[Analyse] FC Luzern - GCZ 1:1 (So, 10.08.2014, 13h45)
Re: [Analyse] FC Luzern - GCZ 1:1 (So, 10.08.2014, 13h45)
Wiso nicht einmal Merkel (früher) bringen? Ohne Einsatz wird das auch nichts mit der Spielpraxis. Und dass der Junge etwas kann, hat er das eine oder andere mal kurz bewiesen.
Glaube Merkel spielt (trotz des Trikots) nicht auf OM sondern eher ZM. Weiss nicht, willst du so spielen ? :Griffin hat geschrieben:Wiso nicht einmal Merkel (früher) bringen? Ohne Einsatz wird das auch nichts mit der Spielpraxis. Und dass der Junge etwas kann, hat er das eine oder andere mal kurz bewiesen.
---Salatic---Sinkala---
---Abrashi--Merkel---
Und als das letzte Gut vertan, da gings dem Grafen schlecht. Ein neuer Herr bezog das Schloss, der Graf wurd zum Knecht.
- Nikelodeon
Die Abgänge und Absenzen darf man nicht unterschätzen. Alleine in der Startelf gestern standen gegenüber letzter Saison 4 neue Spieler, das macht schon ein Unterschied. Ein Toko, der jahrelang bei GC gespielt hat, noch unter Latour, Sforza und Forte, war sozusagen ein GC-Urgestein, das im Mittelfeld fehlt. Dieser hat wenigstens noch die Zweikämpfe angenommen und war z.T. der Schalter zwischen Defensive und Angriff. Sein Abgang hat Auswirkungen auf das Spiel von Salatic, was man in den ersten Spielen dieser Saison gesehen hat.yoda hat geschrieben:Diese Truppe ist nicht wiederzuerkennen. Hatten wir einfach Glück letzte und vorletzte Saison? Dass Gashi gut ist, sehen wir jetzt in Basel. Der kann da locker in der Stammelf mithalten. Doch alleine die weiteren Abgänge von Toko und Bürki können es nicht sein.
Den Abgang von Bürki muss man nicht weiter erwähnen, das ist wohl allen klar. Aber auf dieser Position hat man veritablen Ersatz mit Vasic (Davari).
Im Offensivspiel fehlt Gashi neben NBK und Caio, an allen Ecken und Kanten: Bei Standards, bei Gegenangriffen/Konter und letztlich brachte Gashi die nötige Kreativität in die Offensive. Er stand meist richtig, seine Laufwege waren auf NBK/Dabbur und aufs Mittelfeld abgestimmt und war variabel einsetzbar, beherrschte sowohl den Flügel, als auch die Zentrale. In den ersten Spielen dieser Saison fehlt die Abstimmung im Angriff einfach noch, wenn sich bspw. Ravet mal durchgesetzt hat, steht praktisch keiner gefährlich im 16er. Da ist meistens Endstation.
Caio ist mit einem Kahraba nicht zu vergleichen. Kahraba ist ein Eigenbrötler und hat schlicht die Übersicht nicht. Caio spielt da komplett anders, kann auch mal einen tödlichen Pass spielen oder aus der Distanz abziehen. Dabbur braucht einen wie Caio, er ist auf dessen Bälle angewiesen (nicht schwul gemeint).
Das gleiche gilt für NBK. Er kann Dabbur mit Zuspielen versorgen und kann gleichzeitig das Mittelfeld mit seiner Laufbereitschaft unterstützen. Wird aber leider noch etwas länger dauern bis er wieder richtig fit sein wird.
Schlussendlich haben alle Abgänge Spuren hinterlassen. Sind für mich auch der Hauptgrund für den schlechten Start. Bleibt uns nichts anderes übrig, als der Mannschaft noch etwas Zeit zu geben.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
Nein.Che hat geschrieben:Glaube Merkel spielt (trotz des Trikots) nicht auf OM sondern eher ZM. Weiss nicht, willst du so spielen ? :Griffin hat geschrieben:Wiso nicht einmal Merkel (früher) bringen? Ohne Einsatz wird das auch nichts mit der Spielpraxis. Und dass der Junge etwas kann, hat er das eine oder andere mal kurz bewiesen.
---Salatic---Sinkala---
---Abrashi--Merkel---
---Sinkala
Abrashi--Merkel
Salatic kann von mir aus die Pommes im Stadion salzen, bringt uns momentan wohl mehr...
