Eben, wenn du 2. Liga kickst, dann gehst du sicher nicht freiwillig 5. Liga tschuuten und dir die Beine Woche für Woche zertreten lassen.eric_bird hat geschrieben: ↑04.05.26 @ 12:31Ich habe auch keine Fussballer mit Ambition gemeint, sondern eher GC Fans die bei irgendeinem Quartierverein in der 2. oder 3. Liga spielen.RealViorel hat geschrieben: ↑04.05.26 @ 12:01
Kein Fussballer mit Ambitionen spielt freiwillig 5. Liga! Das sind Hobbyfussballer und dann spielt es überhaupt keine Rolle wie viele Saisons die nun 5. Liga spielen.
Wäre es nicht so dass wir den Platz der U-21 übernehmen könnten und gar nicht in der 5. Liga starten müssten?
Kein Investor = Ende von GCZ
Re: Kein Investor = Ende von GCZ
Bei uns scheinbar nicht oder zumindest nicht genug, ist dann halt eine Frage der Prioritäten. Mein Punkt ist, dass ich mir sicher bin bei diversen anderen SL-Vereinen würden sich das viele Fans "antun", einfach um für ihren Club spielen zu können.
Sehe ich genauso. Wer im passenden Alter ist und die Möglichkeit hat, für seinen Herzensverein aufzulaufen, sollte diese Chance nutzen. Stattdessen ist es offenbar einfacher zu jammern und zu sagen: „Die 5. Liga tue ich mir doch nicht an.“
Ist das Arroganz, oder vielleicht doch die Angst, im GC‑Shirt gesehen zu werden?
Ich habe grössten Respekt vor der 5.-Liga‑Mannschaft. Ich habe schon Spiele von Ihnen gesehen und muss sagen: Dort wird noch mit Herz gespielt. Auch wenn nicht alle die besten Fussballer sind. Ich habe sie noch nie erlebt, dass sie auf dem Platz aufgeben wie die 1. Mannschaft.
Spekulation über Spekulation.1312 hat geschrieben: ↑04.05.26 @ 16:55Sehe ich genauso. Wer im passenden Alter ist und die Möglichkeit hat, für seinen Herzensverein aufzulaufen, sollte diese Chance nutzen. Stattdessen ist es offenbar einfacher zu jammern und zu sagen: „Die 5. Liga tue ich mir doch nicht an.“
Ist das Arroganz, oder vielleicht doch die Angst, im GC‑Shirt gesehen zu werden?
Ich habe grössten Respekt vor der 5.-Liga‑Mannschaft. Ich habe schon Spiele von Ihnen gesehen und muss sagen: Dort wird noch mit Herz gespielt. Auch wenn nicht alle die besten Fussballer sind. Ich habe sie noch nie erlebt, dass sie auf dem Platz aufgeben wie die 1. Mannschaft.
Ich allerdings kann dir sagen, wie es bei mir ist/war.
Bei vielen ist GC zwar sehr wohl der Herzverein, selber (auf einem angemessenen Niveau) Fussball zu spielen aber eine genau so grosse Leidenschaft. Habe dem GCZ genügend geopfert, muss nicht auch noch das dem zum Opfer fallen.
By the way, seid ihr beiden eric_bird und 1312 denn Juniorentrainer bei GC?
Was für eine Möglichkeit, sich beim GCZ und dessen Nachwuchs zu betätigen! Da habt ihr auch die Möglichkeit für euren Herzensverein aufzulaufen – zumindest an der Seitenlinie. Zudem prägt ihr aktiv die nächste Generation GC-Talente.
Und ja, Juniorentrainer kann ziemlich jeder werden. Wie alle hier im Forum verfügt ihr beide wohl auch über ein enormes Fussballwissen – den Rest kann man in den jeweiligen Trainerkursen des SFV lernen.
Die Frage mit der Angst, im GC-Trainer rumzulaufen, lassen wir mal weg. Doofe Frage sowieso.
Was für eine Möglichkeit, sich beim GCZ und dessen Nachwuchs zu betätigen! Da habt ihr auch die Möglichkeit für euren Herzensverein aufzulaufen – zumindest an der Seitenlinie. Zudem prägt ihr aktiv die nächste Generation GC-Talente.
Und ja, Juniorentrainer kann ziemlich jeder werden. Wie alle hier im Forum verfügt ihr beide wohl auch über ein enormes Fussballwissen – den Rest kann man in den jeweiligen Trainerkursen des SFV lernen.
Die Frage mit der Angst, im GC-Trainer rumzulaufen, lassen wir mal weg. Doofe Frage sowieso.
Wollen wir dem FCZ wirklich den Hardturm überlassen?
In der 5. Liga wird GC da kaum noch auflaufen.
