Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
long_beach

Re: Kaderplanung 2022/23

#321 Beitrag von long_beach »

Trainerwechsel in der Schweiz: Giorgio Contini verlässt nach einem Jahr den Grasshopper Club aus Zürich und heuert beim Super-League-Verein FC Sion an an. Mit den Grasshoppers Zürich hatte Contini den Ligaerhalt des vor Jahresfrist aufgestiegenen Vereins geschafft. "Die Vorfreude ist groß und es ist mir bewusst, dass ich ein Teil eines sehr spannenden Projekts sein darf", sagte der neue Sion-Coach. Der neue Fussball-Direktor des FC Sion, Pablo Iglesias, äussert sich wie folgt: "Ich durfte mit Giorgio bereits in Lausanne zusammenarbeiten und habe ihn da sowohl als Top-Trainer als auch als tollen Menschen mit Charakter kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass wir den FC Sion gemeinsam in die Top 3 der Credit Suisse Super League führen können".

Quelle: kicker.de
#gerecht

GC Supporter

#322 Beitrag von GC Supporter »

Wenn das vom kicker kommt, wo bleibt der Link. Habe nix dazu gefunden

long_beach

#323 Beitrag von long_beach »

Komisch, der Beitrag ist wieder verschwunden auf kicker.de.

Vielleicht eine Ente :? Wollen wir es hoffen!
#gerecht

Optimusprime

#324 Beitrag von Optimusprime »

Das tönt wie ein Roboterbericht….und würde ja auch keinen Sinn machen, es sei denn, GC legt ihm den Wechsel nahe, weil sie einen Nachfolger parat haben. Aber von sich aus aus freiwillig zu Sion zu gehen, aus einem laufenden Vertrag….das wäre ja geradezu behämmert. Die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers dort ist etwa 5 Monate oder so

long_beach

#325 Beitrag von long_beach »

Optimusprime hat geschrieben: 12.06.22 @ 17:28 Das tönt wie ein Roboterbericht….und würde ja auch keinen Sinn machen, es sei denn, GC legt ihm den Wechsel nahe, weil sie einen Nachfolger parat haben. Aber von sich aus aus freiwillig zu Sion zu gehen, aus einem laufenden Vertrag….das wäre ja geradezu behämmert. Die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers dort ist etwa 5 Monate oder so
Ja, aber die Löhne sind wohl exorbitant höher und die Lohnzahlung endet ja nicht einfach nach einer Freistellung nach fünf Monaten, wenn z.B. ein Zweijahresvertrag unterschrieben wurde.
#gerecht

Barijho

#326 Beitrag von Barijho »

Optimusprime hat geschrieben: 12.06.22 @ 17:28 Das tönt wie ein Roboterbericht….und würde ja auch keinen Sinn machen, es sei denn, GC legt ihm den Wechsel nahe, weil sie einen Nachfolger parat haben. Aber von sich aus aus freiwillig zu Sion zu gehen, aus einem laufenden Vertrag….das wäre ja geradezu behämmert. Die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers dort ist etwa 5 Monate oder so
Naja, das Ding ist, dass er sich mit dem Sion-Sportchef gut versteht, während er vom GC-Sportchef eine Woche vor Rückrundenbeginn ein paar Asiaten auf den Platz gestellt bekommt. Diese Zwischenmenschlichkeiten können durchaus ausschlaggebend sein.
Kommt hinzu, dass es weniger schlimm ist, bei Sion entlassen zu werden als anderswo, weil dort konsequent beim Misserfolg eine Teilschuld bei CC gesehen wird.
Dann ist es auch nicht tragisch, wenn du nach 5 Monaten weg bist und noch 19 Monate den Lohn ausbezahlt erhältst.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Cristiano_Pipo_10

#327 Beitrag von Cristiano_Pipo_10 »

long_beach hat geschrieben: 12.06.22 @ 16:58 Trainerwechsel in der Schweiz: Giorgio Contini verlässt nach einem Jahr den Grasshopper Club aus Zürich und heuert beim Super-League-Verein FC Sion an an. Mit den Grasshoppers Zürich hatte Contini den Ligaerhalt des vor Jahresfrist aufgestiegenen Vereins geschafft. "Die Vorfreude ist groß und es ist mir bewusst, dass ich ein Teil eines sehr spannenden Projekts sein darf", sagte der neue Sion-Coach. Der neue Fussball-Direktor des FC Sion, Pablo Iglesias, äussert sich wie folgt: "Ich durfte mit Giorgio bereits in Lausanne zusammenarbeiten und habe ihn da sowohl als Top-Trainer als auch als tollen Menschen mit Charakter kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass wir den FC Sion gemeinsam in die Top 3 der Credit Suisse Super League führen können".

ich sehe nichts sicher wieder mal Fake News :x

Magic-Kappi

#328 Beitrag von Magic-Kappi »

Cristiano_Pipo_10 hat geschrieben: 12.06.22 @ 17:41
long_beach hat geschrieben: 12.06.22 @ 16:58 Trainerwechsel in der Schweiz: Giorgio Contini verlässt nach einem Jahr den Grasshopper Club aus Zürich und heuert beim Super-League-Verein FC Sion an an. Mit den Grasshoppers Zürich hatte Contini den Ligaerhalt des vor Jahresfrist aufgestiegenen Vereins geschafft. "Die Vorfreude ist groß und es ist mir bewusst, dass ich ein Teil eines sehr spannenden Projekts sein darf", sagte der neue Sion-Coach. Der neue Fussball-Direktor des FC Sion, Pablo Iglesias, äussert sich wie folgt: "Ich durfte mit Giorgio bereits in Lausanne zusammenarbeiten und habe ihn da sowohl als Top-Trainer als auch als tollen Menschen mit Charakter kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass wir den FC Sion gemeinsam in die Top 3 der Credit Suisse Super League führen können".

ich sehe nichts sicher wieder mal Fake News :x
Dieser long_beach :x
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

The GCZ Effect 25

#329 Beitrag von The GCZ Effect 25 »

Auf RTS im Teletext steht es auch schon. Alles gute Paddler.
IGNORIERT MICH RUHIG NIEDERHASLER!

Hell yeahh 🤟

🟦🔲🟦🔲 ⭐1️⃣8️⃣8️⃣6️⃣⭐🟦🔲🟦🔲
🦗

gotham25

#330 Beitrag von gotham25 »

Die meisten hier drinnen wollten ja schon lange, dass Contini geht - so schlecht wie der ja war ... die selben Leute werden ihn aber auch wieder zurückwünschen beim nächsten gesichtslosen Portugiesen an der Linie... das ist klar...

Antworten