch Grünliberal halt)

Ich denke die Chancen für ein Privates Projekt mit einer sanften Mantelnutzung (Alterswohnungen, kleinere Läden etc.) hätte bestimmt eine Chance. Stade de Suisse etwas kleiner und dann kommen auch keine Einsprachen.

uhu

#2163 Beitrag von uhu »

Meine Strategie: ich hab mich in die Arbeit gestürzt. Danke an alle die heute ins Forum geschrieben haben, auch wenn vieles Bullshit ist. Gestern das erste mal seit Jahren geweint, danach der Trotz-und-jetzt-erst-recht-Modus. Danke Alkohol.

Mir ist es egal noch 3000 Jahre im Letziloch zu sein, aber verdammtnochmal nehmt uns die Hoffnung nicht!

Pyramus

#2164 Beitrag von Pyramus »

GC Supporter hat geschrieben:Was mich erstaunt das es noch Leute gibt welche das versuchen wollen... Bedenkt man das mit der Mantelnutzung erneut die Anwohner azf den Plan ruffen könnte. Nun ich hoffe die Herren von GC, damit meine ich die Leute welche vor Dose da waren und nicht seinem Clan angehören setzen sich mit Peter zusammen.
Für Dose und seine jünger gillt, abfahren! Wer nicht zum wohle des Clubs handelt braucht bei diesem nicht zu Arbeiten oder Herr Michael Schwarz!!!!
mon dieu...
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Voltan

#2165 Beitrag von Voltan »

Sehr gutes Statement auf gcz.ch

http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/ged ... 1fa11818d/

Auch wenn es gestern weh getan hat. Ein Gefühl als ob unser GCZ abgestiegen ist. Unser GCZ lebt! Jetzt zusammen stehen, eine Einheit sein. Denn First Club in Town oder wie mir es sagen Nummere 1 vo Züri sind mir und nicht jemand anderes. Fakt!

Also zusammenstehen nach dem Motto: Jetzt erst recht!

Wie es im Statement steht. Auch wenn wir sie im Moment nicht sehen. Die Tür wird aufgehen.

Vorwärts GC Züri. Ei Stadt, ei Klub, ei Liebi - das isch GC Züri!

KevinRamon

#2166 Beitrag von KevinRamon »

Noch ist alles nur heisse Luft (heutiges TalkTäglich) - dem bin ich mir absolut bewusst. Und dass Fritz Peter derart gegen die Vorlage geschossen hat, werde ich ihm auch nie verzeihen können. Aber: Wenn Fritz Peter wirklich Investoren hat, die bei entsprechendem Entgegenkommen der CS ein Projekt auf die Beine stellen würden, dann hol ich ihm einen runter, ob er will oder nicht. Eines darf man nicht vergessen. Fritz Peter war vor Bernardi der letzte anständige GC-Präsident. Sein Ruf war und ist sehr gut und ich glaube kaum, dass er diesen leichtfertig noch ruinieren will. Aber man weiss ja, wie es mit Investoren so ist. Die sind schnell da, aber auch schnell weg. Dennoch darf man das Netzwerk, welches er über Jahrzehnte aufgebaut hat auch nicht unterschätzen. Von sowas träumt ein Dosé.
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Jermaine Beckford

#2167 Beitrag von Jermaine Beckford »

KevinRamon hat geschrieben:Noch ist alles nur heisse Luft (heutiges TalkTäglich) - dem bin ich mir absolut bewusst. Und dass Fritz Peter derart gegen die Vorlage geschossen hat, werde ich ihm auch nie verzeihen können. Aber: Wenn Fritz Peter wirklich Investoren hat, die bei entsprechendem Entgegenkommen der CS ein Projekt auf die Beine stellen würden, dann hol ich ihm einen runter, ob er will oder nicht. Eines darf man nicht vergessen. Fritz Peter war vor Bernardi der letzte anständige GC-Präsident. Sein Ruf war und ist sehr gut und ich glaube kaum, dass er diesen leichtfertig noch ruinieren will. Aber man weiss ja, wie es mit Investoren so ist. Die sind schnell da, aber auch schnell weg. Dennoch darf man das Netzwerk, welches er über Jahrzehnte aufgebaut hat auch nicht unterschätzen. Von sowas träumt ein Dosé.
hab gerade nur noch den schluss von talk täglich mit dem Fritz und urs egger gesehen.zwar sagt Peter dass die Schweine auch bei einem privaten Stadion dabei sind,kann mir aber vorstellen dass die nicht mehr mitmachen.find den Fritz gut,sass übrigens mal besoffen im tram :shock:

pn91

#2168 Beitrag von pn91 »

Jermaine Beckford hat geschrieben: zwar sagt Peter dass die Schweine auch bei einem privaten Stadion dabei sind
alles wendet sich zum guten. bini am troime? 8)
«Ahora es cuando hay que demostrar los cojones que tenemos, hablando claro. Cabeza arriba e ideas claras.»
[GV4]

Simmel

#2169 Beitrag von Simmel »

http://www.stadion-essen.de/stadion/architektur

Wär das evtl ein lohnenswerter Vorschlag? Könnte man in 3 Phasen bauen. Phase 1 ca 20k Plätze Phase 2 ca 25 und Phase 3 bis 35k

Ja ich weiss Phase 1 reicht lang für GC aber in Phase 2 würde es auch etwas hergeben. Und sollte auch einigermassen günstig baubar sein. Die Rede war von 50-80 Mio.
Zuletzt geändert von Simmel am 23.09.13 @ 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

a80

#2170 Beitrag von a80 »

Wird die Stadt den Letzigrund für den Fussball attraktiver machen?
Ein paar wenige Massnahmen sind geplant. Aber der Letzigrund lässt sich nicht zu einem Fussballstadion umbauen. Das haben wir vor der Abstimmung gesagt, daran hat sich nichts geändert.

Welche Massnahmen?
Es handelt sich um Drehkreuze bei den Eingängen und Netze im Stadion. Das sind Auflagen der Fussballliga.
Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/19905663

Und ich dachte bisher immer, dass man das Letzi durch Drehkreuze betritt :o
Wozu Netze benötigt werden ist mir ziemlich schleierhaft. Weder der Schutz der Zuschauer vor den schnellen Bällen noch umgekehrt der Schutz der Spieler vor den leeren Bierbechern kann ein Grund dafür sein. :?

Antworten