Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gilgamesh

Re: Kaderplanung 2023/24

#2821 Beitrag von Gilgamesh »

Dieser Transfer ist für die Breite und wir brauchen dringend Flügelspieler! Er kennt BB, die Liga und das Land, er braucht keine Arbeitserlaubnis und könnte am Mittwoch schon helfen.

Aus dieser Sichtweise ein sinnvoller Transfer. Ich Erwarte aber auch, dass noch Spieler kommen mot mehr Qualität.

Gilgamesh

#2822 Beitrag von Gilgamesh »

schaaaalufe hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:23 Eine Ansichtssache dieser Transfer. Bei den Chinesen wurde noch moniert, dass sie Berner (und vorher Contini) einfach irgendwelche Spieler hinstellen. Dieser Transfer zeigt, dass Berner Einfluss nehmen kann und das ist doch schon sehr positiv. Graf meinte ja auch, dass die Amis erst im Sommer richtig Gas geben. Bei günstiger Ablöse sehe ich das als durchaus sinnvollen Transfer – auch einer, der zeigt, dass nichts überstürzt und ruhig weiter gearbeitet wird.

In Kombi mit einem Polter würde ich sogar sagen perfekt. Berner bekommt, was er will und Gärtner nutzt seine Kontakte um einen Polter nach Zürich zu bringen.

Einen aus dem Ausland erhoffe ich mir schon noch. Das Transferfenster schliesst bereits übermorgen.
Das Transferfenster schliesst in der Schweiz erst am 15.02. daher hat man noch etwas Zeit 😉
Zuletzt geändert von Gilgamesh am 29.01.24 @ 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

nobillag

#2823 Beitrag von nobillag »

bruno schläft gut heute nacht :)

schaaaalufe

#2824 Beitrag von schaaaalufe »

Gilgamesh hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:24
schaaaalufe hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:23 Eine Ansichtssache dieser Transfer. Bei den Chinesen wurde noch moniert, dass sie Berner (und vorher Contini) einfach irgendwelche Spieler hinstellen. Dieser Transfer zeigt, dass Berner Einfluss nehmen kann und das ist doch schon sehr positiv. Graf meinte ja auch, dass die Amis erst im Sommer richtig Gas geben. Bei günstiger Ablöse sehe ich das als durchaus sinnvollen Transfer – auch einer, der zeigt, dass nichts überstürzt und ruhig weiter gearbeitet wird.

In Kombi mit einem Polter würde ich sogar sagen perfekt. Berner bekommt, was er will und Gärtner nutzt seine Kontakte um einen Polter nach Zürich zu bringen.

Einen aus dem Ausland erhoffe ich mir schon noch. Das Transferfenster schliesst bereits übermorgen.
Das Transferfenster schliesst in der Schweiz erst am 15.02. daher hat man noch etwas Zeit 😉
Ich meinte aber das internationale Fenster schliesst am 31.01.? Oder liege ich da falsch

Ungeziefer1886

#2825 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ein riesen Kaliber ist er jetzt nicht. Ich sehe trotzdem Überlegungen hinter dem Transfer. Wie bereits erwähnt funktioniert er mit Berner gut. Zu der Zeit war er auch ein Spieler der hier drin gefordert wurde. Er kann Flügel und Sturm spielen wie Momoh. Das gibt der offensive vielleicht eine gewisse Unberechenbarkeit wenn sie zB mal die Positionen tauschen während des Spiels. Er bringt nochmals Tempo rein, weiss aber trotzdem wo er zu stehen hat und verlässt sich nicht ausschliesslich auf die athletischen Fähigkeiten wie zB Kaly Sene. Wenn er unter Berner wieder seine Form finden kann ein super Schnäppchen. Wenn…ich weiss. Doch da vertraue ich Berner eben schon. Wie viel ein Trainer von einem Spieler hält und wie gut der Spieler in das System passt macht sicher einiges aus. Also auch kein Grund enttäuscht zu sein.

