Transfer-Spekulationen Sommer 2007

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Thread_Feuerstein

#301 Beitrag von Thread_Feuerstein »

helemengo hat geschrieben: Verteidigung: Die IV war sehr gut, bis sich Langkamp verletzte. Man hätte ihn nicht gehen lassen dürfen. Weligton müsste man behalten. Ebenso Mikari (sehr gut, sehr kämpferisch, grosses Potential).
Fehlt rechter V. Sutter ist lächerlich, soll nach England und dort in die Nati. Hat gegen Basel 4 (!!!) Treffer auf dem Konto!
Denicola - sollte gehen. Ganz schwach.
Nachwuchs: Null [/b]
sutter hat sicher nicht mehr gegentore verursacht als mikari und bring offensiv zudem viel. in der innenverteidigung war noch galindo, den du ins mittelfeld steckst und der hat sehr starke spiele gezeigt.
nachwuchs: leskovci, haas und mancino (89er und schon in der u-21)
helemengo hat geschrieben: Mitte: brauchen jemanden wie Papa Bouba war: Turm, Kämpfer, den anderen zeigend, wo der Bartli den Most holt, etc...
Brauchen zudem einer, der das Spiel liest. Dos Santos ist ok, macht unglaublich viele Tore, kämpft aber bescheiden und seine Pässe sind nicht goldig. Kann die Mannschaft nicht mitreissen.
Leon und Pinto sind zu schmächtig und zu wenig beeinflussend. Galindo hinten und in der Mitte kaum zu sehen (ein solches Super-Talent bekäme man selten zu sehen, war zu lesen....). Voser durchzogen, eher schlecht. Salatic schläft und stolpert auf dem Feld. Renngli ok, behalten.
Nachwuchs: Null.
man braucht auf der 6er position keinen turm (siehe liverpool: mascherano, barça: iniesta, ....) beim kämpfen geb ich dir sicher recht. voser ist technisch nicht sehr gut und eher dafür da den gegnerischen spielmacher auszuschalten und das kann er sehr gut. renggli und salatic sind eher die spielerischen 6er, hatten beide aber eine sehr schlechte saison. aber sie haben in den letzten saisons gezeigt, dass sie es können.
Nachwuchs: romero, cabanas für die mitte. feltscher für aussen
helemengo hat geschrieben: Sturm: Ristic war nix. Blumer, weiss ich nicht, muss sich noch beweisen, ganz grosses Talent auf keinen Fall.
Ailton war ok, aber nur für eine Mannschaft, die hinten und in der Mitte beherrschend ist (was GC nicht ist, zurzeit). Würde mich nicht wundern, wenn der zum FCZ gehen würde. Dort würde er 1000 Tore schiessen.
Biscotte: hätte man behalten sollen. Hat Potential.
Nachwuchs: fast Null.
biscotte hat das gleiche problem wie leon und pinto: körperlich reicht es einfach nicht, deshalb bin ich auch froh, dass er zurück zu yverdon geht.
nachwuchs: die schwachstelle des nachwuchs

gangsta

#302 Beitrag von gangsta »

