Bei mir kamen eher Holzhauser Vibes auf.Kubilay Moldovan hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 20:54Ja, definitiv ein Gewinn. Da kommen fast ein bisschen KK Vibes auf.Dütsche GC Fan hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 20:49 Köhler gefällt mir bis jetzt.
Gutes Füsschen und enorme Ruhe am Ball.
Aber schauen wir die restlichen 70 Minuten noch.
SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
- Peter Silie
Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Mach(t) mal halblang !
Waren sich die Spieler der Wichtigkeit des heutigen Spiels bewusst ? Möglicherweise ... Die GC-"Fans" mit Sicherheit nicht ! Es ist kaum zu glauben, dass wir (nicht mal) in einem so wichtigen 6-Punkte-Spiel den Gästeblock füllen. Die Hälfte war leer und +/- die Hälfte der Anwesenden meint wohl zu glauben, mit blosser Anwesenheit einen nützlichen Beitrag zu leisten. Einfach unbegreiflich !
Keine Stimmung, keine Choreo, keine Pyros, kaum Fans. Hauptsache man schreibt sich hier während dem Spiel die Finger wund oder kratzt sich Zuhause auf dem Sofa die Eier, da kriege ich eine Magenverstimmung - ganz ohne Sushi.
Waren sich die Spieler der Wichtigkeit des heutigen Spiels bewusst ? Möglicherweise ... Die GC-"Fans" mit Sicherheit nicht ! Es ist kaum zu glauben, dass wir (nicht mal) in einem so wichtigen 6-Punkte-Spiel den Gästeblock füllen. Die Hälfte war leer und +/- die Hälfte der Anwesenden meint wohl zu glauben, mit blosser Anwesenheit einen nützlichen Beitrag zu leisten. Einfach unbegreiflich !
Keine Stimmung, keine Choreo, keine Pyros, kaum Fans. Hauptsache man schreibt sich hier während dem Spiel die Finger wund oder kratzt sich Zuhause auf dem Sofa die Eier, da kriege ich eine Magenverstimmung - ganz ohne Sushi.
Zuletzt geändert von Peter Silie am 11.02.26 @ 0:17, insgesamt 1-mal geändert.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
Ist doch alles gut. Lupi topft anderswo, dafür dürfen wir uns am Diarrasoubenmann erfreuen 
-
Kurvenphilosoph
Schön auf den Punkt gebracht!Peter Silie hat geschrieben: ↑11.02.26 @ 0:17 Mach(t) mal halblang !
Nach dem Spiel taten mir eigentlich nur Abrashi und Decarli leid, da beide einen sehr nachdenklichen Eindruck hinterliessen.
Amir war fast ein wenig beschämt, während Saulo leicht angefressen wirkte, sich jedoch dennoch die Zeit nahm, sein Trikot zu verschenken.
Gleichzeitig sorgte der Umstand, dass ein Teil der Mannschaft, die Rufe aus der Kurve, offenbar nicht richtig einordnen konnte, für einen gewissen Unterhaltungswert.
Amir war fast ein wenig beschämt, während Saulo leicht angefressen wirkte, sich jedoch dennoch die Zeit nahm, sein Trikot zu verschenken.
Gleichzeitig sorgte der Umstand, dass ein Teil der Mannschaft, die Rufe aus der Kurve, offenbar nicht richtig einordnen konnte, für einen gewissen Unterhaltungswert.
-
Richard Dario
Seit Ära Salatic hat man gar hierzulande erkannt, dass 2 6er, die abräumen, in der Schweiz einem Team Stabilität verleihen.
Hitzfeld hätte Köhler in der 71. in eine funktionierende Mannschaft gewechselt.
Krasniqi ist das Talent, Talente haben andere Funktionen als Startelfeinsatz.
Das Team, 2:6, 3:0, hat ja funktioniert.
Die Sturheit eines 3-4-3 macht uns mM nach zu berechenbar, heute hätte ich ein 3-5-2 zur o potzblitz Überraschung aufgestellt - aber eben nacher und die verdammte Fahrradkette.
Stroscio hat auf der linken Seite seinen Platz verdient. Ullman mit dem Tor im letzten Spiel, spielt heute nicht.
Hmm. Wieso erkennt der Trainer die Feinheiten und Geschichten nicht, die sich im Team entwickeln, klar, nicht jeder ist ein Hitzfeld.
Ab Abschlag Hammel ergeben wir uns dem 50%-Glück-oder-stirb-Spiel von jedem Mal aufs Neue.
Auch da. Der Torwart hält Bälle und spielt sie dem nächsten zu. Der 10er ist für den Spielaufbau gedacht. Hammel hat halt den schaurigen Drang nach vorne.
Gut ist, dass Meyer ein Tor schoss und wie!
geile Siech. Wieso man ihn dann auswechseln muss... hmmm.
Frey sauber verbraten. Tiptöbe. Sind halt alle verletzt, weil sie diese Intensität, und aber auch weil sie die Unerfahrenheit des Trainers, nicht verkraften.
Es wird sich zeigen, das Team ist in meinen Augen sehr geil. Jetz mal. On verra. Ab.
Und ja: geheiligt werde Richard Nuñez.
Hitzfeld hätte Köhler in der 71. in eine funktionierende Mannschaft gewechselt.
Krasniqi ist das Talent, Talente haben andere Funktionen als Startelfeinsatz.
Das Team, 2:6, 3:0, hat ja funktioniert.
Die Sturheit eines 3-4-3 macht uns mM nach zu berechenbar, heute hätte ich ein 3-5-2 zur o potzblitz Überraschung aufgestellt - aber eben nacher und die verdammte Fahrradkette.
