SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern
Re: SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern
Holt endlich Pusic zurück. Macht einfach EINMAL in eurem LEBEN das RICHTIGE !!!
Gegen FCL auf der Tribüne
Aber Sportchef Sutter denkt nicht an GC-Bueb Pusic
Kehrt Petar Pusic zu GC zurück? Kaum. Sportchef Alain Sutter macht den Fans der Hoppers jedenfalls keine Hoffnung.
Altbekanntes Gesicht im Letzigrund am Samstagabend. Ex-Hopper Petar Pusic (26) schaut sich die GC-Pleite gegen Luzern von der Tribüne aus an.
Bereits am Donnerstag vor dem Saisonauftakt wurde GC-Sportchef Alain Sutter zum ablösefreien GC-Bueb befragt. Ob er sich nie Gedanken gemacht habe, mit Pusic aufgrund der Vertragssituation sowie der GC-Verbundenheit Gespräche zu führen. «Nein, das war nie ein Gedanke», antwortet Sutter. Eine Pusic-Rückkehr scheint in den Plänen des 57-Jährigen also keine Rolle zu spielen.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87717.html
Mal schauen wie es dann punktetechnisch in 3 Wochen aussieht.bocca hat geschrieben: ↑27.07.25 @ 15:23Gegen FCL auf der Tribüne
Aber Sportchef Sutter denkt nicht an GC-Bueb Pusic
Kehrt Petar Pusic zu GC zurück? Kaum. Sportchef Alain Sutter macht den Fans der Hoppers jedenfalls keine Hoffnung.
Altbekanntes Gesicht im Letzigrund am Samstagabend. Ex-Hopper Petar Pusic (26) schaut sich die GC-Pleite gegen Luzern von der Tribüne aus an.
Bereits am Donnerstag vor dem Saisonauftakt wurde GC-Sportchef Alain Sutter zum ablösefreien GC-Bueb befragt. Ob er sich nie Gedanken gemacht habe, mit Pusic aufgrund der Vertragssituation sowie der GC-Verbundenheit Gespräche zu führen. «Nein, das war nie ein Gedanke», antwortet Sutter. Eine Pusic-Rückkehr scheint in den Plänen des 57-Jährigen also keine Rolle zu spielen.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87717.html
Bettkober ist natürlich der Hauptschuldige an dieser Niederlage. Aber man sollte ihn deswegen nicht gerade abschreiben. Er ist ja noch jung und hat sehr wenige Spiele gemacht in der obersten Liga. Er war vermutlich über motiviert beim völlig unnötigen Penalty. Das wird ihm kaum mehr so schnell passieren. Am besten wäre es, wenn er gegen Celta Viga wieder von Anfang an spielt um Selbstvertrauen zu tanken. Sollte er wieder nicht gut spielen , dann ist er natürlich momentan weg vom Fenster.
- Magic-Kappi
Bettkober würde bei mir im nächsten Spiel wieder von Anfang an spielen. Da würde ich vorher Decarli draussen lassen. Der ist so dermassen mit sich selber beschäftigt und überfordert, dass er jeden schlechter macht neben sich.
Es wurde nach seinen Stärken gefragt. Die grösste Stärke ist wohl die Spielauslösung. Er ist seit längerer Zeit wieder einmal ein IV-Kandidat, der einen anständigen ersten Pass von hinten heraus spielen kann. Daneben strahlt er normalerweise eine Ruhe und Abgeklärtheit aus, die man in diesem Alter nur selten sieht und die ihn für mich zu einem potenziellen Abwehrchef macht für spätere Jahre. Aber dieser Junge müsste zwingend einen Grichting und/oder Vilotic neben sich haben.
Schon in der U21 machte er ab und zu sehr naive Fehler, so wie gestern, als er in der 22. Minute plötzlich von Spadanuda wegläuft, um den Spieler an der Strafraumgrenze zu decken. Tatsächlich stand auch dieser völlig blank, weil das defensive Mittelfeld überhaupt nicht mitmachte. So aber blieb Spadanuda in der gefährlichen Zone komplett allein zurück. Das sind Aussetzer, die ihm immer mal wieder unterlaufen.
Arigoni und Decarli waren meiner Meinung nach gestern mindestens ebenso unterirdisch. Decarli gehört für mich nicht einmal auf die Bank. Da gebe ich Bettkober vorher noch mehrfach eine Chance.
Es wurde nach seinen Stärken gefragt. Die grösste Stärke ist wohl die Spielauslösung. Er ist seit längerer Zeit wieder einmal ein IV-Kandidat, der einen anständigen ersten Pass von hinten heraus spielen kann. Daneben strahlt er normalerweise eine Ruhe und Abgeklärtheit aus, die man in diesem Alter nur selten sieht und die ihn für mich zu einem potenziellen Abwehrchef macht für spätere Jahre. Aber dieser Junge müsste zwingend einen Grichting und/oder Vilotic neben sich haben.
