Er wäre schon seit Sommer wieder in BS, würde sich nicht die persönlich beleidigte Miss Oeri querstellen...
Seine Mätzchen sind so schlimm nicht (was denn? Die PSG-Geschichte ist mehr ein Halilhodzic-Problem als ein Yakin-Problem, der Transferrummel jeweils in Basel war ein Problem seiner Berater, von denen er sich getrennt hat, sein aktuelles BVB-Problem ist zumindest auch ein Sammer-Problem...).
Übrigens denke ich, dass die Gerüchte über Verhandlungen zwischen GC und H.Y. im Spätsommer nicht so falsch waren.
Zum lieben Geld: Tja, wiä's halt so läuft... Bei einem guten Angebot kommen manche schnell auf ihe guten Sparvorsätze zurück (Hotz...); dann gibt es Möglichkeiten der externen Finanzierung etc.
Ich gehe ziemlich stark davon aus, dass von seiten GC Interesse besteht und bestehen muss, entsprechend das Finanzielle das einzige Problem darstellen wird. Und in diesem Bereich wird der VfB und H.Y. ziemlich massiv entgegenkommen (müssen). Aber weil GC auch dann wohl nicht um eine externe Finanzierung herumkommt schätze ich die Chance auf (knapp) über 30%...
(P.S.: Die Rechtfertigung eines solchen Transfers trotz angekündigter Budgetreduktion wäre kein Problem: Blablabla gute Gelegenheit blablabla zugunsten der Nationalmannschaft, damit der Spielmacher wieder Matchpraxis erhält blablabla Investition in die Zukunft etc.... Sehe es plastisch vor mir...

)