SL, 21. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich, Sa 01.02.25 (20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Saly2000

Re: SL, 21. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich, Sa 01.02.25 (20:30 Uhr)

#231 Beitrag von Saly2000 »

Munas hat geschrieben: 02.02.25 @ 12:15 Trotz anfänglicher grosser Skepsis gegenüber Oral bin ich positiv überrascht. Die Mannschaft lebt, kämpft und zeigt phasenweise richtig guten Fussball. Auch Maurin hat sich verbessert. Einzig das erneut Bojang von Beginn spielen durfte bleibt mir ein Rätsel und lässt mich ein wenig an Oral zweifeln. Mit Muci und Turhan gibt es zwei eigene Spieler, die mindestens genauso gut oder sogar besser sind. Trotzdem erhält ein Leihspieler ohne Perspektive immer wieder Chancen und das trotz null Scorerpunkten. Muci hat bereits fünf Tore erzielt.

Einzelkritik:

Hammel
Erstmals mit einem Fehler, aber das kann man ihm verzeihen. Hat der Mannschaft bereits viele Punkte gerettet.

Schmitz
Sehr gutes Spiel, viele Zweikämpfe gewonnen.

Pastoski/Seko
Beide immer stärker. Hoffentlich dürfen sie auch spielen, wenn Decarli zurückkehrt. Besonders Seko überzeugte mit sieben von neun angekommenen langen Bällen, ein sehr starker Wert.

Persson
Nicht in Bestform, auch gestern nicht überzeugend. Passquote nur knapp über 50 Prozent, offensiv nicht mehr so wirkungsvoll wie vor der Winterpause. Ein wenig Konkurrenz würde ihm guttun, vor allem mit Blick auf die nächste Saison, wenn er wieder weg ist. Hier sollte Schwarz noch handeln.

Kittel
Enttäuschend. Ein unnötiger Ballverlust hätte beinahe zum entscheidenden 0 zu 2 geführt. Auch sonst ohne Wirkung, kaum Zweikämpfe bestritten. Morandi wird schmerzlich vermisst.

Ndenge
Hatte schon auffälligere Spiele, aber gewohnt solide und wichtig.

Meyer
In Ordnung. Von ihm kann man nicht zu viel erwarten. Sehe in ihm aber kein riesiges Talent, vielleicht reicht es für einen durchschnittlichen Stammspieler in der Super League.

Maurin
Massiv verbessert. Führte viele Zweikämpfe, rennt und ackert. Technisch stark limitiert. Würde lieber mal Lupi von Beginn an sehen.

Irankunda
Toller Spieler, manchmal etwas eigensinnig. Passqualität muss besser werden, aber kann sehr wichtig für das Team werden. Starkes Zweikampfverhalten, führt genauso viele Duelle wie Maurin, gewinnt sie aber öfter.

Bojang
Nach wie vor unverständlich, warum er spielt. Technisch massiv limitiert, kaum gewonnene Zweikämpfe, viele Ballverluste. Wird immer weniger ins Offensivspiel eingebunden, selbst seine Mitspieler scheinen zu merken, dass Angriffe mit ihm oft versanden. Besonders bezeichnend war eine Szene nach der Pause. Meyer zieht alleine Richtung Tor, Bojang wäre frei gewesen, lief aber eine völlig falsche Route und stand so hinter statt vor dem Gegenspieler. Sollte in die U21 versetzt werden.

Lupi
Sehr stark. In nur 25 Minuten fast so viele Ballkontakte wie Bojang, aber deutlich effektiver. Zudem eine tolle Flanke und mehr gewonnene Zweikämpfe als Bojang in über einer Stunde.

Muci
Bitte wieder einmal von Beginn an bringen. Er weiss, wie man Tore schiesst, braucht aber definitiv noch Zeit.

Abels
Starke Rettungstat.

Turhan
Schön, dass er Einsatzzeit bekommt, aber unauffällig. Nur sieben Ballkontakte, davon vier Ballverluste.

Nun wird es gegen Lausanne sehr schwierig, sie sind stark und hätten YB schlagen müssen. Das Ziel muss sein drei Punkte aus den nächsten drei Spielen.
Würde nicht sagen das man von Turhan nichts gesehen hat er bewegt sich enorm viel, spielt wichtige und gefährliche Pässe und geht mal ins Dribbling sonst habe ich deiner Aussage nichts entgegenzusetzen.
Es gid nur ein verein wo ich folge wet💙🤍🦗

aeternum86

Re: SL, 21. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich, Sa 01.02.25 (20:30 Uhr)

#232 Beitrag von aeternum86 »

