SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Oliviero

Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich

#241 Beitrag von Oliviero »

Stadt Züri hat geschrieben: 11.02.26 @ 9:36 wenn man das Fazit des Spielberichtes so liest, meint man, wir wären offensiv nur haarscharf am 4:10 vorbeigeschrammt ("...GC lebt und bereitet vor allem offensiv Freude...")

Ein wenig mehr Kritik würde nicht schaden. Mir wäre lieber, man lebt insoweit, als dass man Punkte holt und nicht wieder das Erreichen des Barrageplatzes das höchste der Gefühle sein dürfte dieses Jahr. 3maliger Barrageteilnehmer de suite - wahnsinn
Das ist es ja…diese niederhaslische Verblendung. Dieser in sich geschlossene Mikrokosmos, wo sich gefühlt nur noch gleichdenkende und -sinnende Menschen gegenseitig den Nacken kraulen.
Und die dritte Barrage könnte dann ins Auge gehen. In welchem Stadion auch immer…
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Nikelodeon

Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich

#242 Beitrag von Nikelodeon »

Barrage?! So steigen wir direkt ab...
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Gamboa

#243 Beitrag von Gamboa »

Wie oft darf unser Wunderwuzzi noch verlieren? Jeden anderen Trainer hätte man spätestens nach der Niederlage gestern entlassen.
Aber es sieht wohl so aus, als hätte der unfähige Scheiblehner eine Jobgarantie.

Master_R_1987

#244 Beitrag von Master_R_1987 »

Vorteil Direktabstieg:
1. keine Satdionsuche für die Barrage
2. Keine Terminkollision mit einem allfaälligen Cup-Final

Ganz ehrlich, ich hoffe schwer, dass man seine Schlüsse aus diesem Spiel zieht. Ich hoffe auch darauf, dass ein Abrashi, Frey oder Decarli ebenfalls sich einbringt, so blind kann ja wirklich niemand sein.

Köhler gleich abzuschrieben finde ich deftig, ja er ist nicht der schnellste, aber bei dieser Fehlpassorgie um ihn herum, da weisst du gar nie wo du hinlaufen musst. Kaum ein Schritt vorwärts kommt der Gegenangriff und der Hühnerhaufen war perfekt.

Viel interessanter finde ich, dass es eigentlich nur Frick, Maassen und Lustrinelli herausgefunden haben, wie man GC ganz einfach Schlagen kann. Alle anderen Trainer sind irgendwie zu doof.

aeternum86

#245 Beitrag von aeternum86 »

Ragnar86 hat geschrieben: 11.02.26 @ 0:53
aeternum86 hat geschrieben: 10.02.26 @ 22:26 Dieser Mikulic war glaube ich mitverantwortlich für die letzten 10 Tore. Ngom gefällt
Kannst du kurz mitteilen für welches Tor Mikulic heute verantwortlich gemacht werden kann?
Gerne:
1:1 Von Moos läuft ungestört in den 16er rein, Mikulic steht zwar vor ihm, aber Von Moos kann in den 16er und dann sogar den Ball spielen, ohne Probleme
2:2 Steht meiner Meinung nach viel zu Breit. Köhler stand von der breite, da wo ein iv in der dreier kette zu stehen hat und kommt dann zu spät weil er nicht beim Gegner steht sondern zu tief. In dreier Abwehr hätte dort aber Mikulic stehen müssen.
3:2 gut beim Eigentor war er nicht beteiligt
4:3 Ball prallt von ihm genau zu dem 4:3 Torschützen. Kann auch unglücklich und pech sein, aber siehst als Iv halt doof aus, wenn der Ball von dir direkt zum Torschützen prallt

Im Nachhinein muss ich vielleicht bisschen zurückrudern, Mikulic war nicht der Hauptverantwortliche (habe ich auch nicht gesagt) für die Tore, war aber trotzdem immer verwickelt. Und als innenverteidiger wirst du halt anhand von Fehlern, die zu Toren füren gemessen, zumindest von den meisten. Dasselbe wie ein Stürmer anhand der Tore gemessen wird.

Ungeziefer1886

#246 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich fand die erste Hz von Köhler ansprechend. Danach halt der Totalausfall. Ich hoffe und denke er wird den Rüchschlag erwachsen hinnehmen und weiter machen. Mikulic ist wirklich nicht überzeugend und ich frage mich ob nicht sogar ein Arigoni nochmals eine Chance verdient hätte. Am meisten frage ich mich aber warum Marques für Diarrassouba weichen muss. mit Krasniqi, Stroscio und Marques gibt es inzwischen keinen Grund mehr auf ihn zu setzen. Marques hat in 5 minuten etwa gleich viele Bälle gewonnen wie Diarrassouba in einer Halbzeit.

GC Supporter

#247 Beitrag von GC Supporter »

Erste hälfte praktisch jeder zu weit weg vom Mann.
Mikulic reicht nicht, mal um mal überfordert. Gebt dem eine Pause um sich zu sammeln nicht das man ihn gleich ganz verheizt.
Saubere Angriffe Fehlanzeige. Schlimm!

Erstaunt war ich wie viele junge es gestern in der Kurve hatte, bleibt stabil auch wenn es gerade aussichtslos ist… Sch* zeit welche wir gerade mit dem GC erleben!!

Antworten