Latours Probleme

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Shadow

#31 Beitrag von Shadow »

Ich weiss einfach nicht, warum unser Trainer nur einmal wechselt. Es war das ganze Spiel über ein riesiges Gemurgse und Gewürge, immer lange Bälle nach vorn oder einfallslos durch die Mitte drücken wollen. Demba und Bobadilla abgemeldet, da sie nie richtig und selten angespielt wurden.

Ich weiss, dass es hier einige nicht gerne hören, aber wieso wurde Diego Leon nicht eingewechselt, er ist im schmalen Kader einfach der
einzige, der einigermassen Pässe spielen kann und dem festgefahrenen Spiel neue Impulse hätte bringen können. Das ist meine Meinung.

Und was macht HPL, er bringt Raul Cabanas für ADS. Sorry, RC spielt schon in der U21 schwach. Sollte er etwa das Spiel wenden ?

Dos

#32 Beitrag von Dos »

Shadow hat geschrieben:Ich weiss einfach nicht, warum unser Trainer nur einmal wechselt...

Ich weiss, dass es hier einige nicht gerne hören, aber wieso wurde Diego Leon nicht eingewechselt, er ist im schmalen Kader einfach der
einzige, der einigermassen Pässe spielen kann und dem festgefahrenen Spiel neue Impulse hätte bringen können. Das ist meine Meinung.

Und was macht HPL, er bringt Raul Cabanas für ADS. Sorry, RC spielt schon in der U21 schwach. Sollte er etwa das Spiel wenden ?
Ich habe auch Leon vermisst. Vor allem jetzt, wenn Cabanas verletzt ist.
Zeit, dass die Verletzten endlich gesund werden! Und hoffentlich tut uns die Meisterschafts-Pause gut.
von 0 auf 1886

slart

#33 Beitrag von slart »

Nun, es zeigt sich immer mehr, dass der Kader zu klein ist.
Salatic, Rinaldo, AdS, Rnggli bringen offensiv zu wenig Kreativität.
Leon zu wenig Robustheit. Das Problem bei Leon ist, wenn er auf das Abstellgleis geleitet wird, wird er kaum noch in die Zweikämpfe gehen
um sicher zu stellen, dass er sich nicht verletzt.

Durch den kleinen Kader:
- Kann Latour nicht wechseln (oder nur schlechtere Qualität bringen)
- Kann Latour keine Impulse setzen
- Müssen sich die Stammspieler zu wenig anstrengen um im Kader zu sein
(bestes Beispiel Cabanas)

Also heisst Latours Problem Vogel, der keine neuen Spieler verpflichtet hat.
(Jetzt geht nur noch national, Challenge League - Spieler werden uns da kaum weiterheilfen)

stufi
#34 Beitrag von stufi »

Auf Lèon zu setzen ist falsch. weil man ihn loshaben will. Der Spieler kriegte selten seine Einsatzzeit, was schon nicht gut ist für den Rhymtus und Form. Und mental mit der "dich wollen wir nicht, bringen dich aber nicht ab der Lohnliste, weil dich offensichtlich niemand will!" ist das sowieso der Tod. Und zum Schluss passt Léon gar nicht ins Spiel-System.

Da gibst du lieber einem Jungen die Chance bzw. Einsatzzeit. Selsbt einem Raul Cabanas, der jenseits von einer ansprechender Form ist. Warum auch immer das so ist.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

puls5

#35 Beitrag von puls5 »

slart hat geschrieben: - Müssen sich die Stammspieler zu wenig anstrengen um im Kader zu sein
(bestes Beispiel Cabanas)
Ricci gibt in jedem Spiel Alles! Man kann ihm vielleicht vorwerfen dass er keine Eckbälle schiessen kann, aber sicher nicht dass er sich zuwenig einsetzt. Momentan läufts ihm halt nicht so gut. Jeder der selbst mal Fussball gespielt hat, hatte auch solche Phasen. Die gehen vorbei.

Blackfury

#36 Beitrag von Blackfury »

Ich würde auch nicht mehr auf Leon setzen, ging ja auch schon mehrfach in die Hose. Frage mich ob sie ihn überhaupt gebracht hätten, wenn nicht noch händeringend ein Abnehmer gesucht worden wär. Und dass der Kader zu schmal ist hat keiner je bestritten, Zarate soll ja kommen aber die Jungen die jetzt jeweils Ersatz sind müssen halt vielleicht auch mal wieder nen Schritt vorwärts machen. Wenn das nicht passiert muss wohl im Winter weiter gehandelt werden.

fortis

#37 Beitrag von fortis »

Zu Léon, Tagi von heute, Interview mit Latour:
Könnte Ihnen der Spanier León, der am Samstag auch nicht auf der Bank sass, bei den aktuellen Schwierigkeiten in der Offensive nicht helfen?
Ich habe ihn ein paar Mal getestet. Er hat nicht das gebracht, was ich haben wollte. Er hat sehr gute Fertigkeiten am Ball, aber seine Effizienz ist nicht befriedi­gend.
aka Fortis fortuna adiuvat

Shadow

#38 Beitrag von Shadow »

Fortis fortuna adiuvat hat geschrieben:Zu Léon, Tagi von heute, Interview mit Latour:
Könnte Ihnen der Spanier León, der am Samstag auch nicht auf der Bank sass, bei den aktuellen Schwierigkeiten in der Offensive nicht helfen?
Ich habe ihn ein paar Mal getestet. Er hat nicht das gebracht, was ich haben wollte. Er hat sehr gute Fertigkeiten am Ball, aber seine Effizienz ist nicht befriedi­gend.
...ja und die von Raul Cabanas ist es?

Andi_ZB

#39 Beitrag von Andi_ZB »

Diesen Wechsel konnte ich auch nicht nachvollziehen. Wieso wechselt er ADS aus und bringt Raul Cabanas? Ich hätte Renggli rausgenommen und Lalombongo gebracht, oder Mikari ins Mittelfeld und Feltscher in die Def.

Ich hätte an erster Stelle den Schiri ausgwechselt :wink:
Demba die Schwarzi Perle

Ploper

#40 Beitrag von Ploper »

Für mich ist Rolf Feltscher seit gestern Nachmittag ein DM-Spieler.

Machte gestern in der U21 auf dieser Position ein überragendes Spiel...also das nächste mal eher R.Feltscher als Rinaldo auf dieser Position bringen.

Aber Latour wird dafür kaum die Courage haben. Es ist offensichtlich dass er Angst hat die jungen einzusetzen. Es waren bisher ja meistens ca. 6 junge + Rinaldo und Leon auf der Bank....eingewechselt hat Latour mit Rinaldo und Leon immer nur die erfahrensten. Am Samstag waren nur junge auf der Bank, gebracht hat Latour mit Raul den erfahrensten der jungen, obwohl dieser in der U21 die letzten Woche ganz schwach war. (Gestern allerdings ansprechend)

Genau darum geht die Philosophie von GC nicht auf. Wenn man wirklich auf die jungen setzen will, dann muss ein Trainer her der diese auch wirklich einsetzt. Wenn nicht, dann hätte man vor der Saison mehr erfahrene Spieler einkaufen müssen, damit sich Latour wenigstens getraut zu wechseln.

Und bevor jetzt irgendwelche Besserwisser kommen: Ja ich weiss, Rolf Feltscher und Kay Voser werden oft eingesetzt, aber auch nur auf einer Position wo man mit jungen am wenigsten Risiko eingeht.

Antworten