Zum Vertrag: 1.5 Jahre zeigen natürlich auch eine gewisse Vorsicht. Eventuell hat GC ja noch die Option zu verlängern. An seinem Alter gemessen wird er eher weniger nochmals grosse Sprünge machen. Dennoch ist er sicher motiviert in der Super League nochmals ein Ausrufezeichen zu setzen. Eine bessere Chance kriegt er wohl nicht.

Simmel

#2826 Beitrag von Simmel »

schaaaalufe hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:25
Gilgamesh hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:24

Ich meinte aber das internationale Fenster schliesst am 31.01.? Oder liege ich da falsch
Da liegst du wohl falsch
Wann endet das Transferfenster?
An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 20. Mai 2023 stimmten die Klubvertreter der Swiss Football League (SFL) einer Änderung der Qualifikationsperioden zu. Neu schliesst das Transferfenster in der SFL im Sommer am 7. September. Das Transferfenster in der Winterpause ist vom 15. Januar bis am 15. Februar geöffnet.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

IceTrae11

#2827 Beitrag von IceTrae11 »

Kein Banger aber ok, gutes alter und ein ganz anderes spieler model wie die anderen Stürmer. Nur momoh ist ist im ähnlich. Er hat auch schon über 30 profi spiele über die Flügel gemacht, deshalb Note 4-5 und Potenzial, denke der kann unter berner auch aufblühen.

Sicher auch nicht teuer gewesen wenn der Vertrag im Sommer ausläuft.
Häts no Billet?

schaaaalufe

#2828 Beitrag von schaaaalufe »

Simmel hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:30
schaaaalufe hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:25

Da liegst du wohl falsch
Wann endet das Transferfenster?
An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 20. Mai 2023 stimmten die Klubvertreter der Swiss Football League (SFL) einer Änderung der Qualifikationsperioden zu. Neu schliesst das Transferfenster in der SFL im Sommer am 7. September. Das Transferfenster in der Winterpause ist vom 15. Januar bis am 15. Februar geöffnet.
Merci das wusste ich bereits. Ich dachte Spieler können nach Transferschluss nicht mehr wechseln. Und in praktisch allen Ligen ist das bereits am 01.02. der Fall. Habe aber gerade gelesen, dass Spieler auch nach Transferschluss wechseln dürfen, solange das unsrige Fenster noch offen ist.

Abstauber

#2829 Beitrag von Abstauber »

Magic-Kappi hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:03
Abstauber hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:00

Harald Gärtner:
"Aber ich sage immer: Es ist wichtig, wenn einer kommt, dann muss er uns verstärken und er muss besser sein als die, die da sind".

Vielleicht zählt Mabil aufgrund seiner Verletzung nicht zur Kategorie: "die, die da sind". Ansonsten weiss ich jetzt nicht gegenüber wem er jetzt ein Upgrade sein soll.
:lol: . Das kam mir auch als erstes in den Sinn. Wenn jetzt noch der gruusige Lang drauf gelegt wird, dann ist die Euphorie aber schnell wieder verflogen.
Ist vielleicht auch der Corbeanu Ersatz, keine Ahnung. Und an Lang habe ich gar nicht mehr gedacht. Spätestens dann wäre die grosse Euphorie definitiv vorbei.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Simmel

#2830 Beitrag von Simmel »

schaaaalufe hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:33
Simmel hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:30

Da liegst du wohl falsch

Merci das wusste ich bereits. Ich dachte Spieler können nach Transferschluss nicht mehr wechseln. Und in praktisch allen Ligen ist das bereits am 01.02. der Fall. Habe aber gerade gelesen, dass Spieler auch nach Transferschluss wechseln dürfen, solange das unsrige Fenster noch offen ist.
Ja, nur hat in praktisch allen Ligen das Fenster seit Anfang Januar offen, unseres erst seit Mitte Januar. Und 2 Wochen wäre doch arg wenig
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten