Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Graf Ray

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#3221 Beitrag von Graf Ray »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 09.02.26 @ 10:17 Köhler ist meiner Meinung nach der wichtigste Transfer. Amirs Verletzung kam ungelegen. Leidenschaft und Wille zum Trotz erkennt man aber dass er langsam aber sicher an sein Limit kommt. Als Einwechslung und für die Moral ist er aber trotzdem noch Wichtig. Was aber auch nicht geht ist dass ein Johnny und Lovro das Mittelfeld tragen müssen. Sie haben zwar anständig abgeliefert, aber es brauchte einfach den erfahrenen Mann zur Seite, der auch 90' durchspielen kann. Das ist bei Amir leider nicht mehr möglich. Umso mehr hoffe ich nun das Köhler bei uns einschlägt. Er scheint in seiner Karriere nicht viel Mühe gehabt zu haben, bei neuen Stationen anzukokmmen, allerdings waren seine Abgänge immer von Nebengeräuschen begleitet.

Was solls...willkommen in Zürich Sven. Räum sie alle weg!
Top Transfer für uns! Starke Physis und war Kapitän im Stahlbad der 2. BuLi - Freue mich auf ihn! Wenn noch ein Flügel kommt, könnten wir unten noch wegkommen......
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

ZwRaMe

#3222 Beitrag von ZwRaMe »

Also aktuell sieht das Kader doch gar nicht so schlecht aus. Wir sind auf jeder Position nun doppelt besetzt:

Hammel (Glaus)

Ngom (Abels) - Diaby (Decarli) - Beka (Mikulic)

Marques (Krasniqi) - Meyer (Mantini) - Köhler (Hassane) - Ullmann (Stroscio)

Zvonarek (Clemente) - Asp Jensen (Diarrasouba)

Frey (Plange/Tsimba)

Natürlich gäbe es noch weitere kombinationsvarianten (z.B. Plage RF oder Diarrasouba RM) aber so sehe ich das Kader aktuell aufgestellt. Fehlen natürlich die Langzeitverletzten und sehr anfälligen Spieler wie Paloschi, Bettkober, Abrashi und Lee. Ebenso aber meiner Meinung nach im Moment überzählig oder unbrauchbar Arigoni, Creti, Kabashi

Evt. wird ja dann in der neuen Saison ein Paloschi für Decarli nachrücken, ein Bettkober für Abels. und Abrashi wird der Motivator der Mannschaft.

Giovanni1886

#3223 Beitrag von Giovanni1886 »

Herzlich wilkommen Sven Köhler!

Finde den Transfer spannend und denke er wird der Mannschaft gut tun. Er spielte zuletzt meist als IV, aber in der Vorstellung wurde er als DM angekündigt, denke er wird somit im DM auflaufen aber zur Not kann er problemlos auch mal in die IV gestellt werden.

Mit Ngom, Frey und Köhler wurde das Kader anständig verstärkt.
Beka und Mikulic hingegen hätte es nicht gebraucht, da kann man gerade so gut auch Decarli als Backup bringen.
Bei Mikulic besteht noch etwas Hoffnung, mal schauen wie er sich entwickelt.

So jetzt heisst es punkten, ein Sieg morgen und die Aufholjagdt nimmt Fahrt auf!

Score

#3224 Beitrag von Score »

kobe hat geschrieben: 08.02.26 @ 8:45 Die Liste an Spielern, die IV spielen können oder diese Saison als IV gespielt haben, ist inzwischen sehr, sehr lang.
Und das bei 3 Positionen:

Köhler
Ngom
Mikulic
Beka
Diaby
Abels
Stroscio
Paloschi
Hassane
Bettkober
Decarli
Arrigoni

Bin gespannt, was Alain und Scheibenlehner vorhaben:
Köhler aufbauen, damit er mit Hassane und Meyer das DM bildet, wenn Abrashi zurücktritt und Zvonarek zurück nach München geht?
Vertrag von Abels läuft im Sommer aus.
Paloschi wurde von Alain als Versprechen für die Zukunft geholt. Wird wohl bleiben.
Bettkober bekommt via Ausleihe eine Chance für später?
Decarli und Arrigoni wohl definitiv auf der Abschussliste.
Das ist zwar Korrekt mit der Liste, doch man muss sie wohl etwas genauer auseinandernehmen. Wir brauchen ja 3 IV's pro Spiel, dazu wäre es auf jeden Fall optimal wir hätten auch eine konkurrenzfähige Bank. Hier meine Einschätzung:

Ngom -> Zukünftiger Stammspieler, könnte von der Anlage ev. auch mal als Flüger aushelfen bei unserem System. Sicherlich als Ersatz für Abels angedacht (siehe unten)
Mikulic -> Nachwuchstalent, soll sicherlich aufgebaut werden und steht unter Beobachtung wie er sich entwickelt.
Beka -> War sicher als potenzieller Ersatz für Abels angedacht. Nun, nach der Verpflichtung von Köhler und Ngom dürfte er als Backup in Frage kommen.
Diaby -> Gesetzter IV, Ersatz Captain
Abels -> Verlässt uns im Sommer, ist eigentlich auch kein IV. Macht seine Sache teils sehr gut, teils weniger. Denke er wird in der Rückrunde, im Hinblick auf die nächste Saison keine so wichtige Rolle mehr spielen
Stroscio -> Kein IV, ist auf dem Flügel besser aufgehoben
Paloschi -> Siehe Mikulic.
Hassane -> Klarer MF Spieler, kein IV
Bettkober -> Noch jung und mit wenig Praxis, wohl aktuell eher ein Kandidat für eine Leihe in die Challenge League
Decarli -> Wohl etwas über dem Zenit. Toller Mensch, aber höchstens noch als Backup denkbar.
Arrigoni -> Kein IV, ungenügend...

Von daher sieht es gar nicht so übel sondern relativ gut aus.

Gesetzt:
- Diaby
- Ngom
- Köhler

Backup:
- Beka
- Abels (bis im Sommer)
- Decarli (seine Zeit ist eher vorbei)

Zukunftshoffnung (Backup ab Sommer):
- Paloschi
- Mikulic
- Bettkober (wohl am wenigsten Chancen aktuell)

Weg im Sommer:
- Arrigoni
- Decarli
- Abels

Kein IV in Zukunft:
- Hassane
- Stroscio

Coltorti-nachfolger

#3225 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Score hat geschrieben: 09.02.26 @ 13:29
kobe hat geschrieben: 08.02.26 @ 8:45 Die Liste an Spielern, die IV spielen können oder diese Saison als IV gespielt haben, ist inzwischen sehr, sehr lang.
Und das bei 3 Positionen:

Köhler
Ngom
Mikulic
Beka
Diaby
Abels
Stroscio
Paloschi
Hassane
Bettkober
Decarli
Arrigoni

Bin gespannt, was Alain und Scheibenlehner vorhaben:
Köhler aufbauen, damit er mit Hassane und Meyer das DM bildet, wenn Abrashi zurücktritt und Zvonarek zurück nach München geht?
Vertrag von Abels läuft im Sommer aus.
Paloschi wurde von Alain als Versprechen für die Zukunft geholt. Wird wohl bleiben.
Bettkober bekommt via Ausleihe eine Chance für später?
Decarli und Arrigoni wohl definitiv auf der Abschussliste.
Das ist zwar Korrekt mit der Liste, doch man muss sie wohl etwas genauer auseinandernehmen. Wir brauchen ja 3 IV's pro Spiel, dazu wäre es auf jeden Fall optimal wir hätten auch eine konkurrenzfähige Bank. Hier meine Einschätzung:

Ngom -> Zukünftiger Stammspieler, könnte von der Anlage ev. auch mal als Flüger aushelfen bei unserem System. Sicherlich als Ersatz für Abels angedacht (siehe unten)
Mikulic -> Nachwuchstalent, soll sicherlich aufgebaut werden und steht unter Beobachtung wie er sich entwickelt.
Beka -> War sicher als potenzieller Ersatz für Abels angedacht. Nun, nach der Verpflichtung von Köhler und Ngom dürfte er als Backup in Frage kommen.
Abels -> Verlässt uns im Sommer, ist eigentlich auch kein IV. Macht seine Sache teils sehr gut, teils weniger. Denke er wird in der Rückrunde, im Hinblick auf die nächste Saison keine so wichtige Rolle mehr spielen
Bettkober -> Noch jung und mit wenig Praxis, wohl aktuell eher ein Kandidat für eine Leihe in die Challenge League
Decarli -> Wohl etwas über dem Zenit. Toller Mensch, aber höchstens noch als Backup denkbar.

Gesetzt:
- Diaby
- Ngom
- Köhler

Backup:
- Beka
- Abels (bis im Sommer)

- Paloschi
- Mikulic

Weg im Sommer:
- Arrigoni
- Decarli
- Abels

Kein IV in Zukunft:
- Hassane
- Stroscio
In der Pressemitteilung zu Köhler wird er explizit als Mittelfeldspieler vorgestellt, ich denke das hätten sie unterlassen, wenn er als IV eingeplant wäre.

Gandalf07

#3226 Beitrag von Gandalf07 »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 09.02.26 @ 13:43
Score hat geschrieben: 09.02.26 @ 13:29

Gesetzt:
- Diaby
- Ngom
- Köhler

Backup:
- Beka
- Abels (bis im Sommer)

- Paloschi
- Mikulic

Weg im Sommer:
- Arrigoni
- Decarli
- Abels

Kein IV in Zukunft:
- Hassane
- Stroscio
In der Pressemitteilung zu Köhler wird er explizit als Mittelfeldspieler vorgestellt, ich denke das hätten sie unterlassen, wenn er als IV eingeplant wäre.
So gegen Ende Februar wird er im Team auf der Homepage erscheinen, dann sehen wir ob Abwehr oder Mittelfeld geplant ist.
Die Photos von Mikulic, Beka, Ngom, Frey, Tsimba, Köhler folgen dann bis ca. Ende März sobald man einen Photograf-Lehring gefunden hat der das Gratis macht.

Zum Vergleich (da liegen Welten dazwischen):
Bei YB wurde heute in der Abwehr ein Transfer auf Leihbasis kommuiziert. Photo mit YB Trikots bereits auf Homepage in der Kadelliste und in der Presse.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

suschisi

#3227 Beitrag von suschisi »

Hoffe auch, das Köhler als DM gedacht ist. Wir haben dort keinen, der wirklich gut ist (unser Capitano in Ehren, aber der machts nicht mehr 90min).

Ciri Sforza

#3228 Beitrag von Ciri Sforza »

Gandalf07 hat geschrieben: 09.02.26 @ 14:09
Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 09.02.26 @ 13:43

So gegen Ende Februar wird er im Team auf der Homepage erscheinen, dann sehen wir ob Abwehr oder Mittelfeld geplant ist.
Die Photos von Mikulic, Beka, Ngom, Frey, Tsimba, Köhler folgen dann bis ca. Ende März sobald man einen Photograf-Lehring gefunden hat der das Gratis macht.

Bei YB wurde heute in der Abwehr ein Transfer auf Leihbasis kommuiziert. Photo mit YB Trikots bereits auf Homepage in der Kadelliste und in der Presse.
Dort müssen die Stars auch nicht zwischen Campus und Geschäftstelle in der Stadt pendeln. Wie sollst du dich denn als nicht Ortskundiger zurecht finden, heinomal!
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
BlueLock hat geschrieben: 13.12.25 @ 22:34 FICK DICH, DU LINZER-GRAUPINSELAFFE!

glory days

#3229 Beitrag von glory days »

Willkommen Sven!
Mit Köhler wird‘s mir wöhler!!!

long_beach

#3230 Beitrag von long_beach »

Ciri Sforza hat geschrieben: 09.02.26 @ 14:25
Gandalf07 hat geschrieben: 09.02.26 @ 14:09

Dort müssen die Stars auch nicht zwischen Campus und Geschäftstelle in der Stadt pendeln. Wie sollst du dich denn als nicht Ortskundiger zurecht finden, heinomal!
Niemand ist in Dielsdorf ortsunkundig. Ein Bezirkshauptort! Chli meh Reschpäkt! :x
#gerecht

Antworten