Der 300 Mio. Coup !!!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
hans_nötig

#31 Beitrag von hans_nötig »

Fulehung hat geschrieben:Gehen wir einmal davon aus, dass es stimmt. Dann stellen sich für mich Fragen:

- wer hat künftig das Sagen in der Neuen Grasshopper Fussball AG?

- werden wir bald eine Mannschaft haben, die nach Zürich passt wie eine Herde Elefanten ins Muotathal?

- werden wir künftig alle halbe Jahre -d.h. nach jeder Transferperiode- eine neue Mannschaft haben?

- würde die Seele des GC gleich mitverkauft?

Wenn Frage 1 nicht befriedigend (befriedigend wäre z.B. RB, EV und HS zusammen mit einem Vertreter des Investors) und die übrigen mit "Ja" zu beantworten sind, dann wäre ich dabei, umgehend einen neuen Club zu gründen nach dem Vorbild des United FC of Manchester (guckst Du http://fc-utd.co.uk/ ), um wenigstens die Seele zu retten. Z.B. unter dem Namen FC Grashüpfer Zürich oder Grashüpfer FC Zürich oder wie auch immer. Man kann ja anstatt englisch auch fränzösisch nehmen und Sauterelles-Club Zürich wählen. Hauptsache, wir verkaufen unsere Seele nicht dem Teufel....
Mit dem gedanken an United FC of Manchester habe ich auch schon gespielt.
-

stufi
#32 Beitrag von stufi »

Fulehung hat geschrieben:@ Stufi

Kennst Du den Vertrag ? :wink: Komm, lass es raus, Du bist doch der Geldsack!
Nein. Sehe ich aus wie ein Scheich? Spreche Mundart. :mrgreen:
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Lion King
Moderator

#33 Beitrag von Lion King »

Mal angenommen wir bekommen die 300 Mio wirklich überwiesen. Würde man das Geld relativ sicher anlegen (ca. 2.5% verzsinsung) würde man pro Jahr nur schon 7.5 Mio an Zinsen einehmen.

I_H_G

#34 Beitrag von I_H_G »

Lion King hat geschrieben:Mal angenommen wir bekommen die 300 Mio wirklich überwiesen. Würde man das Geld relativ sicher anlegen (ca. 2.5% verzsinsung) würde man pro Jahr nur schon 7.5 Mio an Zinsen einehmen.
Aber mal ehrlich:

Kein vernünftiger Mensch gibt einem Fussballklub, der alles andere als rentabel ist, 300 Mio. à-fonds-perdu... Wo ist der Haken? Es muss doch einen Haken geben...

Luke

#35 Beitrag von Luke »

Würde vorschlagen mal abzuwarten bis mehr (und vor allem konkretes) bekannt ist...

D.A.G.

#36 Beitrag von D.A.G. »

I_H_G hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:Mal angenommen wir bekommen die 300 Mio wirklich überwiesen. Würde man das Geld relativ sicher anlegen (ca. 2.5% verzsinsung) würde man pro Jahr nur schon 7.5 Mio an Zinsen einehmen.
Aber mal ehrlich:

Kein vernünftiger Mensch gibt einem Fussballklub, der alles andere als rentabel ist, 300 Mio. à-fonds-perdu... Wo ist der Haken? Es muss doch einen Haken geben...
schau dir deinen avatar an , es KANN nur diese lösung sein !!!!! ES MUSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH WILL AUS DIESEM HURONSOHNFUTZENDRECK Sch* LETZI RAUS

Rocky

#37 Beitrag von Rocky »

Wenn das Geld da ist, wäre es enorm wichtig GC irgendwie finanziell abzusichern. Nicht wenn mal der Investor wieder absprinngt, dass wir dann vor einem Ruin stehen.

- Wir sind ja fast Konkurs gegangen vor ein paar Jahren als GC kein Spross-Geld mehr bekam.

Boniek

#38 Beitrag von Boniek »

Wenn denn diese Kohle tatsächlich fliessen sollte, hätte ich zwei Wünsche:

1. Ein zweckmässiges Fussballstadion für max. 20k Zuschauer.

2. Den Verantwortlichen für den Nachwuchs von Sporting Lissabon verpflichten.

Rocky

#39 Beitrag von Rocky »

D.A.G. hat geschrieben:
I_H_G hat geschrieben:
Aber mal ehrlich:

schau dir deinen avatar an , es KANN nur diese lösung sein !!!!! ES MUSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein paar "Milliönchen" den Anwohnern als Bestechungsgeld geben, damit sie endlich ihre Klappe halten und den Rekurs zurückziehen, damit der HT so schnell wie möglich gebaut wird.

Anders gehts nicht. Und ein anderes Stadion, dass nicht auf dem HT Areal steht, kommt für mich nicht in Frage.

ghostWritten

#40 Beitrag von ghostWritten »

D.A.G. hat geschrieben:
Schöner kann man es nicht sagen.

...mal schauen, was uns der Frühling so beschert. Bin auf alle Fälle gespannt wie ein Fitzebogen.
GCZ - Ei Liäbi

Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!

Antworten