Kaderplanung 2023/24
Re: Kaderplanung 2023/24
Endlich ist diese Bankrotterklärung einer Transferphase vorbei. Einen solchen Aderlass hast du sonst eigentlich nur, wenn du absteigst. Immerhin haben einige der neuen Spieler Potential. Man kann nur hoffen, dass sie dieses schnell abrufen können und man vielleicht in der nächsten Saison wieder eine konkurrenzfähige Truppe zusammen hat.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
Ich sehe vor allem in der Verteidigung viel Potenzial. Tobers, Ndicka, Abels, Lonwijk, Laws, Paskotsi... daneben noch Seko, der hoffentlich bald wieder seine Form findet. Viele sind sogar Nationalspieler.
Sieht von der Qualität her viel besser aus, als unser Tabellenrang vermuten lässt.
Sieht von der Qualität her viel besser aus, als unser Tabellenrang vermuten lässt.
AUUUH!!!
Falls die Verteidigung unser Prunkstück werden sollte, Tore schiessen müssen wir auch noch. Dazu muss aktuell das Mittelfeld umgangen werden.
Sehe da im OM mit Shabani/ Morandi schwarz. Schönwetter-Finöggeli. Muss ja nicht weiter schlimm sein, wenn da wären: Spielübersicht mit antizipieren von Gefahren & Chancen (kurz: Spielintelligenz), sehen wo der Mitspieler ist, Lasergenaue Pässe auf den Mitspieler oder richtig dosiert (Chip) in den Freiraum, auf Doppelpass eingehen, zusammen angreifen und
verteidigen (Spiel gegen den Ball). Sowas bringt GC zuerst auf dem Platz etwas und anschliessend im Kässeli
.
Zuerst muss Berner aber das leidige Thema "spielen mit
und Einsatz" angehen.
Sehe da im OM mit Shabani/ Morandi schwarz. Schönwetter-Finöggeli. Muss ja nicht weiter schlimm sein, wenn da wären: Spielübersicht mit antizipieren von Gefahren & Chancen (kurz: Spielintelligenz), sehen wo der Mitspieler ist, Lasergenaue Pässe auf den Mitspieler oder richtig dosiert (Chip) in den Freiraum, auf Doppelpass eingehen, zusammen angreifen und
Zuerst muss Berner aber das leidige Thema "spielen mit
Aus meiner Sicht hat Bruno Berner nun ein sehr ausgewohgenes Kader und unterschiedliche Möglichkeiten.
Allen neuen Spieler haben sicher noch Steigerungspotenzial und die Fragen werden sein, wie gut sind die Neuen, können diese Ihre Leistungen im GC-Dress auf den Platz bringen und gelingt es Bruno eine Einheit zu bilden, wo jeder für jeden kämpft?
Hier mal eine Auflistungen der Positionen und den Vorhandenen Möglichkeiten. Ev. Siehts jemand anders oder es ist unvollständig, aber habe die Auflistung anhand der bisherigen Spiele sowie den angegeben Position bei tm.ch erstellt.
TW
Hammel
Kuttin
Glaus
RV
Abels
Paskotši
Meyer
IV
Tobers
Seko
Paskotši
Lonwijk
Laws
Zukaj
LV
Ndicka
Kempter
Paskotši
Hoxha
DZM/ZM
Abrashi
Ndenge
Meyer
Kacuri
Tobers
Seko
Paskotši
RM/RA
Corbeanu
Mabil
Schürpf
Morandi
Momoh
OM
Shabani
Morandi
De Carvalho
Schürpf
LM/LA
Mabil
Schürpf
De Carvalho
Momoh
Nigg
ST
Babunski
Fink
Momoh
Rastoder
Allen neuen Spieler haben sicher noch Steigerungspotenzial und die Fragen werden sein, wie gut sind die Neuen, können diese Ihre Leistungen im GC-Dress auf den Platz bringen und gelingt es Bruno eine Einheit zu bilden, wo jeder für jeden kämpft?
Hier mal eine Auflistungen der Positionen und den Vorhandenen Möglichkeiten. Ev. Siehts jemand anders oder es ist unvollständig, aber habe die Auflistung anhand der bisherigen Spiele sowie den angegeben Position bei tm.ch erstellt.
TW
Hammel
Kuttin
Glaus
RV
Abels
Paskotši
Meyer
IV
Tobers
Seko
Paskotši
Lonwijk
Laws
Zukaj
LV
Ndicka
Kempter
Paskotši
Hoxha
DZM/ZM
Abrashi
Ndenge
Meyer
Kacuri
Tobers
Seko
Paskotši
RM/RA
Corbeanu
Mabil
Schürpf
Morandi
Momoh
OM
Shabani
Morandi
De Carvalho
Schürpf
LM/LA
Mabil
Schürpf
De Carvalho
Momoh
Nigg
ST
Babunski
Fink
Momoh
Rastoder
- EsgittnureinVerein
Kalem war bisher soweit weg (spielte nur im Cup), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er bei dieser Konkurenz eine Alternative sein wird.
-
Mit diesem Sturm steigt man ab.Gilgamesh hat geschrieben: ↑08.09.23 @ 18:28 Aus meiner Sicht hat Bruno Berner nun ein sehr ausgewohgenes Kader und unterschiedliche Möglichkeiten.
TW
Hammel
Kuttin
Glaus
RV
Abels
Paskotši
Meyer
IV
Tobers
Seko
Paskotši
Lonwijk
Laws
Zukaj
LV
Ndicka
Kempter
Paskotši
Hoxha
DZM/ZM
Abrashi
Ndenge
Meyer
Kacuri
Tobers
Seko
Paskotši
RM/RA
Corbeanu
Mabil
Schürpf
Morandi
Momoh
OM
Shabani
Morandi
De Carvalho
Schürpf
LM/LA
Mabil
Schürpf
De Carvalho
Momoh
Nigg
ST
Babunski
Fink
Momoh
Rastoder
-
So ein Seich. Babummski zerbombt die Liga im Alleingangkummerbube hat geschrieben: ↑08.09.23 @ 20:49Mit diesem Sturm steigt man ab.Gilgamesh hat geschrieben: ↑08.09.23 @ 18:28 Aus meiner Sicht hat Bruno Berner nun ein sehr ausgewohgenes Kader und unterschiedliche Möglichkeiten.
TW
Hammel
Kuttin
Glaus
RV
Abels
Paskotši
Meyer
IV
Tobers
Seko
Paskotši
Lonwijk
Laws
Zukaj
LV
Ndicka
Kempter
Paskotši
Hoxha
DZM/ZM
Abrashi
Ndenge
Meyer
Kacuri
Tobers
Seko
Paskotši
RM/RA
Corbeanu
Mabil
Schürpf
Morandi
Momoh
OM
Shabani
Morandi
De Carvalho
Schürpf
LM/LA
Mabil
Schürpf
De Carvalho
Momoh
Nigg
ST
Babunski
Fink
Momoh
Rastoder

kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Hmm, viel schlimmer als letztes Jahr wirds wohl nicht. Viel besser aber auch nicht. Dafür hat man Geld gespart und einmal mehr Fans vergrault. Ich denke, in etwa so sieht die Rechnung aus.
Das versteh ich nicht, wie hat man welche Fans vergrault?
Ich denke wer bisher noch treuer GC-Fan war, der wird es auch weiterhin sein. Dieser Sommer war dabei kein Tiefpunkt, war schon einiges schlimmer aus meiner Sicht.