Terrorangriffe in Mumbai (Indien)

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Pentagon Züri

#31 Beitrag von Pentagon Züri »

Shakur hat geschrieben:läck du mir!!!!

Seit ihr jetzt alle total daneben??!! Islamisierung!! Ja und?! Auch wenn jetzt halt 50'000 Islamen mehr in der Schweiz leben als noch vor 70 Jahren. Was ist das Probelm?! Das ist ja nur der Glaube! Nicht alle Muslime (würde ejtzt mal behaupten 90%) sind Fundamentalistische Muslime! Mir doch egal ob jetzt der Fatih Ramadan macht, oder der Sven vor der Oster Fastet!!

Kannst du (hardturm_unser_zuhause) mir mal sagen was du unter Islamisierung verstehst?

Da hauts mehr de Nuggi würkli usse weni so öpis köre!
Natürlich, die friedlichen Islamisten stören mich ja auch nicht. Aber Minarette in Zürich brauch ich nun auch wieder nicht. Das ist sowas wie eine schleichende "Eroberung" unserer Kultur. Zürich ist aber als Zwingli-Stadt bekannt und das Grossmünster unser Wahrzeichen.. das soll bitte auch so bleiben, auch wenn ich persönlich absolut nicht religiös bin.

Was aber viel wichtiger ist: Die Fundamentalisten gehören zum Islam. Aus christlichen Kreisen hingegen sind mir keine Terror-Netzwerke bekannt, so leid es mir tut. Und wenn du mal die Augen aufmachst dann merkst du, wie breit die Akzeptanz für diese Terroristen in den islamistischen Ländern ist.

GC Supporter

#32 Beitrag von GC Supporter »

z.B Moscheen usw Bauen von Staatlichen Gelder obwohl kein Geld vorhanden ist. Beispiel aus Deutschland. Und wieso das? Lassen wir unsere Kirchen in deren Ländern auch wie Pilze aus dem Boden wachsen? Glaube kaum. An Schulen Westliche Glaubens Symbole entfernen wegen einer Minderheit? Wieso? Und nein, Islamist=Terrorist stimmt bei weitem nicht! Auch hier sind es eine Minderheit welche eine vielzahl in den Dreck ziehen.

uhu

#33 Beitrag von uhu »

Vielleicht weil wir Religions- und Glaubensfreiheit haben? Das sind doch die hochgelobten westlichen Werte.
Wenn wir die über Bord werfen worauf bist du dann noch stolz? Aufs Matterhorn?

Pentagon Züri

#34 Beitrag von Pentagon Züri »

uhu hat geschrieben:Vielleicht weil wir Religions- und Glaubensfreiheit haben? Das sind doch die hochgelobten westlichen Werte.
Lieber UHU. Natürlich bin ich für Religions- und Glaubensfreiheit. Aber für mich bedeutet diese Freiheit nicht, dass man andersdenkende Menschen in die Luft sprengt.

edith findet es einfach etwas seltsam, dass die Islamisten uns westlichen Ländern vorwerfen, ihren Glauben nicht zu akzeptieren, jedoch selbst die Spitze der Intoleranz sind.

Shakur
#35 Beitrag von Shakur »

hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:
Shakur hat geschrieben:läck du mir!!!!

Seit ihr jetzt alle total daneben??!! Islamisierung!! Ja und?! Auch wenn jetzt halt 50'000 Islamen mehr in der Schweiz leben als noch vor 70 Jahren. Was ist das Probelm?! Das ist ja nur der Glaube! Nicht alle Muslime (würde ejtzt mal behaupten 90%) sind Fundamentalistische Muslime! Mir doch egal ob jetzt der Fatih Ramadan macht, oder der Sven vor der Oster Fastet!!

Kannst du (hardturm_unser_zuhause) mir mal sagen was du unter Islamisierung verstehst?

Da hauts mehr de Nuggi würkli usse weni so öpis köre!
Natürlich, die friedlichen Islamisten stören mich ja auch nicht. Aber Minarette in Zürich brauch ich nun auch wieder nicht. Das ist sowas wie eine schleichende "Eroberung" unserer Kultur. Zürich ist aber als Zwingli-Stadt bekannt und das Grossmünster unser Wahrzeichen.. das soll bitte auch so bleiben, auch wenn ich persönlich absolut nicht religiös bin.

Was aber viel wichtiger ist: Die Fundamentalisten gehören zum Islam. Aus christlichen Kreisen hingegen sind mir keine Terror-Netzwerke bekannt, so leid es mir tut. Und wenn du mal die Augen aufmachst dann merkst du, wie breit die Akzeptanz für diese Terroristen in den islamistischen Ländern ist.
Nehme mal an du meinst Muslime und nicht bezifisch Islamisten (schon mal ein Punkt der beweist das du nicht mal weisst von was du redest).

Das wegen denn Minaretten, was stört dich daran? Zu einer Kirche gehört auch eine Glocke!

Wegen der Akzeptanz, wie willst du das von hier aus beuhrteilen?! In afgahnistan haben sie Bürgerkrieg gegen die Taliban (weiss ist kein terror Netzwerk aber fundamentalistische islamisten).

Edith meint noch zu deinen obrigen Beitrag das du jetzt abschweifst von der Islamisierung der Westlichen Welt zum Terrorismus.
Zuletzt geändert von Shakur am 28.11.08 @ 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.gcz-forum.ch

GC Supporter

#36 Beitrag von GC Supporter »

Also in diesem Falle lassen wir unsere Werte verdrängen und sie machen? Es ist ja nicht nur so dass wir sie machen lassen, sondern sie auch immer weiter vordern können. Zuerst war es die auslebung von einem Glauben. Mittlerweile sind wir beim Minarett. Was ist das nächste? Der Muezin welcher am Morgen sein Gebet über die Dächer trellert?
Dazu fällt mir ein Sprichwort von Nietzsche ein:
Toleranz ist der Beweis des Mißtrauens gegen ein eigenes Ideal.

Shakur
#37 Beitrag von Shakur »

GC Supporter hat geschrieben: Was ist das nächste? Der Muezin welcher am Morgen sein Gebet über die Dächer trellert?
Was ist mit einem der kein Glauben hat?! Bis du dir sicher das er freude an der Glocke unserer Kirche hat????
http://www.gcz-forum.ch

The Flying Dutchman
Moderator
#38 Beitrag von The Flying Dutchman »

da haben wirs.

islamist = einer, der andere in die luft sprengt.

du bisch eifach en arme wennt so dänksch, ächt.

Rede mal mit 'ner islamischen schweizer Familie (zu deinem erschrecken, ja, das gibt es wirklich, voll real und so)

selbst die spitze der intoleranz...pff...sorry, aber lies mal den koran. urteile erst, wenn du eine ahnung hast...sonst empfehle ich wirklich einfach mal fresse halten (nicht böse gemeint)
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

Maette

#39 Beitrag von Maette »

UELI SCHLÜER IN DEN BR
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

GC Supporter

#40 Beitrag von GC Supporter »

Nun, es gibt sicherlich etliche die sich an einer Kirchenglocke stören. Aber nun kannst du das ganze auch mit dem Geplanten Stadion ansehen, Kirchen und ihre dazugehörenden Glocken gab es seit eh und je in der Schweiz. Also sind das sachen welche unsere Werte sprich Religion usw. seit eh und je wieder geben.

(Zum beispiel mit dem Stadion, das Stadion steht wohl schon länger dort als die meisten Anwohner)

Antworten