Skibbe neuer GC Trainer!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
mais
Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#31 Beitrag von mais »

Gandalf07 hat geschrieben:Teleclub hat aus gut unterrichteten Quellen bereits jetzt erfahren, wie der Nachfolger von Uli Forte heisst.
hihi

:afenweib:
Maiszünsler? Nein Danke!

1986

#32 Beitrag von 1986 »

Der wird ja auch nicht gerade billig sein,hatte bei Hertha zuletzt 1mio Euro Gehalt!!!
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Greathopper

#33 Beitrag von Greathopper »

Definitv!!!!!!!!!!!

gemäss
http://www.gcz.ch/

Cabri

#34 Beitrag von Cabri »

Habe auch kein allzugutes Gefühl bei Skibbe:

Seine Stationen als Trainer:
Schalke/BVB: 1987-1998, Trainer im Jugendbereich
BVB: 1998-1999, Cheftrainer 98/99: 4. Platz, Entlassung Winterpause 99/00
Deutsche Nati: 2000-2004, Co-Trainer hinter Rudi Völler, WM 02: Vizeweltmeister, EM 04: Aus nach der Vorrunde
Bayer: 2005-2008, Wechselhaft, keine CL Teilnahme erreicht. Grösster Erfolg: 7 Siege in Folge
Galatasaray: 2008-2009, Gewinn Türkischer Supercup, Verpasst CL-Quali gegen Steaua, 02/2009 entlassen
Frankfurt: 2009-2011, Entlassung März 11, nach Absturz auf die Abstiegsränge nach erfolgreicher Hinrunde
Eskisehirspor: 2011, äusserst erfolgreich, Hinrunde Platz 4, danach wegen ausstehenden Lohnzahlungen freiwillig gegangen.
Hertha Berlin: 2012, Nach 5 Pflichtspielen wegen Erfolglosigkeit entlassen.
Karabükspor: 2012, Nach 10 Spieltagen wegen Erfolglosigkeit entlassen

Zusammenfassend:
Erfolge: Jugendbereich, sei gut im Fördern junger Spieler. Eine gute Saison mit BVB, eine starke Hinrunde mit Eskisehirspor. Vizeweltmeister als Co-Trainer

Misserfolge: Alle anderen Stationen. Mit Frankfurt den Grundstein zum Abstieg gelegt, mit Hertha absolut erfolglos, Karabükspor absolut erfolglos, Galatasaray: In CL Quali gescheitert. EuroVorrundenaus mit Deutschland

+ Erfahrung im Jugendbereich (könnte einige unserer jungen, abwanderungswilligen Spieler zum Bleiben bewegen)
+ internationale Erfahrung
+ Beziehungsnetz

--- bisherige Trainerstationen, ein Misserfolg am andern
- kennt den Schweizer Fussball nicht
Zuletzt geändert von Cabri am 15.06.13 @ 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Simmel

#35 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Penaltyhead

#36 Beitrag von Penaltyhead »

mir wird schlecht

Turmerik

#37 Beitrag von Turmerik »

Penaltyhead hat geschrieben:mir wird schlecht
Mir ebenso. Trotzdem, eine Chance hat er verdient, optimistisch bin ich allerdings keineswegs.

Greathopper

#38 Beitrag von Greathopper »

bitte nicht zu heulen jetzt...

Skibbe ist von der Erfahrung her wohl die grösste Trainer-Nummer bei GC seit Roy Hodgson 1999!
Zugegeben, seine "Leistungsbilanz" ist nicht berauschend, aber ist der der anderen Kandidaten besser? Zudem ist Skibbe def. ein anderes Kaliber als diejenigen die zuvor im engeren Kreis zur Auswahl zählten.(Andermatt, Schürmann, Thoma..)

Jungs, unsere Führung hats geschafft einen gestanden Trainer, mit viel Erfahrung, welcher ein Spezialist in Sachen Jugendförderung ist, mit einem sicherlich guten Netzwerk im Internationalen Fussball, zu engagieren.
Euphorie ist sicher fehl am Platz. Aber ich bin zufrieden und zuversichtlich! Bis heute morgen in der Früh dachte ich es wird entweder Andermatt oder Schürmann...

PS: wird für CH, resp. unsere Verhältnisse sicherlich alles andere als billig sein. Ich wage mal die Behauptung, dass ein paar Owners hier das Portmonnaie geöffnet haben um seinen Lohn zu stemmen.

Redox29

#39 Beitrag von Redox29 »

Er hat einen "stark leistungsbezognene Vertrag". Denk also das er erst teuer wird wenn wir freude an ihm haben. Auserdem meinte Dose mal das die Lohnverhältnisse aller Akteure Verhältnismässig sein sollen und niemand grossartig mehr bekommt wie die anderen. Von Veros Lohnerhöhung sollen auch 5-6 andere profitiert haben.

Zu ihm: Bin eher skeptisch aber warten wirs ab und ich hoffe er überrascht uns alle.

Cabri

#40 Beitrag von Cabri »

Greathopper hat geschrieben:bitte nicht zu heulen jetzt...

Skibbe ist von der Erfahrung her wohl die grösste Trainer-Nummer bei GC seit Roy Hodgson 1999!
Zugegeben, seine "Leistungsbilanz" ist nicht berauschend, aber ist der der anderen Kandidaten besser? Zudem ist Skibbe def. ein anderes Kaliber als diejenigen die zuvor im engeren Kreis zur Auswahl zählten.(Andermatt, Schürmann, Thoma..)

Jungs, unsere Führung hats geschafft einen gestanden Trainer, mit viel Erfahrung, welcher ein Spezialist in Sachen Jugendförderung ist, mit einem sicherlich guten Netzwerk im Internationalen Fussball, zu engagieren.
Euphorie ist sicher fehl am Platz. Aber ich bin zufrieden und zuversichtlich! Bis heute morgen in der Früh dachte ich es wird entweder Andermatt oder Schürmann...

PS: wird für CH, resp. unsere Verhältnisse sicherlich alles andere als billig sein. Ich wage mal die Behauptung, dass ein paar Owners hier das Portmonnaie geöffnet haben um seinen Lohn zu stemmen.
Wenn Skibbe als Jugendförderer geholt wurde, wieso hat man ihn dann mit einem Einjahresvertrag ausgestattet mit Verlängerung bei Erfolg? Das tönt nicht gerade danach, als plane man langfristig. Mag sein, dass er bzgl. Renommée eine grosse Nummer ist, aber die Erfolgslosigkeit klebt ihm an den Schuhen und die Gefahr ist gross, dass GC wieder eine seiner zahllosen missratenen Kurzauftritte wird. Skibbe ist ein Trainer, der mehrere Chancen gehabt hat (bei grossen Clubs wie Hertha, Bayer oder Galatasaray) und keine davon genutzt hat. Seither ist er bei den grossen Clubs nicht mehr erwünscht und wandert erfolglos durch Kurzengagements in der Provinz, die er nur kriegt, weil er mal Bundesligatrainer war. Aus meiner Sicht ist die Verpflichtung von Skibbe ein klarer Fehler. Ich hoffe, dass er mich eines besseren belehrt, aber bei mir ist Pessimismus angesagt.
Zuletzt geändert von Cabri am 15.06.13 @ 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Antworten