02. Runde: YB - GCZ (Mi, 25.07.07, 19h45)
- fantastico27
-
Aarau wird noch ganz andere ärgern können in dieser Saison. Wie die eingekauft haben verdient gemessen an den vorhandenen Mitteln grossen Respekt. Die werden auch diese Saison garantiert nicht absteigen!GC-Gunner hat geschrieben:Eine Mannschafft die von Aarau dominiert wurde muss besiegt werden! 6 Pünkt
Gökhan Inler: "Technisch waren sie mehr als uns" ; Hakan Y.:"Ich habe heute vorallem als Team überzeugt!";
Poris S.: "Ich glaubte, Alex habe die Zunge verschluckt, da einer seiner Mitspieler ihm mit dem Leibchen Luft verschaffen wollte."
Poris S.: "Ich glaubte, Alex habe die Zunge verschluckt, da einer seiner Mitspieler ihm mit dem Leibchen Luft verschaffen wollte."
- eXcalibur
- Moderator
seh ich auch so. v.a. wärs schade, den fca nicht mehr dabei zu haben... auf denen kann man immer so schön aufbaun'Zeozev hat geschrieben:Aarau wird noch ganz andere ärgern können in dieser Saison. Wie die eingekauft haben verdient gemessen an den vorhandenen Mitteln grossen Respekt. Die werden auch diese Saison garantiert nicht absteigen!GC-Gunner hat geschrieben:Eine Mannschafft die von Aarau dominiert wurde muss besiegt werden! 6 Pünkt

Man darf aber den Heimvorteil von YB nicht ganz unterschätzen. Es war dieses Weekend nicht das erste Mal, dass sich YB auswärts äusserst schwer tut, daheim aber wieder ganz anders spielt!GC-Gunner hat geschrieben:Keine Frage, Aarau wird wahrscheinlich um Platz 6-9 stehen, sie haben sich enorm Verstärkt, aber YB wurde regelrecht vorgeführt.eXcalibur hat geschrieben:täusch dich mal nicht. will ja nicht unmut kundtun, doch hab ich echt das gefühl, dass aarau hat mögen ufentrumpfen.GC-Gunner hat geschrieben:Eine Mannschafft die von Aarau dominiert wurde muss besiegt werden!
6 Pünkt
- eXcalibur
- Moderator
wegen des rasens? oder des tollen supporz? v.a. die yb-viertelschtund?? ach komm...Gfelli hat geschrieben:Man darf aber den Heimvorteil von YB nicht ganz unterschätzen. Es war dieses Weekend nicht das erste Mal, dass sich YB auswärts äusserst schwer tut, daheim aber wieder ganz anders spielt!GC-Gunner hat geschrieben:Keine Frage, Aarau wird wahrscheinlich um Platz 6-9 stehen, sie haben sich enorm Verstärkt, aber YB wurde regelrecht vorgeführt.eXcalibur hat geschrieben: täusch dich mal nicht. will ja nicht unmut kundtun, doch hab ich echt das gefühl, dass aarau hat mögen ufentrumpfen.
Ich vermute mal, dass der Rasen einiges ausmacht. Vergleich mal die Heim- und Auswärtsstatistik der Berner von der letzten Saison:eXcalibur hat geschrieben:wegen des rasens? oder des tollen supporz? v.a. die yb-viertelschtund?? ach komm...Gfelli hat geschrieben:Man darf aber den Heimvorteil von YB nicht ganz unterschätzen. Es war dieses Weekend nicht das erste Mal, dass sich YB auswärts äusserst schwer tut, daheim aber wieder ganz anders spielt!GC-Gunner hat geschrieben: Keine Frage, Aarau wird wahrscheinlich um Platz 6-9 stehen, sie haben sich enorm Verstärkt, aber YB wurde regelrecht vorgeführt.
Heim
18 Spiele, 12 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen = 39 Pkt.
37:20 Tore
Auswärts
18 Spiele, 5 Siege, 5 Remis, 8 Niederlagen = 20 Pkt.
15:22 Tore
Fazit
- 66% der Punkte zu Hause geholt
- 71% der erzielten Tore zu Hause geschossen
- 52% der Gegentore auswärts kassiert
YB ist zu Hause ganz klar stärker und schiesst im Wankdorf auch mehr Tore als auswärts.