Transfergerüchte Winter 2011/2012

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
maisen20

Re: Transfergerüchte Winter 2011/2012

#291 Beitrag von maisen20 »

Lion King hat geschrieben:
nestor hat geschrieben:Ich finde es schön ,dass Merlo Chancen bekommt sich zu beweisen.
Ich sehe da allerdings wieder die Notlage. Anders gesagt, testet man jetzt schon Plan B.
Da Wölfli bei den jungen Buben auf dem Absprung steht, befürchte ich dass man Bürki kurzfristig zurück nehmen wird und auf das muss sich der CLub wohl vorbereiten, ohne dass man wieder Geld für einen anderen Keeper ausgeben muss.

Quelle : nestors Verschwörungs GMBH . com
Bürki hat einen Vertrag bei uns, da können die jungen Buben noch so lange sagen sie wollen ihn per sofort zurück haben. Solange GC nicht einwilligt bleibt er hier.
Bis jetzt ist er ja nur noch bis Saisonende von uns ausgeliehen, oder? Nehme mal nicht an, dass YB so blöd ist und uns Bürki noch ein Jahr ausleiht und wir ihn nächestes Jahr gratis übernehmen können!?

Naja, diese Diskussion gibts ja schon länger, aber ich denke, nur unsere Vereinsbosse vom GCZ wären so blöd!
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Lion King

#292 Beitrag von Lion King »

...derweil Roman Bürki bis im Sommer 2012 (mit Option auf eine weitere Saison) an die Zürcher ausgeliehen wird.

herzerwaermend

#293 Beitrag von herzerwaermend »

Lion King hat geschrieben:...derweil Roman Bürki bis im Sommer 2012 (mit Option auf eine weitere Saison) an die Zürcher ausgeliehen wird.
Habe dennoch irgendwie ein ungutes Gefühl..

Vlt. will Rolli ihn nicht mehr, weil er Pyros lässig findet.

GC Supporter

#294 Beitrag von GC Supporter »

Diese Option beruht auf 3 Parteien. Bürki, GC und YB. Und falls YB ein Goali braucht wird diese Option nutzlos da YB nicht einwilligt. Das ist genau das so oft als falsch betrachtete bei unserem Transfer verhalten. Falls es konkret wäre mit dem Abgang von Bürki würd ich denen sowas von ans Bein pissen und Merlo zu unseren gunsten ein halbes Jahr bei welchem es um nichts mehr geht Praxis sammeln lassen!!

Lion King

#295 Beitrag von Lion King »

GC Supporter hat geschrieben:Diese Option beruht auf 3 Parteien. Bürki, GC und YB. Und falls YB ein Goali braucht wird diese Option nutzlos da YB nicht einwilligt. Das ist genau das so oft als falsch betrachtete bei unserem Transfer verhalten. Falls es konkret wäre mit dem Abgang von Bürki würd ich denen sowas von ans Bein pissen und Merlo zu unseren gunsten ein halbes Jahr bei welchem es um nichts mehr geht Praxis sammeln lassen!!
ich gehe davon aus du hast Insider Informationen? ansonsten ist das ganze einfach nur blöd dahergeredet da du dann keine Ahnung hast auf was die Option beruht...

nestor

#296 Beitrag von nestor »

@Lion King

Ist Deine Aussage eine Tatsache, welche auf Blatt Papier geschrieben ist und unterschrieben ?

Denn irgendwie hat noch niemand wirklich geschrieben, welcher genau weiss, was denn wirklich um Roman Bürki vereinbart wurde.
Bei unserer Clubführung würde ich mich nicht wundern, wenn die Berner irgend ein Notfallschirm im Vertag untergebracht hätten.

Ein Beispiel mehr, dass man aufhören sollte, Ausleihen zu tätigen ohne eine Kaufoption zu haben !
Das hat nämlich alles nichts mit Nachhaltigkeit, bla,bla ,bla zu tun.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

pete85

#297 Beitrag von pete85 »

nestor hat geschrieben:@Lion King

Ist Deine Aussage eine Tatsache, welche auf Blatt Papier geschrieben ist und unterschrieben ?

Denn irgendwie hat noch niemand wirklich geschrieben, welcher genau weiss, was denn wirklich um Roman Bürki vereinbart wurde.
Bei unserer Clubführung würde ich mich nicht wundern, wenn die Berner irgend ein Notfallschirm im Vertag untergebracht hätten.

Ein Beispiel mehr, dass man aufhören sollte, Ausleihen zu tätigen ohne eine Kaufoption zu haben !
Das hat nämlich alles nichts mit Nachhaltigkeit, bla,bla ,bla zu tun.
Eine Option bringt per Definition mit sich mit, dass jemand (hier GC) die Auswahl hat ein Geschäft zu tätigen oder nicht (Bürki ein weiteres Jahr verpflichten zu können oder nicht).
Derjenige der die Option gibt (YB) kassiert im Vorfeld ein Entgelt und muss dem Wusch des Optionsinhabers gerecht werden (und somit den Spieler freigeben).

Wer nun der schlauere von beiden ist, bietet dem Goaly einen Vertrag für die nächste Periode bereits an (bis 2014), denn ab da hat niemand den Anspruch auf den Goaly (ausser GC...).

Einigen Sich YB und Bürki entgegen der vertraglichen Verpflichtung mit GC, kann sicher ein Schaden geltend gemacht werden. Sprich YB würde GC bizli Geld schoppen.

The 'bra

#298 Beitrag von The 'bra »

So etwas wollte ich auch gerade schreiben. Eine Option, welche das Einverständnis von allen Parteien (hier GC, Bürki und YB) braucht, ist nie im Leben eine Option. Dann könnte man das ja gleich lassen, da man nach dem Ablaufen der Ausleihe sowieso wieder zusammensitzen könnte. Option hin oder her.

NumeDu

#299 Beitrag von NumeDu »

Das Problem am ganzen ist eher dass Bürki wohl bei der kleinsten Möglichkeit gleich zu YB zurück gehen wird.
Das heisst wenn wir ihn nochmals ein Jahr ausleihen und dann sein Vertrag bei YB ausläuft (obwohl ich nicht denke, dass YB so dumm ist und das geschehen lassen wird) dann hat Bürki
falls beide Vereine ihn wollen die Wahl. Und er wird ganz sicher YB wählen!

GC Supporter

#300 Beitrag von GC Supporter »

Was ich sagte ist das alle dieser Option einverstanden sein müssen. Oder glaubst du falls YB keinen Goali hatt GC die Option einlösen kann?! Glaube kaum dass ein BuLi Manager so blöd ist. Ansonsten wen GC so einfach die Option einlösen könnte hätte man den Leihvertrag bis 13 machen können. Logisch oder?!

Antworten