Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
tnt

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#2401 Beitrag von tnt »

Ballankopf hat geschrieben: 28.08.24 @ 21:32 Babunski wurde heute auf der Kontingentsliste gestrichen....

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _08-28.pdf
Das macht ja auch Sinn. Unabhängig davon, ob er erneut für uns auflaufen wird. Würde man ihn im Winter streichen wollen, würde man eine der 3 Streichungen verbraten. Jetzt geht das noch "gratis", trotz Einsatzzeit in der Saison.

Abschreiben würde ich Babunski noch nicht. Mit den Transfers im Mittelfeld werden die Stürmer mehr Bälle erhalten, dann wirds auch wieder etwas mit dem Selbstvertrauen.

Simmel

#2402 Beitrag von Simmel »

Ich sehe nicht wie Babunski nochmal zurückkommen sollte. Schon unter normalen Umständen würde der kaum an Muci und nun wohl auch Lee vorbei kommen. Sollte noch ein erfahrener Stürmer kommen dürften Babunskis Einsatzzeiten in der Rückrunde gegen 0 tendieren
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

AG_1886

#2403 Beitrag von AG_1886 »

Silas142 hat geschrieben: 28.08.24 @ 11:24 Diese "an guten Tagen" sind bei ihm aber viel zu selten. Ich wäre sogar erstaunt darüber, wenn man mit ihm verlängern würde.
Das kannst du nicht ernst meinen.

Mit Mabil muss man unbedingt verlängern. Der ist so ein positiver Mensch mit einer riesigen Ausstrahlung und einer kreativen, torgefährlichen Spielart. Der hat einfach Zeit gebraucht, um wieder in Form zu kommen.

Mit Abrashi sollte man auch unbedingt verlängern. Er ist so wichtig für die Kabine.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Barijho

#2404 Beitrag von Barijho »

schaaaalufe hat geschrieben: 28.08.24 @ 14:06
MisterT hat geschrieben: 28.08.24 @ 10:56
Ich glaube ein zweiter starker Flügel neben Mabil würde die Offensive nochmals enorm upgraden. Ein Temporeicher dribbelstarker Flügel, welcher gute Flanken und Pässe spielen kann wäre ideal um die offensive aufs nächste Level zu heben. Im Optimum jener vom FC Bayern
Der hat sich heute im Training verletzt und wird wohl länger ausfallen. Somit wohl auch keine Option mehr für uns, wenns denn überhaupt mal eine war.
Fehlalarm. Er konnte gemäss X das Trainignsgelände zu Fuss verlassen.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

JNEB1886

#2405 Beitrag von JNEB1886 »

tnt hat geschrieben: 28.08.24 @ 22:02
Ballankopf hat geschrieben: 28.08.24 @ 21:32 Babunski wurde heute auf der Kontingentsliste gestrichen....

Das macht ja auch Sinn. Unabhängig davon, ob er erneut für uns auflaufen wird. Würde man ihn im Winter streichen wollen, würde man eine der 3 Streichungen verbraten. Jetzt geht das noch "gratis", trotz Einsatzzeit in der Saison.

Abschreiben würde ich Babunski noch nicht. Mit den Transfers im Mittelfeld werden die Stürmer mehr Bälle erhalten, dann wirds auch wieder etwas mit dem Selbstvertrauen.
Ich frage mich, warum Kittel noch nicht auf der Kontingentliste ist? Als Deutscher Staatsbürger sollte das doch kein Problem sein?

jambo

#2406 Beitrag von jambo »

Hier fehlen noch einige auf der Kontingentsliste

Kempter
Laws
Marques
Zukaj
Kittel
Choinière
REKORDMEISCHTER!!!!

Gilgamesh

#2407 Beitrag von Gilgamesh »

JNEB1886 hat geschrieben: 29.08.24 @ 7:21
tnt hat geschrieben: 28.08.24 @ 22:02

Ich frage mich, warum Kittel noch nicht auf der Kontingentliste ist? Als Deutscher Staatsbürger sollte das doch kein Problem sein?
Weil die Liste von GC jeweils Freitags aktualisiert wird. Heisst, Kittel wird erst Morgen gemeldet, sollte GC gegen Yverdon bereits mit Kittel planen.

KlausKleber

#2408 Beitrag von KlausKleber »

AG_1886 hat geschrieben: 28.08.24 @ 22:32
Silas142 hat geschrieben: 28.08.24 @ 11:24 Diese "an guten Tagen" sind bei ihm aber viel zu selten. Ich wäre sogar erstaunt darüber, wenn man mit ihm verlängern würde.
Das kannst du nicht ernst meinen.

Mit Mabil muss man unbedingt verlängern. Der ist so ein positiver Mensch mit einer riesigen Ausstrahlung und einer kreativen, torgefährlichen Spielart. Der hat einfach Zeit gebraucht, um wieder in Form zu kommen.

Mit Abrashi sollte man auch unbedingt verlängern. Er ist so wichtig für die Kabine.
Zwischen Mabil und den Stürmern gibt es sicher auch eine Wechselwirkung. Seine Flanken sind nicht präzise genug, um einen einzelnen Stürmer in der Box, umringt von mehreren Gegnern, perfekt anzuspielen. Wenn da allerdings drei vier Mitspieler stehen, ist die Chance deutlich höher, dass einer davon einnickt.

Jedoch hatte ich besonders gegen Sion das Gefühl, dass uns ein schneller trickreicher Flügel fehlt.

Irgendwie habt ihr beide recht.

tnt

#2409 Beitrag von tnt »

JNEB1886 hat geschrieben: 29.08.24 @ 7:21 Ich frage mich, warum Kittel noch nicht auf der Kontingentliste ist? Als Deutscher Staatsbürger sollte das doch kein Problem sein?
Das publizierte PDF auf der Webseite der SFL ist nicht relevant. Sondern das entsprechende Formular für den Spieler, welches spätestens 1 Stunde vor Anpfiff bei der Liga eingehen muss. Dann wird es beim nächsten Update auf der Webseite aktualisiert im PDF

Score

#2410 Beitrag von Score »

Bin gespannt ob da noch was kommt. Um die Erwartungshaltung etwas zu "normalisieren", wir haben immer noch das viert-günstigste Kader der ganzen Liga laut Transfermarkt.

1. YB -> 63 Mio
2. Lugano -> 35 Mio
3. Basel -> 34 Mio
4. Lausanne -> 30 mio (allerdings Pafundi 10 Mio)
5. FCZ -> 24.5 Mio
6. Servette -> 24 Mio
7. FCSG -> 23.5 Mio
8. Luzern -> 22 Mio
9. GCZ -> 20.5 Mio
10. Yverdon -> 17 Mio
11. Winti 12.5 Mio
12. Sion -> 9 Mio

Klar, das sind nur Zahlen und die Tabelle entspricht nie der Tabelle der (geschätzten) Marktwerte von Transfermarkt. Aber ich finde es hilft einem schon die Teams etwas in Relation zu stellen. Immerhin sind wir nun am Mittelfeld dran und viel wichtiger als Marktwerte sind, wie die Spieler Mannschaft zusammengestellt ist, wie sie spielt und auch ob sie Entwicklungsfähig ist oder nicht. Ist bis zu einem gewissen Grad auch die Huhn-Ei Frage, denn mit guten Leistungen steigern sich ja dann auch die Marktwerte...

Antworten