Wenn wir nur noch unentschieden spielen, dann hätten wir einen Punkt weniger als letzte Saison. Das wäre dann u mega spannend. Aber wie sagt man so schön: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft. Saison 25/26 wird unsere Saison :lol:

schiggel

#233 Beitrag von schiggel »

Munas hat geschrieben: 02.02.25 @ 12:15 Trotz anfänglicher grosser Skepsis gegenüber Oral bin ich positiv überrascht. Die Mannschaft lebt, kämpft und zeigt phasenweise richtig guten Fussball. Auch Maurin hat sich verbessert. Einzig das erneut Bojang von Beginn spielen durfte bleibt mir ein Rätsel und lässt mich ein wenig an Oral zweifeln. Mit Muci und Turhan gibt es zwei eigene Spieler, die mindestens genauso gut oder sogar besser sind. Trotzdem erhält ein Leihspieler ohne Perspektive immer wieder Chancen und das trotz null Scorerpunkten. Muci hat bereits fünf Tore erzielt.

Einzelkritik:

Schmitz

Pastoski/Seko
Beide immer stärker. Hoffentlich dürfen sie auch spielen, wenn Decarli zurückkehrt. Besonders Seko überzeugte mit sieben von neun angekommenen langen Bällen, ein sehr starker Wert.

Persson
Nicht in Bestform, auch gestern nicht überzeugend. Passquote nur knapp über 50 Prozent, offensiv nicht mehr so wirkungsvoll wie vor der Winterpause. Ein wenig Konkurrenz würde ihm guttun, vor allem mit Blick auf die nächste Saison, wenn er wieder weg ist. Hier sollte Schwarz noch handeln.

Kittel
Enttäuschend. Ein unnötiger Ballverlust hätte beinahe zum entscheidenden 0 zu 2 geführt. Auch sonst ohne Wirkung, kaum Zweikämpfe bestritten. Morandi wird schmerzlich vermisst.

Maurin
Massiv verbessert. Führte viele Zweikämpfe, rennt und ackert. Technisch stark limitiert. Würde lieber mal Lupi von Beginn an sehen.

Irankunda
Toller Spieler, manchmal etwas eigensinnig. Passqualität muss besser werden, aber kann sehr wichtig für das Team werden. Starkes Zweikampfverhalten, führt genauso viele Duelle wie Maurin, gewinnt sie aber öfter.

Bojang
Nach wie vor unverständlich, warum er spielt. Technisch massiv limitiert, kaum gewonnene Zweikämpfe, viele Ballverluste. Wird immer weniger ins Offensivspiel eingebunden, selbst seine Mitspieler scheinen zu merken, dass Angriffe mit ihm oft versanden. Besonders bezeichnend war eine Szene nach der Pause. Meyer zieht alleine Richtung Tor, Bojang wäre frei gewesen, lief aber eine völlig falsche Route und stand so hinter statt vor dem Gegenspieler. Sollte in die U21 versetzt werden.

Lupi
Sehr stark. In nur 25 Minuten fast so viele Ballkontakte wie Bojang, aber deutlich effektiver. Zudem eine tolle Flanke und mehr gewonnene Zweikämpfe als Bojang in über einer Stunde.

Muci
Bitte wieder einmal von Beginn an bringen. Er weiss, wie man Tore schiesst, braucht aber definitiv noch Zeit.
ich verstehe noch immer nocht wieso so viele bei seko überrascht sind.. ja er hatte mal ne kurze schwache phase mit vielen schnitzer, das war nach dem abgang von kawabe.. danach wurde er oft nicht auf seiner lieblingsposition eingesetzt.. (eye)fact ist aber, spielt er IV spielt er top
pastoski fand ich auch immer gut, bekamm aber wegen tobers nicht wircklich seine chance.

persson war in der vorrunde auch besser, aber auch jetzt nicht wirklich schlecht.

hätte kittel eine seine 2 chancen machen, würde man ihn loben.. war kein ultra schlechtes spiel.. aber halt doch eher ergänzung zu morandi.. aber bestimmt ein guter ersatzspieler

maurin, lupi, muci werden immer besser.

irakunda eine klasse für sich.. macht viel radau..

alles in allem kann man sagen, die transfers dieses jahr (sommer und winter) waren gute transfers.. natürlich gibt es immer nieten wie bojang.. aber das hat jeder club und jeder sportchef.. die meisten spieler die kamen, sind besser als die, die waren. mEn

viele forum user oder fussballfans allgemein, lieben es spieler nach 90 minuten zu beurteilen, man lässt sie nie ankommen (lupi, bestes beispiel)

ich denke, leider, schällibaum hat uns zwar gerettet, aber diese saison viele punkte gekostet.. team nicht erreicht.. keine offensive idee.. schlechte wechsel.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

ArcticWolf

#234 Beitrag von ArcticWolf »

trO49 hat geschrieben: 01.02.25 @ 23:59 DANK AN DIE TREUSTEN FANS
GC Zürich dankt allen Fans, welche die weite Reise von Zürich nach Genf auf sich genommen und die Grasshoppers im Stade de Genève lautstark unterstützt haben, mit einer Einladung fürs Heimspiel gegen Lausanne Sports.