Juchhof oder Hardhof wär dann wohl die Adresse.
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡
Denn Schweinen unser gelieberter Hardturm überlassen, schmerzt mir mehr. Dann können wir gleich den Laden dicht machen.
Für eusi Liebi
- Clockwork Strawberry
Jetzt ein Bruch machen, LAFC kann gerne gehen, 5. Liga weiterspielen, nur Leute mit GC Herz anstellen, und der Wiederaufstieg dauert in etwa 4 bis 5 Jahre.
2031 wieder in der Super League, wo ist das Problem?
Keine "heimspiele" mehr im Rostloch.
Das Hardturm Stadion steht doch bis 2031 noch nicht, oder?
Erste Saison zurück in der Super League und dann das Derby als erstes Spiel auf dem Heiligen Rasen.
Was will man(n) mehr?
Bi GC bekommt man echt Nackenprobleme vor lauter Kopfschütteln. Vom Verein, von den Fans... Aber vielleicht hat ein Verein auch einfach die Fans die er verdient...
5. Liga? Unterstützt einfach euren Dorfverein (der mit grosser Wahrscheinlichkeit höher spielt als 5. Liga) und dann seid glücklich damit. Wenn es unbedingt GC sein muss, dann beginnt die 3. Mannschaft (GC Fussbalsektion, nicht AG) zu unterstützen. Die spielen 5. Liga. Aber ernsthaft zu denken es wäre auch nur im Ansatz eine Möglichkeit, dass das grosse GC, Rekordmeister und Cupsieger in der 5. Liga neu startet ist sowas von jenseits jeglicher Realität, dass man wirklich nur den Kopf schütteln kann. Selbst sollte man es schaffen jedes Jahr aufzusteigen (was absolut unrealistisch ist) bräuchte es nur schon 8 Jahre bis zur Super League. Ohne Infrastruktur (oder denkt ihr GC spielt dann in einem 6-Mio Campus 5. Liga?)... Alleine das in Erwägung zu ziehen ist total dumm und kein Gedanke wert. Da kannst du den Verein sofort beerdigen...
5. Liga? Unterstützt einfach euren Dorfverein (der mit grosser Wahrscheinlichkeit höher spielt als 5. Liga) und dann seid glücklich damit. Wenn es unbedingt GC sein muss, dann beginnt die 3. Mannschaft (GC Fussbalsektion, nicht AG) zu unterstützen. Die spielen 5. Liga. Aber ernsthaft zu denken es wäre auch nur im Ansatz eine Möglichkeit, dass das grosse GC, Rekordmeister und Cupsieger in der 5. Liga neu startet ist sowas von jenseits jeglicher Realität, dass man wirklich nur den Kopf schütteln kann. Selbst sollte man es schaffen jedes Jahr aufzusteigen (was absolut unrealistisch ist) bräuchte es nur schon 8 Jahre bis zur Super League. Ohne Infrastruktur (oder denkt ihr GC spielt dann in einem 6-Mio Campus 5. Liga?)... Alleine das in Erwägung zu ziehen ist total dumm und kein Gedanke wert. Da kannst du den Verein sofort beerdigen...
Als Vergleich hierzu kann man Austria Salzburg heranziehen. Die haben 2006 in der untersten österreichischen Liga neu angefangen und sind relativ schnell ein paar Ligen nach oben gekommen. In der zweit höchsten Liga kam dann die Insolvenz und letztes Jahr schaffte man erneut den Aufstieg in die zweit höchste Liga. Die Fans haben es geschafft etwas aufzubauen, worauf sie stolz sein können und die sind glücklich damit, wo der Verein jetzt steht. Aber auch nach 20 Jahren ist der Verein meilenweit davon entfernt wieder in der höchsten Liga zu spielen.Score hat geschrieben: ↑05.05.26 @ 8:02 Bi GC bekommt man echt Nackenprobleme vor lauter Kopfschütteln. Vom Verein, von den Fans... Aber vielleicht hat ein Verein auch einfach die Fans die er verdient...
Das wäre meiner Meinung nach auch die langfristige Zukunft von GC in wenn man in der 5. Liga anfängt. Ich denke man würde in der Anfangsphase durchaus ein paar mal aufsteigen. Irgendwo käme aber der Punkt, wo es nicht mehr wirklich weiter geht. und wahrscheinlich würde man sich nach ungefähr 10 1. Liga oder sogar Promotion League spielen. Ob es dann aber langfristig für die Challenge League oder sogar Super League reicht wage ich zu bezweifeln. Der Verein würde dann aber von Menschen mit Herzblut geführt.
Ich sage nicht, dass ich dieses Szenario dem Verbleib im Profifussball vorziehe, ich sage "Egal wo du spielsch i wellere Liga"