Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber

Re: Kaderplanung 2023/24

#2491 Beitrag von Abstauber »

Endlich ist diese Bankrotterklärung einer Transferphase vorbei. Einen solchen Aderlass hast du sonst eigentlich nur, wenn du absteigst. Immerhin haben einige der neuen Spieler Potential. Man kann nur hoffen, dass sie dieses schnell abrufen können und man vielleicht in der nächsten Saison wieder eine konkurrenzfähige Truppe zusammen hat.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

AUUUH

#2492 Beitrag von AUUUH »

Ich sehe vor allem in der Verteidigung viel Potenzial. Tobers, Ndicka, Abels, Lonwijk, Laws, Paskotsi... daneben noch Seko, der hoffentlich bald wieder seine Form findet. Viele sind sogar Nationalspieler.
Sieht von der Qualität her viel besser aus, als unser Tabellenrang vermuten lässt.
AUUUH!!!

Sergio+

#2493 Beitrag von Sergio+ »

Falls die Verteidigung unser Prunkstück werden sollte, Tore schiessen müssen wir auch noch. Dazu muss aktuell das Mittelfeld umgangen werden.

Sehe da im OM mit Shabani/ Morandi schwarz. Schönwetter-Finöggeli. Muss ja nicht weiter schlimm sein, wenn da wären: Spielübersicht mit antizipieren von Gefahren & Chancen (kurz: Spielintelligenz), sehen wo der Mitspieler ist, Lasergenaue Pässe auf den Mitspieler oder richtig dosiert (Chip) in den Freiraum, auf Doppelpass eingehen, zusammen angreifen und 😱 verteidigen (Spiel gegen den Ball). Sowas bringt GC zuerst auf dem Platz etwas und anschliessend im Kässeli 💶.

Zuerst muss Berner aber das leidige Thema "spielen mit ❤️ und Einsatz" angehen.

Gilgamesh

#2494 Beitrag von Gilgamesh »

Aus meiner Sicht hat Bruno Berner nun ein sehr ausgewohgenes Kader und unterschiedliche Möglichkeiten.
Allen neuen Spieler haben sicher noch Steigerungspotenzial und die Fragen werden sein, wie gut sind die Neuen, können diese Ihre Leistungen im GC-Dress auf den Platz bringen und gelingt es Bruno eine Einheit zu bilden, wo jeder für jeden kämpft?

Hier mal eine Auflistungen der Positionen und den Vorhandenen Möglichkeiten. Ev. Siehts jemand anders oder es ist unvollständig, aber habe die Auflistung anhand der bisherigen Spiele sowie den angegeben Position bei tm.ch erstellt.

TW
Hammel
Kuttin
Glaus

RV
Abels
Paskotši
Meyer

IV
Tobers
Seko
Paskotši
Lonwijk
Laws
Zukaj

LV
Ndicka
Kempter
Paskotši
Hoxha

DZM/ZM
Abrashi
Ndenge
Meyer
Kacuri
Tobers
Seko
Paskotši

RM/RA
Corbeanu
Mabil
Schürpf
Morandi
Momoh

OM
Shabani
Morandi
De Carvalho
Schürpf

LM/LA
Mabil
Schürpf
De Carvalho
Momoh
Nigg

ST
Babunski
Fink
Momoh
Rastoder

EsgittnureinVerein

#2495 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Kalem? Nur U21...
:o
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Gilgamesh

#2496 Beitrag von Gilgamesh »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 08.09.23 @ 18:37 Kalem? Nur U21...
:o
Kalem war bisher soweit weg (spielte nur im Cup), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er bei dieser Konkurenz eine Alternative sein wird.

kummerbube

#2497 Beitrag von kummerbube »

Gilgamesh hat geschrieben: 08.09.23 @ 18:28 Aus meiner Sicht hat Bruno Berner nun ein sehr ausgewohgenes Kader und unterschiedliche Möglichkeiten.
Allen neuen Spieler haben sicher noch Steigerungspotenzial und die Fragen werden sein, wie gut sind die Neuen, können diese Ihre Leistungen im GC-Dress auf den Platz bringen und gelingt es Bruno eine Einheit zu bilden, wo jeder für jeden kämpft?

Hier mal eine Auflistungen der Positionen und den Vorhandenen Möglichkeiten. Ev. Siehts jemand anders oder es ist unvollständig, aber habe die Auflistung anhand der bisherigen Spiele sowie den angegeben Position bei tm.ch erstellt.

TW
Hammel
Kuttin
Glaus

RV
Abels
Paskotši
Meyer

IV
Tobers
Seko
Paskotši
Lonwijk
Laws
Zukaj

LV
Ndicka
Kempter
Paskotši
Hoxha

DZM/ZM
Abrashi
Ndenge
Meyer
Kacuri
Tobers
Seko
Paskotši

RM/RA
Corbeanu
Mabil
Schürpf
Morandi
Momoh

OM
Shabani
Morandi
De Carvalho
Schürpf

LM/LA
Mabil
Schürpf
De Carvalho
Momoh
Nigg

ST
Babunski
Fink
Momoh
Rastoder
Mit diesem Sturm steigt man ab.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi

#2498 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 08.09.23 @ 20:49
Gilgamesh hat geschrieben: 08.09.23 @ 18:28 Aus meiner Sicht hat Bruno Berner nun ein sehr ausgewohgenes Kader und unterschiedliche Möglichkeiten.

TW
Hammel
Kuttin
Glaus

RV
Abels
Paskotši
Meyer

IV
Tobers
Seko
Paskotši
Lonwijk
Laws
Zukaj

LV
Ndicka
Kempter
Paskotši
Hoxha

DZM/ZM
Abrashi
Ndenge
Meyer
Kacuri
Tobers
Seko
Paskotši

RM/RA
Corbeanu
Mabil
Schürpf
Morandi
Momoh

OM
Shabani
Morandi
De Carvalho
Schürpf

LM/LA
Mabil
Schürpf
De Carvalho
Momoh
Nigg

ST
Babunski
Fink
Momoh
Rastoder
Mit diesem Sturm steigt man ab.
So ein Seich. Babummski zerbombt die Liga im Alleingang :P
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Ciri

#2499 Beitrag von Ciri »

Hmm, viel schlimmer als letztes Jahr wirds wohl nicht. Viel besser aber auch nicht. Dafür hat man Geld gespart und einmal mehr Fans vergrault. Ich denke, in etwa so sieht die Rechnung aus.

Gilgamesh

#2500 Beitrag von Gilgamesh »

Ciri hat geschrieben: 09.09.23 @ 18:24 Hmm, viel schlimmer als letztes Jahr wirds wohl nicht. Viel besser aber auch nicht. Dafür hat man Geld gespart und einmal mehr Fans vergrault. Ich denke, in etwa so sieht die Rechnung aus.
Das versteh ich nicht, wie hat man welche Fans vergrault?

Ich denke wer bisher noch treuer GC-Fan war, der wird es auch weiterhin sein. Dieser Sommer war dabei kein Tiefpunkt, war schon einiges schlimmer aus meiner Sicht.

Antworten