Mehrere hundert GC-Fans folgten ihrem Herzensverein zum Auswärtsspiel gegen Servette Genf. Als Dank für ihre Unterstützung verteilte der Club auf der Rückfahrt des Extrazuges nach Zürich allen Fans ein Gratisticket für das Heimspiel vom kommenden Dienstag gegen Lausanne Sports.
+1
Saubere Aktion des GC
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

ArcticWolf

#235 Beitrag von ArcticWolf »

Sergio+ hat geschrieben: 01.02.25 @ 23:42
FratPack hat geschrieben: 01.02.25 @ 22:36

Kannst du auch umdrehen - evtl. war das auch so gewollt und bewusst wurden diese Spielertypen in den letzten 20Minuten eingewechselt. Funktioniert hat es zumindest. Auch ich würde Muci, Lupi (mittlerweile doch) und auch Turhan gerne mehr sehen, aber die Ungeschlagenheit gibt Oral aktuell recht.
Ich schätze Oral zählt einfach gern auf physische Spieler. Zuerst in Halbzeit 1 soll Maurin mit seiner Physis und der gross gewachsene, flinke Bojang sowie der Irankunda-TGV die gegnerische Abwehr bearbeiten.
In der Verteidigung wechselt man nicht oft.
Also kommen in Hälfte zwei frische Spieler wie Lupi, Muci, Abels, Lasme (wenn er fit ist) und man hofft auf den Lucky Punch gegen gegnerische Verteidiger, deren Beine gegen Ende der Partie immer schwerer werden.
Das ist sicher richtig beobachtet. Und man kann so einen game plan auch haben.
Man muss dann aber auch ehrlicherweise zugeben, dass man gestern auch locker mit einem, oder zwei Toren mehr im Rückstand hätten liegen können, bevor man dann die frischen Techniker ranlässt. Wir hatten enorm viel Glück stand es nicht schon 0:3 als Muci, Turhan und Lupi lkamen und die Partie schon lange entschieden war. Plus, die Servietten hörten -warum auch immer- praktisch auf zu spielen, was auch enorm half, dass unsere Neuen vorne so wirbeln konnten, anstatt wie ihre Vorgängerim MF nur noch reine Defensivarbeit verrichten zu müssen.

Gestern ging Orals Taktik "Hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott" nochmals auf. Und auch wenn ich persönlich finde, dass die Mannschaft sich dieses viele Glück irgendwo auch "verdient" hat, durch ihren Einsatz und die vielen Spiele, wo sie Pech hatte oder klar benachteiligt wurde. Ewig geht das nicht gut. Und wie schon mal in einem anderen thread geschrieben, diese Remis sind okay, aber gegen die direkten Gegner müssen dann auch wieder Siege her. Die Offensive muss bis dahin halt auch endlich produzieren können
Zuletzt geändert von ArcticWolf am 02.02.25 @ 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

ArcticWolf

#236 Beitrag von ArcticWolf »

Munas hat geschrieben: 02.02.25 @ 12:15Schmitz
Haben wir noch einen zweiten Schmitz im Team, den ich gestern nicht gesehen habe? Weil, der auf der rechten Abwehrseite war heillos überfordert.
Munas hat geschrieben: 02.02.25 @ 12:15Persson
Nicht in Bestform, auch gestern nicht überzeugend. Passquote nur knapp über 50 Prozent, offensiv nicht mehr so wirkungsvoll wie vor der Winterpause. Ein wenig Konkurrenz würde ihm guttun..."
Offensiv nicht so gut, weil erstens die Servietten brutal gedrückt haben und die Fehlpassquote ginz zu 2/3 auf die Kappe seienr Mitspieler. "Bestes" Beispiel auch da einmal mehr, Bojang, der kaum einen Pass vernünftig annehmen konnte, oder gelich wieder verlor. Oder gleich komplett falsch lief und den Ball erst gar nie sah.
"Konkurrenz? Was säufst Du denn? Wie können uns ja nicht mal den Persson leisten, der ist nächste Saison weg. Und Du willst mal kurz einen AV holen, der BESSER ist? Die sucht jedes Team händeringend. Träum weiter. Wir müssen schon froh sein, wenn der Neue nicht auf Niveau Schmitz ist.
Munas hat geschrieben: 02.02.25 @ 12:15Muci
Bin ein Fan von Muci geworden. Sowohl seine Spielart, als auch sein Auftreten neben dem Platz. Allerdings bin ich mir echt nicht sicher, ob der auch Luft für mehr als 60 Minuten hat. Kann sein, dass es von aussen täuscht, aber ganz austrainiert scheint er mir nicht, so wie der am schnaufen ist nach 20 Minuten. Kann aber auch täuschen

