ich sehe deinen Punkt. Auch wenn er natürlich nicht der Schnellste ist, hat er seine Qualitäten. Kurz ausgeholt, ich habe in einem anderen Fred über die Taktikauslegung von Scheibi geschrieben, aber dann wurde ich ja infolge Beaf gedrosselt und inzwischen ist der Text gelöscht. Auf diesen Punkt mit Muci als MS passt es aber sehr. Wenn Muci vorne spielt, dann muss a) die Mannschaft höher stehen / nachrücken und b) andere Spieler (FS/AM/ZM) die Tiefe anlaufen. Dann kann Scheibi auch seinen Lieblingsspielzug besser umsetzen, wo der 9er den Ball klatschen lässt und denn vertikal in die Tiefe..ArcticWolf hat geschrieben: ↑08.12.25 @ 6:57 ich finde, dass Muci durchaus so ein Knipser sein könnte. Aber bräuchte dafür dann halt auch eine Mannschaft (Flügel, OM, ect.) welche IHN dabei unterstützt und für IHN spielt. NICHT umgekehrt! Was eigentlich für fast jeden Goalgetter auf der Welt gilt.
Zu Beginn der Saison klappte das einige Male. Inzwischen überhaupt nicht mehr.. lange Bälle auf Muci, das Team viel zu lang, resp. noch zu weit hinten.. keine zweiten Bälle. und wenn, dann keine Läufe über aussen in die Tiefe. Zusmmengefasst, Muci hat seine Qualitäten, denn er läuft ja gerne wie ein Büffel auf den ersten Pfosten, Beispiel siehe Derby, aber eben, die Bälle müssen dann auch kommen, resp. man muss sich zuerst in die Position bringen (Flügelläufe!!).