Barrage 2/2: Fr, 30.5.2025 20:30 Uhr, FC Aarau - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Boba

Re: Barrage 2/2: Fr, 30.5.2025 20:30 Uhr, FC Aarau - Grasshopper Club Zürich

#241 Beitrag von Boba »

Übrigens gilt auch ein Dank an die Verkaufspraxis des FC Aarau :idea:
Die Tickets zuerst für 23 Hebel zu verkaufen, um dann am Spieltag alle zuerst für 20 und danach einfach so reinzulassen. Immerhin konnte man sein Bier mitnehmen.

Vielleicht gehört ihr zurecht ins B!

Beckford 2

#242 Beitrag von Beckford 2 »

Estrade_Ost hat geschrieben: 31.05.25 @ 12:28
VentilaTOR hat geschrieben: 31.05.25 @ 8:37 Kann mir mal einer erklären, was gestern an der Kurve so toll gewesen sein soll? Da wird eine Sachbeschädigung nach der anderen herbeigeführt (u. a. brennende Werbebande hinter dem Tor) und ihr feiert diese lächerlich aussehenden, vermummten Idioten als grosse Helden. Ihr seid keine Unterstützung, sondern eine Belastung für den Verein… Es wird Bussen absetzen und die werden ja wohl kaum durch den Verursacher (die Kurve) bezahlt.

Ich habe mich gestern richtig geschämt, GC-Fan zu sein. Was da abgeht ist einfach nur bedenklich. Besonders (ver)störend war für mich die Szene, als Amir sich nach der idiotischen Pyropause mit dem Capo austauschen musste. Da hat man richtig gemerkt, dass die Kurve den Verein in einer Art „Geiselhaft“ hat und ihre Machtposition voll ausspielt. Und das ist wirklich bedenklich. Die Mannschaft sollte das Grösste sein.

Amir kam wir gestern beim Austausch mit dem Capo wie das Kind vor, welches beim Schulhausabwart läuten musste, um den Ball wieder zu bekommen, welcher auf dem Schulhausdach gelandet war. Erniedrigung pur…
Ich habe gestern noch kurz mit den Leuten bei der Essensausgabe gesprochen, wie so der Anstand der Fans war. Er hat mir dann erzählt, dass sich dreimal Jugendliche, etwa 16–18 Jahre alt sich einfach bedient haben ohne zu zahlen und dann wieder in der Kurve abgetaucht sind. Das sind dann die gleichen, welche auf der rechten Seite der Kurve das Netz mit ihren Pyros runterbrannten. Auch beim Spielunterbruch wurde munter weitergezeuselt. Früher gab es noch eine gewisse Regulierung – heute interessiert es niemanden mehr. Unser Niveau ist nicht sooo weit wegen von denen änet de Gleis, wobei das schon nochmals ein anders Niveau ist.
ich kann gut den Vergleich ziehen, da ich Anfang 90er schon in der Kurve war. Es liegt daran dass Sicherheitsleute und Polizei heute viel zu lasch sind. Die Behörden täuschen Repression vor und machen dummerweise Kollektivstrafen. Damals wurden Leute die zündeten sofort aus der Kurve geholt und aus dem Stadion geschmissen. Unsere vollweiche und viel zu tolerante Justiz ist das Problem. es geht nur indem man die einzelnen ausfindig macht und hart bestraft und nicht Unschuldige in den selben Topf schmeisst!
Prinzipiell steht unsere Gesellschaft völlig am Abgrund und man erfindet immer noch grössere Perversionen und kurzfristige Vergnügungsformen. Zum Abschluss sage ich nur noch eines: Sodom und Ghomorra gingen unter und unsere Gesellschaft wird es ebenfalls, wenn nicht endlich Anstand und Disziplin zurück kommen.

Ciri

#243 Beitrag von Ciri »

Klegg hat geschrieben: 31.05.25 @ 12:26 Wenn die Berisha zurückholen, dann kann man den „Neustart“ direkt wieder in die Tonne kloppen und die nächsten 2-3 Jahre abschreiben.
So viel Dummheit traue ich denen irgendwie nicht zu... Ich werde an kein Spiel gehen, solange der im Amt ist.

Beckford 2

#244 Beitrag von Beckford 2 »

Fredi Schwedi hat geschrieben: 31.05.25 @ 12:51 Bullshit, hört mal auf die Vergangenheit zu glorifizieren. Im alten Hardturm flog 2004 (?) ein riesiger Feuerwerkskörper aufs Feld und traf fast die Spieler. 2005 wurden im alten Schaffhausen-Stadion diverse Plastik-Werbeblachen herunter geholt und verbrannt. In diesen Jahren wurden Pyros regelmässig aufs Feld geschmissen und Spieler gefährdet. Bei Auswärtsspielen in Aarau in diesen Jahren wurden parkierte Autos im Quartier beschädigt und Bierdosen gegen die Einfamilienhüsli gerüert. 2009 gab es in StGallen, 2012 in Luzern heftige Ausschreitungen. 2014 habe ich eine Pyroshow in Sion im Kopf, die auch zur Spielunterbrechung führte etc.
1995 hatte es Polizisten in Zivil in der Kurve und wenn du einen Plastikbecher auf das Feld geschmissen hast wurdest du hinausgeschmissen

Lupo

#245 Beitrag von Lupo »

Beckford 2 hat geschrieben: 31.05.25 @ 13:02
Estrade_Ost hat geschrieben: 31.05.25 @ 12:28