Thread_Feuerstein hat geschrieben:
helemengo hat geschrieben: Verteidigung: Die IV war sehr gut, bis sich Langkamp verletzte. Man hätte ihn nicht gehen lassen dürfen. Weligton müsste man behalten. Ebenso Mikari (sehr gut, sehr kämpferisch, grosses Potential).
Fehlt rechter V. Sutter ist lächerlich, soll nach England und dort in die Nati. Hat gegen Basel 4 (!!!) Treffer auf dem Konto!
Denicola - sollte gehen. Ganz schwach.
Nachwuchs: Null [/b]
sutter hat sicher nicht mehr gegentore verursacht als mikari und bring offensiv zudem viel. in der innenverteidigung war noch galindo, den du ins mittelfeld steckst und der hat sehr starke spiele gezeigt.
helemengo hat geschrieben: Mitte: brauchen jemanden wie Papa Bouba war: Turm, Kämpfer, den anderen zeigend, wo der Bartli den Most holt, etc...
Brauchen zudem einer, der das Spiel liest. Dos Santos ist ok, macht unglaublich viele Tore, kämpft aber bescheiden und seine Pässe sind nicht goldig. Kann die Mannschaft nicht mitreissen.
Leon und Pinto sind zu schmächtig und zu wenig beeinflussend. Galindo hinten und in der Mitte kaum zu sehen (ein solches Super-Talent bekäme man selten zu sehen, war zu lesen....). Voser durchzogen, eher schlecht. Salatic schläft und stolpert auf dem Feld. Renngli ok, behalten.
Nachwuchs: Null.
man braucht auf der 6er position keinen turm (siehe liverpool: mascherano, barça: iniesta, ....) beim kämpfen geb ich dir sicher recht. voser ist technisch nicht sehr gut und eher dafür da den gegnerischen spielmacher auszuschalten und das kann er sehr gut. renggli und salatic sind eher die spielerischen 6er, hatten beide aber eine sehr schlechte saison. aber sie haben in den letzten saisons gezeigt, dass sie es können.
Nachwuchs: romero, cabanas für die mitte. feltscher für aussen
helemengo hat geschrieben: Sturm: Ristic war nix. Blumer, weiss ich nicht, muss sich noch beweisen, ganz grosses Talent auf keinen Fall.
Ailton war ok, aber nur für eine Mannschaft, die hinten und in der Mitte beherrschend ist (was GC nicht ist, zurzeit). Würde mich nicht wundern, wenn der zum FCZ gehen würde. Dort würde er 1000 Tore schiessen.
Biscotte: hätte man behalten sollen. Hat Potential.
Nachwuchs: fast Null.
biscotte hat das gleiche problem wie leon und pinto: körperlich reicht es einfach nicht, deshalb bin ich auch froh, dass er zurück zu yverdon geht.
nachwuchs: die schwachstelle des nachwuchs
Sutter hat auch schon 2 Kopftore erzielt und eines im UEFA-Cup und ein TRAUM-TOR gegen Palermo. Er ist sehr wichtig für GC
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Tekker

#303 Beitrag von Tekker »

Für mich würde eine Welt zusammenbrechen wenn Ricci zu "denen" wechseln würde! Mein CH-Natishirt könnte ich nicht mehr mit stolz tragen.. Er ist für mich ein Teil von GCZ und ich kann mir ihn einfach nicht in einem FCZ shirt vorstellen.. *snif*

Mal schauen wie schlau wir in ein paar Tagen sind!
..und so gehts einem über kurz oder lang mit den stündlich neuen HP einträgen über stylische gümper und fotos eines gaggis den ein hund in den sand von gran canaria gemacht hat und die form eines gc logos hat

Big Slide

#304 Beitrag von Big Slide »

helemengo hat geschrieben:
Blue-White-Hearted hat geschrieben:Es wäre schlicht ne Katastrophe wenn Cabanas zu den Eisenlegern oder Basel wechselte...

Für mich käme dies dem Weltuntergang sehr nahe... Es gab wohl in letzter Zeit kaum jemand der sich derart mit dem Grasshopper Club identifizierte wie dies Cabanas tat und hoffentlich noch tut!

Es wird doch wohl möglich sein, dass wir ein äquivalentes Angebot wie der FCY abgeben können... Dann wird er sich ja wohl für uns entscheiden... Herrje -soviel Aufregung in den Abendstunden :(
Genau. Weltuntergang. Für meine 2 Kleinen wäre dies eine Katastrophe und eigentlich noch viel mehr: Es würde heissen, dass man sich heute keine TREUE leistet. Ein gewaltig schlechtes Vorbild würde das abgeben.
Und es würde irrsinnig schmerzen.
Das ist das eine.

Das andere ist: Warum soll Ricci die Welt auf den Kopf stellen? Warum soll man von ihm mehr Charakter verlangen als von allen anderen?

