Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
AG_1886

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#2821 Beitrag von AG_1886 »

dome89 hat geschrieben: 09.01.26 @ 5:38 Gibts auch mal neue die uns wirklich verstärken? :mrgreen:
Meinst du Forumuser oder Spieler? Ich frage für eine Forumsfreund…
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Sergio+

#2822 Beitrag von Sergio+ »

Sergio+ hat geschrieben: 02.01.26 @ 17:02
https://www.instagram.com/p/DTAsZLwiOmX/
Ist gemäss TransferUpdate (Sky) vom Tisch. Kusi-Asare bleibt bei Fulham.
U.a. wegen Regularien... dürfe nicht für mehr als zwei Vereine Pflichtspiele innerhalb einer Saison spielen.

Dachte die erlaubte Grenze liege bei drei. Vielleicht wurde die geändert, die Praxis in der CH weicht davon ab oder 3 gilt innerhalb eines Landes (z.B. zwischen Challenge und Super League hin und her wechseln)...

aeternum86

#2823 Beitrag von aeternum86 »

Sergio+ hat geschrieben: 10.01.26 @ 8:01
Sergio+ hat geschrieben: 02.01.26 @ 17:02
https://www.instagram.com/p/DTAsZLwiOmX/
Ist gemäss TransferUpdate (Sky) vom Tisch. Kusi-Asare bleibt bei Fulham.
U.a. wegen Regularien... dürfe nicht für mehr als zwei Vereine Pflichtspiele innerhalb einer Saison spielen.

Dachte die erlaubte Grenze liege bei drei. Vielleicht wurde die geändert, die Praxis in der CH weicht davon ab oder 3 gilt innerhalb eines Landes (z.B. zwischen Challenge und Super League hin und her wechseln)...
Man darf pro Saison für 3 Vereine registriert sein, spielen aber nur für zwei. Das ist auch in der Schweiz so.
Es ist eine FIFA Regel, sie gilt also überall, ausnahmen bei Ligen die andere Saisonzyklen haben, also Kalenderjahr, zb Schweden.

Graskiffer1886

#2824 Beitrag von Graskiffer1886 »

So masochistisch wie ich bin, habe ich mir nochmals die Testspielzusammenfassung angeschaut. Also dieser Beka ist schon etwas vom schlechtesten, was unser Leuchtturm aus der invaliden Kiste ausgegraben hat. Klar, es war doch "nur ein Testspiel", aber seine Leistung, sofern man dies so bezeichnen darf, war dann doch eine Offenbarung als prachtsexemplar eines Einbeiners. Um es wenigstens noch einigermassen positiv für Beka zu formulieren: Er war immerhin nicht der Einzige, welcher mit seiner Einbeinigkeit "aufgefallen" ist. Bitte sein Vertrag gleich wieder auflösen, danke!
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Núñez 6:5

#2825 Beitrag von Núñez 6:5 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 12.01.26 @ 9:23 So masochistisch wie ich bin, habe ich mir nochmals die Testspielzusammenfassung angeschaut. Also dieser Beka ist schon etwas vom schlechtesten, was unser Leuchtturm aus der invaliden Kiste ausgegraben hat. Klar, es war doch "nur ein Testspiel", aber seine Leistung, sofern man dies so bezeichnen darf, war dann doch eine Offenbarung als prachtsexemplar eines Einbeiners. Um es wenigstens noch einigermassen positiv für Beka zu formulieren: Er war immerhin nicht der Einzige, welcher mit seiner Einbeinigkeit "aufgefallen" ist. Bitte sein Vertrag gleich wieder auflösen, danke!
:lol:

Entscheidend wird letztlich sein, wie Beka sich in der heimischen Liga präsentiert.
Nach der 7:1-Klatsche im Test gegen Nürnberg kann ich mir gut vorstellen, dass gegen Thun von der gesamten Mannschaft wieder eine klare Leistungssteigerung kommt.
Solche Kanterniederlagen wirken bei uns häufig als Weckruf.
Hinzu kommt, dass uns die beiden Berner Clubs in der Vergangenheit oft gut gelegen haben.
Natürlich ist das keine Garantie, aber es nährt zumindest die Hoffnung auf eine positive Antwort am Sonntag auf dem Platz.

B.soffen

#2826 Beitrag von B.soffen »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 12.01.26 @ 9:23 So masochistisch wie ich bin, habe ich mir nochmals die Testspielzusammenfassung angeschaut. Also dieser Beka ist schon etwas vom schlechtesten, was unser Leuchtturm aus der invaliden Kiste ausgegraben hat. Klar, es war doch "nur ein Testspiel", aber seine Leistung, sofern man dies so bezeichnen darf, war dann doch eine Offenbarung als prachtsexemplar eines Einbeiners. Um es wenigstens noch einigermassen positiv für Beka zu formulieren: Er war immerhin nicht der Einzige, welcher mit seiner Einbeinigkeit "aufgefallen" ist. Bitte sein Vertrag gleich wieder auflösen, danke!
Meine Fresse! Das war ein verdammtes Testspiel. Du darfst gerne nach der Rückrunde dein Urteil nochmals kundtun.

Ich frage mich ernsthaft was deine Absichten sind hier alles, aber wirklich alles rund um GC zu kritisieren (klar sehr oft auch zurecht!). Wie man aber einen (eigenen!) Spieler nach einem Spiel so angreifen kann ist mir schlicht unklar.

faceclubcvetko

#2827 Beitrag von faceclubcvetko »

B.soffen hat geschrieben: 12.01.26 @ 10:51
Meine Fresse! Das war ein verdammtes Testspiel. Du darfst gerne nach der Rückrunde dein Urteil nochmals kundtun.

Ich frage mich ernsthaft was deine Absichten sind hier alles, aber wirklich alles rund um GC zu kritisieren (klar sehr oft auch zurecht!). Wie man aber einen (eigenen!) Spieler nach einem Spiel so angreifen kann ist mir schlicht unklar.
Ich erinnere mich an das 1. Testspiel von Ndenge. Das war nicht mal unterste Schublade ;) und wir wissen alle wie es geendet hat. Daher ist es einfach nur ein Spiel und zudem ein Testspiel, daher Kirche im Dorf lassen.

Lion King

#2828 Beitrag von Lion King »

faceclubcvetko hat geschrieben: 12.01.26 @ 11:23
B.soffen hat geschrieben: 12.01.26 @ 10:51

Ich erinnere mich an das 1. Testspiel von Ndenge. Das war nicht mal unterste Schublade ;) und wir wissen alle wie es geendet hat. Daher ist es einfach nur ein Spiel und zudem ein Testspiel, daher Kirche im Dorf lassen.
Oder das erste Testspiel.von Moreira :lol:

Caio#21

#2829 Beitrag von Caio#21 »

Lion King hat geschrieben: 12.01.26 @ 15:30
faceclubcvetko hat geschrieben: 12.01.26 @ 11:23

wobei, besser wurde der nicht :D
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

ThePunisher

#2830 Beitrag von ThePunisher »

Caio#21 hat geschrieben: 12.01.26 @ 15:55
Lion King hat geschrieben: 12.01.26 @ 15:30

wobei, besser wurde der nicht :D
!? Ich würde den sofort mit Hammel tauschen!

Antworten