Ich habe gestern noch kurz mit den Leuten bei der Essensausgabe gesprochen, wie so der Anstand der Fans war. Er hat mir dann erzählt, dass sich dreimal Jugendliche, etwa 16–18 Jahre alt sich einfach bedient haben ohne zu zahlen und dann wieder in der Kurve abgetaucht sind. Das sind dann die gleichen, welche auf der rechten Seite der Kurve das Netz mit ihren Pyros runterbrannten. Auch beim Spielunterbruch wurde munter weitergezeuselt. Früher gab es noch eine gewisse Regulierung – heute interessiert es niemanden mehr. Unser Niveau ist nicht sooo weit wegen von denen änet de Gleis, wobei das schon nochmals ein anders Niveau ist.
ich kann gut den Vergleich ziehen, da ich Anfang 90er schon in der Kurve war. Es liegt daran dass Sicherheitsleute und Polizei heute viel zu lasch sind. Die Behörden täuschen Repression vor und machen dummerweise Kollektivstrafen. Damals wurden Leute die zündeten sofort aus der Kurve geholt und aus dem Stadion geschmissen. Unsere vollweiche und viel zu tolerante Justiz ist das Problem. es geht nur indem man die einzelnen ausfindig macht und hart bestraft und nicht Unschuldige in den selben Topf schmeisst!
Prinzipiell steht unsere Gesellschaft völlig am Abgrund und man erfindet immer noch grössere Perversionen und kurzfristige Vergnügungsformen. Zum Abschluss sage ich nur noch eines: Sodom und Ghomorra gingen unter und unsere Gesellschaft wird es ebenfalls, wenn nicht endlich Anstand und Disziplin zurück kommen.
Und warum werden von der Kurve Vermummte akzeptiert?!

Estrade_Ost

#246 Beitrag von Estrade_Ost »

Um es klarzustellen. Ich bin nicht gegen Pyros bzw. das Vermummen. Mir gibt nur das Verhalten einiger Kurvengänger zu denken und das es von Gruppierungen toleriert wird. Und vielleicht habt ihr Recht. Es gab früher wohl schon ähnliche Verhältnisse, aber da hatte der Capo / die Gruppierungen auch mal den einen oder anderen in die Schranken gewiesen…

Wettermann

#247 Beitrag von Wettermann »

Boba hat geschrieben: 31.05.25 @ 12:55 Übrigens gilt auch ein Dank an die Verkaufspraxis des FC Aarau :idea:
Die Tickets zuerst für 23 Hebel zu verkaufen, um dann am Spieltag alle zuerst für 20 und danach einfach so reinzulassen. Immerhin konnte man sein Bier mitnehmen.

Hat Aarau ernsthaft nachdem so ein begrenztes Kontingent abgegeben wurde an GC gestern vor Ort noch Tickets verkauft, bzw. Fans gegen Barzahlung reingelassen? :roll:

IceTrae11

#248 Beitrag von IceTrae11 »

Wettermann hat geschrieben: 31.05.25 @ 14:03
Boba hat geschrieben: 31.05.25 @ 12:55 Übrigens gilt auch ein Dank an die Verkaufspraxis des FC Aarau :idea:

Hat Aarau ernsthaft nachdem so ein begrenztes Kontingent abgegeben wurde an GC gestern vor Ort noch Tickets verkauft, bzw. Fans gegen Barzahlung reingelassen? :roll:
Ja habe ich auch gehört. Am Anfang war eine Tür offen so das jeder reinkonnte, glaube solange bis sie es vom andrang her kontrollieren konnten.
Häts no Billet?

Dominic1886

#249 Beitrag von Dominic1886 »

Ciri hat geschrieben: 31.05.25 @ 13:03
Klegg hat geschrieben: 31.05.25 @ 12:26 Wenn die Berisha zurückholen, dann kann man den „Neustart“ direkt wieder in die Tonne kloppen und die nächsten 2-3 Jahre abschreiben.
So viel Dummheit traue ich denen irgendwie nicht zu... Ich werde an kein Spiel gehen, solange der im Amt ist.
Stimme ich zu 100% zu. Dieser schmierige Teufelskerl will ich nicht mehr bei GC sehen. Das kann doch wieder nicht wahr sein TAmmi nomal. Da habe ich mit dem Alain Sutter wieder ein wenig Hoffnung bekommen, wir schaffen den Klassenerhalt mit 3 Toren differenz und dann muss ich DAS hören? GC ist für mich ein Soziales Experiment. De gruusig sauhund söll sich aber subito verpisse!! Können wir GC fans auch mal einmal wieder freude empfinden für mehr als 1-2 Tage ohne immer wieder direkt im Schlamm zu landen...Lago Maggiore Gopfetammi...

penaltysamba

#250 Beitrag von penaltysamba »

Estrade_Ost hat geschrieben: 31.05.25 @ 13:21 Um es klarzustellen. Ich bin nicht gegen Pyros bzw. das Vermummen. Mir gibt nur das Verhalten einiger Kurvengänger zu denken und das es von Gruppierungen toleriert wird. Und vielleicht habt ihr Recht. Es gab früher wohl schon ähnliche Verhältnisse, aber da hatte der Capo / die Gruppierungen auch mal den einen oder anderen in die Schranken gewiesen…
Die alten Capos wo damals noch in der Nati B auf dem Zaun standen, hatten die Kurve sowieso viel mehr im Griff. In allen Belangen.

Antworten