Schon in der U21 machte er ab und zu sehr naive Fehler, so wie gestern, als er in der 22. Minute plötzlich von Spadanuda wegläuft, um den Spieler an der Strafraumgrenze zu decken. Tatsächlich stand auch dieser völlig blank, weil das defensive Mittelfeld überhaupt nicht mitmachte. So aber blieb Spadanuda in der gefährlichen Zone komplett allein zurück. Das sind Aussetzer, die ihm immer mal wieder unterlaufen.
Arigoni und Decarli waren meiner Meinung nach gestern mindestens ebenso unterirdisch. Decarli gehört für mich nicht einmal auf die Bank. Da gebe ich Bettkober vorher noch mehrfach eine Chance.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
- Magic-Kappi
So, ich habe mir jetzt die Szene nochmals angeschaut aus der 22. Minute als Bettkober Spadanuda allein lässt. In dieser Szene ist wiederum Arigoni der absolute Vollhonk, der den nötigen Sprint nach hinten nicht macht und so der Luzerner an der Strafraumgrenze sekundenlang allein steht und auch den Ball vehement und mehrere Sekunden lang fordert. Dieser Arigoni war wirklich auch defensiv unter aller Sau. Bei ihm liegt der Hund für mich begraben für Bettkobers Kackleistung. Genau wie beim ersten Gegentor, wo der feine Herr noch die Stulpen richtet und dann zurücktrabt. Schon gegen West Ham ist mir aufgefallen, wie arbeitsverweigernd dieser Arigoni eben nicht mitgearbeitet hat gegen hinten. Der soll sich subito wieder vom Acker machen mit dieser Einstellung. Bettkober war bei jeder seiner missratenen Szene von Arigoni komplett allein gelassen worden. Nicht ein einziges Mal hat der geholfen. Somit war Bettkober immer für zwei Räume verantwortlich. Arigoni ist ja noch schlimmer als Caio. Damals schimpfte auch immer jeder über den Aussenverteidiger. Dass aber vorne ein Mann war, der jegliche defensive Mitarbeit verweigerte, wollte keiner so recht erkennen.
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
- Magic-Kappi
Erstes Gegentor: Bettkober hat von Moos und Spdanuda auf seiner Seite, weil Arigoni nicht im Ansatz daran denkt, seinen Job zu machen. So, wenn Arigoni schon nicht mitmacht, dann hätte Decarli als Abwehrchef die Situation erkennen müssen und Bettkober ganz raus zu Spadanuda schicken. Stattdessen wartet er hinten mal ab und harrt der Dinge, die da kommen sollen. Bettkober, der bereits auf dem Weg ganz raus zu Spadanuda war erkennt, dass der Ball genau vor ihm auf von Moos kommt, da, wo Arigoni hätte sein sollen. Er entscheidet sich spontan, zum Kopfballduell zu gehen auf den ersten Ball hin. Prompt ist er eine halbe Sekunde zu spät und hinter ihm hat Spadanuda Platz. Decarli verteidigt dann miserabel und in der Mitte verpasst Hassane Di Giusto komplett. Das war ein Totalversagen von Arigoni, ein unterirdisches Verhalten von Decarli und ein Pennen von Hassane. Der Einzige, der die Situation wohl richtig erkannte, war Bettkober.
- EsgittnureinVerein
Ihr meint, wir haben mit Arigoni den neuen Morandigen, also quasi Morigoni?

E LIEBI WO EWIG WÄHRT
- Magic-Kappi
Offensiv war er ganz stark gestern. Fast an jeder Szene war er beteiligt, aber er hat darob seine defensiven Pflichten komplett vernachlässigt. Oder vielleicht auch vom sehr aggressiven Pressing her die Kraft schlicht nicht mehr, nach hinten zu arbeiten.EsgittnureinVerein hat geschrieben: ↑27.07.25 @ 17:03 Ihr meint, wir haben mit Arigoni den neuen Morandigen, also quasi Morigoni?![]()
![]()
Und hier kommt der hier, zu meiner Verwunderung, recht gelobte Hassane ins Spiel!Magic-Kappi hat geschrieben: ↑27.07.25 @ 16:41 Schon in der U21 machte er ab und zu sehr naive Fehler, so wie gestern, als er in der 22. Minute plötzlich von Spadanuda wegläuft, um den Spieler an der Strafraumgrenze zu decken. Tatsächlich stand auch dieser völlig blank, weil das defensive Mittelfeld überhaupt nicht mitmachte. So aber blieb Spadanuda in der gefährlichen Zone komplett allein zurück. Das sind Aussetzer, die ihm immer mal wieder unterlaufen.
Der Typ hat beim 1:1 dermassen gepennt und lief ganz easy zurück und hat nichtmal gemerkt das es gefährlich wird, genau so in der angesprochenen 22min, das ist ganz klar sein Mann dort an der Strafraumgrenze, der pennt auch da extrem.
Klar er hatte 3-4 gute Zweikämpfe aber sein Stellungsspiel und seine Spielinteligenz sind sehr sehr bescheiden
http://www.gcz-forum.ch