Milan

#237 Beitrag von Milan »

ArcticWolf hat geschrieben: 02.02.25 @ 13:13
Sergio+ hat geschrieben: 01.02.25 @ 23:42

Ich schätze Oral zählt einfach gern auf physische Spieler. Zuerst in Halbzeit 1 soll Maurin mit seiner Physis und der gross gewachsene, flinke Bojang sowie der Irankunda-TGV die gegnerische Abwehr bearbeiten.
In der Verteidigung wechselt man nicht oft.
Also kommen in Hälfte zwei frische Spieler wie Lupi, Muci, Abels, Lasme (wenn er fit ist) und man hofft auf den Lucky Punch gegen gegnerische Verteidiger, deren Beine gegen Ende der Partie immer schwerer werden.
Das ist sicher richtig beobachtet. Und man kann so einen game plan auch haben.
Man muss dann aber auch ehrlicherweise zugeben, dass man gestern auch locker mit einem, oder zwei Toren mehr im Rückstand hätten liegen können, bevor man dann die frischen Techniker ranlässt. Wir hatten enorm viel Glück stand es nicht schon 0:3 als Muci, Turhan und Lupi lkamen und die Partie schon lange entschieden war. Plus, die Servietten hörten -warum auch immer- praktisch auf zu spielen, was auch enorm half, dass unsere Neuen vorne so wirbeln konnten, anstatt wie ihre Vorgängerim MF nur noch reine Defensivarbeit verrichten zu müssen.

Gestern ging Orals Taktik "Hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott" nochmals auf. Und auch wenn ich persönlich finde, dass die Mannschaft sich dieses viele Glück irgendwo auch "verdient" hat, durch ihren Einsatz und die vielen Spiele, wo sie Pech hatte oder klar benachteiligt wurde. Ewig geht das nicht gut. Und wie schon mal in einem anderen thread geschrieben, diese Remis sind okay, aber gegen die direkten Gegner müssen dann auch wieder Siege her. Die Offensive muss bis dahin halt auch endlich produzieren können
Man muss auch einsehen, dass wir gestern gegen ein uns überlegenes Team spielten. Die haben uns, trotz insgesamt solider defensiv Leistung, zeitweise schwindlig gespielt. Servette ist für mich ein Top 3 Team der Liga, bei denen ist momentan einfach der Wurm drin.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass wir nur mauern. Unsere offensive bemühungen sind sehr Situations und Spielverlaufs abhängig. Zu beginn des Spiels sind wir jeweils sehr engagiert, stehen höher und versuchen mitzuspielen. So waren wir auch gestern 20min voll im Spiel. Der Druck wird bei besseren Gegner dann halt irgendwann zu gross, dann ziehen wir uns zurück und beschränken uns aufs kontern. Spüren wir dass etwas zu holen ist, investiert man wieder mehr, wie zb zum Schluss gegen YB. Meiner Meinung nach ist die Taktik recht ausgereift und unsere Spielweise überzeugt mich überraschend gut.

Núñez 6:5

#238 Beitrag von Núñez 6:5 »

Graf Ray hat geschrieben: 02.02.25 @ 10:19
lakesyder hat geschrieben: 01.02.25 @ 23:13

Dachte Du willst Abels in Kloten persönlich bis ans Gate begleiten ....
Aber was interessiert das Geschwätz von Gestern, wenn Heute alles ganz anders ist...
Eher Kittel wäre der Kandidat für ein Oneway- Ticket
Den alten Abels... er wird unter Oral immer besser!!
Ich war ein grosser Kritiker von Dirk Abels.
Ich wusste nicht dass der bei uns immer nur falsch aufgestellt wurde.
Da ich im Gegensatz zu vielen hier ein Ehrenmann bin, prangt er jetzt - als meine tiefste Entschuldigung - eine Zeit lang auf meinem Profilbild.

Ronny89

#239 Beitrag von Ronny89 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 02.02.25 @ 14:17
Da ich im Gegensatz zu vielen hier ein Ehrenmann bin, prangt er jetzt - als meine tiefste Entschuldigung - eine Zeit lang auf meinem Profilbild.
Geile Siech! ;) :D auch ich bin extrem überrascht. Macht freude der Junge.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Graf Ray

#240 Beitrag von Graf Ray »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 02.02.25 @ 14:17
Da kann ich mich nur anschliessen :mrgreen:
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Antworten