Ja Walter Bolfing ist im Oktober 2023 verstorben. Seine Hoigümper Mütze und sein Hopp GC sind legendär gewesen. Im GC Buch kommt er ebenfalls vor.
Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Vorwärts GC Züri
+1AUUUH hat geschrieben: ↑27.09.24 @ 19:02Völlig unnötig und respektlos...fabi21 hat geschrieben: ↑27.09.24 @ 17:48
Im Hardturm liefen weder "Nume GC" noch "Das isch GC" – damals ging es eher um Fussball, und die Stimmung musste man sich verdienen, indem man sich die Seele aus dem Leib schreit oder seine Hände wund klatscht. Aber klar, wer will schon die Stützräder an seinem Velo abmontiert haben, egal wie dumm die aussehen (klingen) oder wie sehr sich die anderen Kinder darüber lustig machen.
Danke, und alle nach Bern – auch wenn dort keine Hymne läuft...
Die Reaktion auf die Einlaufmusik entspricht in etwa meinen Gedanken, wenn ich sie jeweils höre.
04:55 - 06:30min
https://youtu.be/xdwBI-lhDIA?si=-I7pgFbPCregGT-1
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
ja die neue Ära gell. Gar nix wurde bis jetzt umgesetzt…
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Alain Sutter, 04. Juni 2025
https://www.gcz.ch/news/artikel/17/die- ... s%20freuen.
"Neuerungen für verbessertes Stadionerlebnis werden im Laufe der Hinrunde umgesetzt". Ist also noch etwas Zeit...

Was ist eigentlich die Hinrunde im aktuellen Format? Sind dies 11, 16.5, 22 oder 33 Spiele?
________
_____
_
Für mich ist die Hinrunde nach 19 Spielen beendet.
Da die Meisterschaft 38 Runden dauert.
Aber die Liga pausiert ja schon nach 18 Runden.

Ergo werde ich auch nicht wirklich schlau daraus.

Ich glaub unpassendere Musik könnte man kaum einspielen. Es geht verdammt nochmals um Fussball, um Emotionen. Das Stadionerlebnis lässt leider schwer zu wünschen übrig. Da muss einfach sehr bald was gemacht werden.86101886 hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 15:04 Die Reaktion auf die Einlaufmusik entspricht in etwa meinen Gedanken, wenn ich sie jeweils höre.
Bi Sune, Räge oder Schnee…
-
Danke! Es ist wirklich der grösste Sch*! Am schlimmsten ist die die Musik jedoch bei einem Torerfolg.AG_1886 hat geschrieben: ↑24.10.24 @ 22:17Ich glaub unpassendere Musik könnte man kaum einspielen. Es geht verdammt nochmals um Fussball, um Emotionen. Das Stadionerlebnis lässt leider schwer zu wünschen übrig. Da muss einfach sehr bald was gemacht werden.86101886 hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 15:04 Die Reaktion auf die Einlaufmusik entspricht in etwa meinen Gedanken, wenn ich sie jeweils höre.
Hallo zäme
Es tut mir sehr leid, dass ich mich bezüglich Hymne erst jetzt wieder melde... Zuerst war es der Frust, dann die Gleichgültigkeit, aber nun möchte ich als Dank Eurer grossartigen Unterstützung doch noch ein Feedback geben.
Die Petition kam ja relativ schnell zusammen. Anschliessend wurde diese leider erst nach 30 Tagen eingereicht, obwohl ich mehrfach per E-Mail und telefonisch darauf gedrängt habe, dass man sie sofort einreicht. Der Effekt wäre sicher noch grösser gewesen, wenn man 1'200 Unterschriften nach 5 Tagen als 1'300 nach 30 Tagen einreicht. Sei's darum. Es war leider nicht möglich.
Anschliessend wurde die Petition eingereicht. Nach einem Monat folgte ein Reminder. Leider warte ich nach wie vor auch nur auf eine Empfangsbestätigung, geschweige denn eine Antwort... Der Herr von der Zeitung hat mir ebenfalls geschrieben, dass er so etwas noch nie erlebt habe.
Meinerseits kann ich nur sagen, dass ich von MDB masslos enttäuscht bin. In der Zwischenzeit gab es gewiss gute Entscheidungen und die Hymne muss man auch nicht mögen oder zurückwünschen. Aber als Zeichen des Respekts hätte man immerhin antworten können. Immerhin haben über 1'300 Hoppers unterschrieben - wie viele mehr sind wir denn noch?
In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank und allerseits frohe Weihnachten und erholsame Festtage.
Es tut mir sehr leid, dass ich mich bezüglich Hymne erst jetzt wieder melde... Zuerst war es der Frust, dann die Gleichgültigkeit, aber nun möchte ich als Dank Eurer grossartigen Unterstützung doch noch ein Feedback geben.
Die Petition kam ja relativ schnell zusammen. Anschliessend wurde diese leider erst nach 30 Tagen eingereicht, obwohl ich mehrfach per E-Mail und telefonisch darauf gedrängt habe, dass man sie sofort einreicht. Der Effekt wäre sicher noch grösser gewesen, wenn man 1'200 Unterschriften nach 5 Tagen als 1'300 nach 30 Tagen einreicht. Sei's darum. Es war leider nicht möglich.
Anschliessend wurde die Petition eingereicht. Nach einem Monat folgte ein Reminder. Leider warte ich nach wie vor auch nur auf eine Empfangsbestätigung, geschweige denn eine Antwort... Der Herr von der Zeitung hat mir ebenfalls geschrieben, dass er so etwas noch nie erlebt habe.
Meinerseits kann ich nur sagen, dass ich von MDB masslos enttäuscht bin. In der Zwischenzeit gab es gewiss gute Entscheidungen und die Hymne muss man auch nicht mögen oder zurückwünschen. Aber als Zeichen des Respekts hätte man immerhin antworten können. Immerhin haben über 1'300 Hoppers unterschrieben - wie viele mehr sind wir denn noch?

In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank und allerseits frohe Weihnachten und erholsame Festtage.