Salatic wird nie und nimmer aus der Mannschaft genommen werden. Eher wird der Vogel reaktiviert und der Boris plus Ricci führen das Team zum Titel... Salatic hat sichs bequem eingerichtet, da wird eher der Trainer geschmissen wie Vero angerührt. Viel zu viel einfluss auf das Tagesgeschäft hat der Typ...Griffin hat geschrieben:
Nein.
---Sinkala
Abrashi--Merkel
Salatic kann von mir aus die Pommes im Stadion salzen, bringt uns momentan wohl mehr...
Und als das letzte Gut vertan, da gings dem Grafen schlecht. Ein neuer Herr bezog das Schloss, der Graf wurd zum Knecht.
Ich denke Bürki fehlt momentan am wenigsten von allen Absenzen. Am meisten fehlt Gashi, auch wenn ich das nicht erwartet hätte. Er hat halt oft die entscheidenden Akzente gesetzt, das kann momentan leider weder Ravet noch Kharaba. Sie deuten aber an das sie das Potenzial haben sich in diese Richtung zu entwickeln. Es sind aber halt keine fertigen Spieler und das ist auch das was uns momentan am meisten zu schaffen macht. Wir haben zu viele Spieler die sich erst noch entwickeln müssen. Ravet, Kharaba, Sinkala, Merkel, Tarashai sind alle von dem Kaliber. Auch Bauer und Gülen gehören eher dazu, darum bleiben die halt vielleicht auch eher auf der Bank. Es fehlen aber neben Gashi auch Toko und vor allem Caio, der oft vergessen geht weil er kein Abgang ist sondern "nur" verletzt. NBK zähle ich nicht dazu, der hat schon die ganze Rückrunde gefehlt, den kann man wie ein Neuzugang zählen wenn er dann mal wieder zum Team stösst.
Zum Spiel, es war ein typisches Spiel wenn zwei Teams gegeneinander antreten die in der Krise stecken. Für beide Teams war es kein Rückschritt, aber halt auch nicht der gewünschte Befreiungsschlag. Wir brauchen wohl wieder ein Spiel wie vor einem Jahr in Bern, da kommt der Mittwoch vielleicht genau richtig... Ein glücklicher Sieg kann die nötigen Kräfte freisetzen, das haben wir schon mehr als einmal gesehen, aber darauf verlassen können wir uns leider nicht... Es braucht Zeit, wir Geduld, aber es kommt gut da bin ich ziemlich sicher. Kurzschlussreaktionen wären jetzt sehr kontraproduktiv...
Zum Spiel, es war ein typisches Spiel wenn zwei Teams gegeneinander antreten die in der Krise stecken. Für beide Teams war es kein Rückschritt, aber halt auch nicht der gewünschte Befreiungsschlag. Wir brauchen wohl wieder ein Spiel wie vor einem Jahr in Bern, da kommt der Mittwoch vielleicht genau richtig... Ein glücklicher Sieg kann die nötigen Kräfte freisetzen, das haben wir schon mehr als einmal gesehen, aber darauf verlassen können wir uns leider nicht... Es braucht Zeit, wir Geduld, aber es kommt gut da bin ich ziemlich sicher. Kurzschlussreaktionen wären jetzt sehr kontraproduktiv...
Ach ja, eine weitere harte gelb-rote, oder bin ich der einzige der in keiner Wiederholung ein Vergehen gesehen hat ausser dass er den Gegner angeschrien hat? Wie viele Rote hatten wir eigentlich letzte Saison, diese sind wir bereits bei deren drei und alle waren eher unglücklich um es vorsichtig auszudrücken. Passt halt auch...
Edit. Ok muss mich korrigieren, hab es nochmals angeschaut, war doch ein Nachtreten von Grichting... Tja so oder so heisst es in Bern Jahic/Dingsdag in der IV... Ob das gut geht?
Edit. Ok muss mich korrigieren, hab es nochmals angeschaut, war doch ein Nachtreten von Grichting... Tja so oder so heisst es in Bern Jahic/Dingsdag in der IV... Ob das gut geht?
- Demba_Toure
Vasic wieder mit einer starken Leistung. Ansonsten sehe ich lediglich noch Dabbur, der etwas herausragt, der aber immer eigensinniger wird, weil er keine Bälle erhält.
Der Rest ist einfach biederer Durchschnitt...
Einzig von Salatic müsste mehr kommen, die andern biederen Handwerker spielen im Moment das was sie können...
Die Abwehr hat schon in der Rückrunde das eine oder andere Mal ganz alt ausgesehen, da hat uns Bürki, wie gestern Vasic, das eine oder andere Mal gerettet.