Und das dritte: Wenn man weiss, was Ricci als SYMBOL bedeutet, und weiss, was Symbole für eine Kraft und Funktion hat, dann ist nicht zu verstehen, warum der GC das Handgeld nicht bezahlt. Scheissegal ob 1,6 oder 2,6 Mio.
Er DARF nicht nach drüben gehen - sonst geht auch ein Teil unserer Seele mit ihm!!!
Mann, Mann, begreifs doch endlich: es geht nicht darum, dass wir ein Festgeldkonto auflösen und "poschten" gehen, es geht im Gegenteil darum, dass wir zusätzliche 2 Mio. einsparen müssen. OK, geben wir dem Ricci 2 Mio und sparen dann 4 Mio ein, macht unter dem Strich wieder 2. Nur haben wir dann wirklich ein Team auf dem Platz, das ausser Cabanas aus 1.-Liga-Spielern besteht. So kanns ja auch nicht gehen.

Und noch zu Deinen Jungs: bringe ihnen möglichst schnell bei, dass sie nicht in eine heile Welt geboren wurden, sondern in eine relativ beschissene, in der nur das Ego und die Ellenbogen zählen. Sie werden es Dir einst danken :wink:

Und übrigens: meine Seele bleibt auf jeden Fall hier! Nur der Cabanas wäre für mich gestorben und was aus dessen Seele dann würde, ginge mir am Allerwertesten vorbei

foshizzle

#305 Beitrag von foshizzle »

gangsta hat geschrieben:
Leskovci 86, haas 88, mancino 87
:D

Thread_Feuerstein

#306 Beitrag von Thread_Feuerstein »

GCZ Forever hat geschrieben:
gangsta hat geschrieben:
Leskovci 86, haas 88, mancino 87
:D
sorry meinte checchini nicht mancino

Hopperli

#307 Beitrag von Hopperli »

Sorry aber 1,6 Mio. Handgeld? Für was hält er sich denn? Zu diesem Handgeld kommt ja auch noch die Ablöse aus seinem bis 2010 laufenden Vertrag! Bin gespannt ob das der FC bezahlen kann, wenn ja, definitiv tschüss Arbeiterklubklische!
Ricci weiss wie es um GCZ steht, dass wir bei Null anfangen, wenn er wircklich ein Hopper ist, verzichtet er auf das Handgeld! GCZ hat ihm sehr viel gegeben, was er jetzt in dieser Situation fordert ist einfach eine riesen Frechheit!
Sorry aber wenn das wircklich stimmt, dann kann er von mir aus auch zum Gamelfleischklub!
GC esch Liedeschaft, GC esch Liebi, GC forever!

Diego Leon 19

#308 Beitrag von Diego Leon 19 »

de ricci sötez vergessä wenn er 1.6 mio handgeld wet userd wenn de spross ihn zahlt wärs easy

Big Slide

#309 Beitrag von Big Slide »

Richtig Hopperli, genau so ist es!

Um es mit Trapp zu sagen: "Was errlauben Cabanas?" Ich habe ihn regelmässig verfolgt, seit er in Köln ist. Also um ehrlich zu sein, gerissen hat er dort nicht allzuviel, nur vom "verbalen Antreiben" und aufmunternden Gesten wird man auch kein Führungsspieler von Klasse. Ergo: Wenn Kabänes* sich zu den Verschüpften begeben will, dann ein herzliches "Adios" und gut ist! Aus die Maus! Neues Kapitel aufschlagen und durchstarten! Wär nid wott, hett scho gha!:wink:

* Riccis Spitzname in Köln (Kabänes: Beim Kabänes handelt es sich um einen Halbbitter aus, so die Internetseite des Herstellers, erlesenen Kräutern. Das Schnäpschen ist im Rheinland sehr populär, die Höhner haben es in einem Song verewigt, eine andere Band hat sich gleich nach dem Zeug benannt.)

GCZONLY

#310 Beitrag von GCZONLY »

Auch wenn es schön wäre Ricardo Cabanas wieder im Hardturm spielen zu sehen, 1.6 Mio. (sofern das überhaupt stimmt) sind in meinen Augen in der aktuellen Lage von GC zu viel. Das kann sich GC zurzeit einfach nicht leisten.

Klar, er wäre meiner Meinung nach wahrscheinlich eine hervorragende Ergänzung, er würde Erfahrung und Führungsqualitäten mitbringen, zudem würde er eventuell auch noch ein paar Zuschauer mehr in den Hardturm locken.

Naja, mal schauen was kommt. Wie schon gesagt:
Toll wärs sicher, nur sind 1.6 Mio. in meinen Augen momentan einfach zuviel

Gesperrt