Stroscio hat auf der linken Seite seinen Platz verdient. Ullman mit dem Tor im letzten Spiel, spielt heute nicht.
Hmm. Wieso erkennt der Trainer die Feinheiten und Geschichten nicht, die sich im Team entwickeln, klar, nicht jeder ist ein Hitzfeld.
Ab Abschlag Hammel ergeben wir uns dem 50%-Glück-oder-stirb-Spiel von jedem Mal aufs Neue.
Auch da. Der Torwart hält Bälle und spielt sie dem nächsten zu. Der 10er ist für den Spielaufbau gedacht. Hammel hat halt den schaurigen Drang nach vorne.
Gut ist, dass Meyer ein Tor schoss und wie!
Frey sauber verbraten. Tiptöbe. Sind halt alle verletzt, weil sie diese Intensität, und aber auch weil sie die Unerfahrenheit des Trainers, nicht verkraften.
Es wird sich zeigen, das Team ist in meinen Augen sehr geil. Jetz mal. On verra. Ab.
Und ja: geheiligt werde Richard Nuñez.
Kannst du kurz mitteilen für welches Tor Mikulic heute verantwortlich gemacht werden kann?aeternum86 hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 22:26 Dieser Mikulic war glaube ich mitverantwortlich für die letzten 10 Tore. Ngom gefällt
+1ze turbo hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 23:26 Wann begreift Scheiblehner endlich, dass Stroscio nicht in die IV gehört? Jetzt haben wir 4 neue Spieler die IV spielen können und er setzt ihn immer noch da ein.
Stroscio bitte nur noch im Mittelfeld einsetzen, das hätte den weiteren Vorteil, dass man mindestens auf einer Seite einen Mittelfeldspieler hätte der etwas Verteidigen kann. Egal was man von Diarrassouba hält, jeder sieht dass der es nicht gewohnt ist zu Verteidigen, den kannst du da auf Aussen als Joker bringen wenn du noch ein Tor erzielen musst, sonst hat der da nichts verloren. Krasniqi zwar besser als Diarrassouba, aber auch er hat defensive Mängel und seine Stärken v.a. in der Offensive.
Wenn du schon so bockstur an deiner Aufstellung und an einigen Lieblingen festhalten musst, dann setz doch bitte die Spieler auf ihren angestammten Positionen ein.
Und zu Köhler, nur weil der 2-3 schöne Pässe geschlagen hat war das noch lange kein gutes Spiel, der hat ein Eigentor geschossen (apropos Eigentor, was genau wollte der da eigentlich?) und war auch beim 2:2 mit seinem unerzwungenen Fehlpass der Hauptschuldige. Und von wegen Källström; der erinnert mich wenn dann bisher eher an Salatic, aber auch das nur weil er so langsam ist. Kann ja durchaus sein das der noch ganz andere Leistungen zeigen wird, aber heute war gar nichts.
Polemik.Richard Dario hat geschrieben: ↑11.02.26 @ 0:50
Frey sauber verbraten. Tiptöbe.
Sind halt alle verletzt, weil sie diese Intensität, und aber auch weil sie die Unerfahrenheit des Trainers, nicht verkraften.
Scheiblehner hat beim Cupspiel Frey gefragt, bezüglich Auswechslung. Frey hat das in zig Mikrofone erzählt. Nein, er wollte weiter spielen. Ohne ihn wäre das 3:3 nicht gefallen.
Im Spiel gegen YB meldete sich Frey bei Scheiblehner. Mit 31 sollte Frey seinen Körper etwas besser kennen. Aber wahrscheinlich verklemmte er in der Pause, sich auswechseln zu lassen und als er es wollte, war's schon zu spät.
Hoffen wir, dass er möglichst bald wieder zurück auf dem Platz sein und dem Team helfen wird.
Da der Köhler erst seit ein paar wenigen Tagen im Verein ist, hat er wohl noch nicht gewusst, für welches Blau-Weiss er zu spielen hat und machte zur Sicherheit mal auf beiden Seiten mit...
Ernsthaft, das waren zwei Schritte retour. Auch wenn die letzten Spiele vor allem resultatmässig kleine Fortschritte waren, erwuchs doch wieder einmal mehr sowas wie ein kleiner Funke Hoffnung auf Besserung und Entwicklung. Und dann sowas, ein unglaublicher Hühnerhaufen... Irgendwie kam es mir vor, als hätte kein Spieler einen Plan, was genau seinen Auftrag, seine Position war. Luzern schaffte es in der 1.HZ x Mal mit immer dem selben Spielzug gefährlich zu werden und es kam niemanden in den Sinn darauf zu reagieren. Immer weiter - kopflos ins Verderben
In einem solch wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn so desolat aufzutreten, sollte nun den besten Trainer der Liga wirklich zum Nachdenken und Reflektieren anregen.
Ernsthaft, das waren zwei Schritte retour. Auch wenn die letzten Spiele vor allem resultatmässig kleine Fortschritte waren, erwuchs doch wieder einmal mehr sowas wie ein kleiner Funke Hoffnung auf Besserung und Entwicklung. Und dann sowas, ein unglaublicher Hühnerhaufen... Irgendwie kam es mir vor, als hätte kein Spieler einen Plan, was genau seinen Auftrag, seine Position war. Luzern schaffte es in der 1.HZ x Mal mit immer dem selben Spielzug gefährlich zu werden und es kam niemanden in den Sinn darauf zu reagieren. Immer weiter - kopflos ins Verderben
In einem solch wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn so desolat aufzutreten, sollte nun den besten Trainer der Liga wirklich zum Nachdenken und Reflektieren anregen.
GCZ