Das Mittelfeld war auch letzte Saison nicht besonders kreativ, viele Tore fielen nach Standards, Weitschüssen oder durch Einzelaktionen. Die Abgänge von Gashi und Toko sind zu spüren, zudem spürt man die Absenzen von Ben Khalifa und Caio... Die neuen sind bemüht, aber können die Abänge bei weitem nicht kompensieren.
Die grösste Frechheit ist aber Kharaba, eine der grössten Flaschen die je unser Trikot getragen hat. Viele sehen bei ihm Potenziel... Ich sehe das leider nicht, und frage mich, wie der es geschafft hat, letzte Saison 7 Tore zu schiessen... Eigenbrötler, das schlimmste dabei ist, dass er es dabei nicht mal schafft einen Schuss aufs Tor zu bringen... Tarashaj hat in den 30 Minuten, die er gespielt hat deutlich mehr gezeigt, ansonsten fehlen natürlich die Alternativen... da wäre es wohl noch besser gewesen Feltscher zu behalten, hätte nicht gedacht, jemals eine solche Aussage treffen zu müssen!! Kharaba ab auf die Bank, oder noch besser ab auf die Tribüne, oder am Besten bei einem Abgang von Anatole, gratis als Geschenk mit dazu packen!!
Der Rest ist einfach biederer Durchschnitt...
Einzig von Salatic müsste mehr kommen, die andern biederen Handwerker spielen im Moment das was sie können...
Die Abwehr hat schon in der Rückrunde das eine oder andere Mal ganz alt ausgesehen, da hat uns Bürki, wie gestern Vasic, das eine oder andere Mal gerettet.
Das Mittelfeld war auch letzte Saison nicht besonders kreativ, viele Tore fielen nach Standards, Weitschüssen oder durch Einzelaktionen. Die Abgänge von Gashi und Toko sind zu spüren, zudem spürt man die Absenzen von Ben Khalifa und Caio... Die neuen sind bemüht, aber können die Abänge bei weitem nicht kompensieren.
Die grösste Frechheit ist aber Kharaba, eine der grössten Flaschen die je unser Trikot getragen hat. Viele sehen bei ihm Potenziel... Ich sehe das leider nicht, und frage mich, wie der es geschafft hat, letzte Saison 7 Tore zu schiessen... Eigenbrötler, das schlimmste dabei ist, dass er es dabei nicht mal schafft einen Schuss aufs Tor zu bringen... Tarashaj hat in den 30 Minuten, die er gespielt hat deutlich mehr gezeigt, ansonsten fehlen natürlich die Alternativen... da wäre es wohl noch besser gewesen Feltscher zu behalten, hätte nicht gedacht, jemals eine solche Aussage treffen zu müssen!! Kharaba ab auf die Bank, oder noch besser ab auf die Tribüne, oder am Besten bei einem Abgang von Anatole, gratis als Geschenk mit dazu packen!!
Zuletzt geändert von Demba_Toure am 11.08.14 @ 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Demba Touré Chancentod!!
In dem er die Chancen besser verwertet hat? Klar war gestern nicht sein Tag. War zu sehr davon besessen sich an seinem alten Club zu rächen. Aber er hat gegen Lille wie auch in den Spielen davor gute Chancen erarbeitet aber leider ohne Abschlussglück. Er ist sicherlich kein einfacher Fussballer aber ebenfalls kein schlechter. Ihm steht wohl mehr der Charakter als das Talent im Weg.Demba_Toure hat geschrieben:V
Übrigens, abgesehen von seinen Egoattacken gestern hat er unglaublich geackert, war sich auch nicht zu schade mal ganz hinten auszuhelfen. Darf man auch erwähnen auch wenn es die schwache Leistung nicht wirklich besser macht.
Ist ja zum Glück nur bis ende Jahr ausgeliehen, GC war sich das Risiko bewusst und hat richtig gehandelt wie ich finde...
Demba_Toure hat geschrieben: ...
Ach tschutten kann der ja schon. Aber das können auch andere, das alleine reicht einfach nicht.
Bin nach wie vor nicht sicher, ob Kahraba einfach extrem eigensinnig ist, oder ihm schlicht dermassen eklatant die Übersicht fehlt. Ist es letzteres, bringt er dem Team auf der Position schlicht nichts. Ist es wirklich "nur" Eigensinn, fragt es sich, wie man das ändern soll. Auf die Bank setzen scheint ja bei dem jungen Herrn jeweils eher zu Trotz zu führen.
Bin jedenfalls froh, ist der nur ausgeliehen.
Zuletzt geändert von CyHamm am 11.08.14 @ 11:08, insgesamt 1-mal geändert.