Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
86101886

Re: Presse Thread

#32341 Beitrag von 86101886 »

Simmel hat geschrieben: 04.06.24 @ 20:04
86101886 hat geschrieben: 04.06.24 @ 19:57 Muss sich der FCB um GC-Goalie Justin Hammel bemühen?
https://www.bazonline.ch/fcb-justin-ham ... 9109698377
Ob die sich den wirklich leisten können? Inkl Option hat Hammel noch 2 Jahre Vertrag und laut TM einen MW von 1.2 Mio. Bin nicht sicher ob der Degen so viel ausgeben will.
Dominik Schmid hatte einen Marktwert von 2.5 Mio. und ging für 900k. :lol:
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Ciri

#32342 Beitrag von Ciri »

86101886 hat geschrieben: 04.06.24 @ 21:15

Ob die sich den wirklich leisten können? Inkl Option hat Hammel noch 2 Jahre Vertrag und laut TM einen MW von 1.2 Mio. Bin nicht sicher ob der Degen so viel ausgeben will.
Du hast Fink noch vergessen (einige hier drin sagten ihm 15 Buden voraus :? )

Simmel

#32343 Beitrag von Simmel »

86101886 hat geschrieben: 04.06.24 @ 21:15

Nur hatte der keinen Vertrag mehr für 2 Jahre. Macht halt schon einen Unterschied wie lange der Vertrag läuft und ob der Spieler unbedingt wechseln will.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Ungeziefer1886

#32344 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Dass Basel interessiert ist sollte nicht überraschen. Aber Basel ist genauso chaotisch wenn nicht noch schlimmer. Ich würde die Führung nicht tauschen wollen. Schmid ist eher das Beispiel für Hammel wieso er sich das gut überlegen sollte. Hammel hat definitiv das Zeugs dazu um in seiner Karriere noch ins Ausland zu wechseln. Basel könnte da ein ungünstiger Umweg werden. Schmid ist nicht nach Basel um in der Abstiegstunde gg uns zu spielen. Wenn Hammel alleine auf seine Optionen setzt und mit dem Gehalt zufrieden ist, bringt er seine vertragliche Leistung hier zu ende und geht kostenlos. Das denke ich wird nicht passieren. Eher könnte GC die Verlängerungsklausel ziehen (haben wir diese wirklich?) und in einem Jahr verkauft werden. Die Chancen stehen gut dass er sich nächstes Jahr noch weiterentwickelt und für finanziell kräftigere Klubs als Basel empfiehlt. Während wir unsere Mannschaft stabilisieren wollen, kommt ein Goaliewechsel ungelegen. Das gleiche eigentlich auch für Basel.

Wenn er doch nur noch ein Jahr im Vertrag hat, muss dringend verlängert werden. Genau bei solchen Personalien kommt es darauf an wenn du mit Transfers Geld verdienen willst.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Score

#32345 Beitrag von Score »

Ich habe da aktuell nicht so angst, dass man nun Hammel ohne Druck an einen Liga Konkurrenten verscherbelt. Man hat überhaupt keinen Druck, er wird noch zwei Jahre für uns spielen wenn man auf den Vertrag pocht. Man muss halt den Spielern auch mal klar machen, dass man sie nicht in die CH Liga zu Konkurrenten abgeben will. Ein Schritt vorwärts für die Spieler sollte nicht innerhalb der Liga stattfinden...

oberyn

#32346 Beitrag von oberyn »

https://www.gcz.ch/news/artikel/568/gc- ... -20220615/
Nun hat der gebürtige Basler einen Vertrag mit dem Grasshopper Club Zürich bis 2025 unterzeichnet, mit Option für 12 weitere Monate.
Also ja, er hat eine Option im Vertrag. Ich denke man könnte diese gut früher ziehen als später, würde Basel vielleicht diesen Sommer abschrecken von einer Verpflichtung. Er würde aber eh nicht schon gehen, wenn er nicht die Nummer 1 wird in Basel. Wieso sollte er sich diesen Schritt zurück antun?

Ausser es verändert sich diesen Sommer etwas drastisches was die finanzielle Lage angeht, glaube ich eher nicht, dass wir Hammel langfristig halten können. Am Ende, ist er halt nunmal Basler und noch hat Basel mehr Anziehungskraft als wir.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Ungeziefer1886

#32347 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Danke fürs nachschauen.

Auch interessant: «Mit Justin verpflichten wir einen jungen talentierten Torwart, welcher sich neben Moreira noch deutlich weiterentwickeln und zu einem wesentlichen Spieler für unsere Zukunft werden kann», so der Technische Leiter Seyi Olofinjana.

Lönd die Lüüt in Rueh lah schaffe!
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

oberyn

#32348 Beitrag von oberyn »

auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

the_waele

#32349 Beitrag von the_waele »

Auf der Kippe mit Amir Abrashi - ab 3:10min
https://www.tagesanzeiger.ch/grasshoppe ... 0748973513

Stadt Züri

#32350 Beitrag von Stadt Züri »

the_waele hat geschrieben: 05.06.24 @ 11:11 Auf der Kippe mit Amir Abrashi - ab 3:10min
https://www.tagesanzeiger.ch/grasshoppe ... 0748973513
Seit langer Zeit wieder mal kurz reingehört. Raz nach seinem unsäglichen Bericht einen Tag vor dem Barragehinspiel, mit dem er suggeriert, es brauche GC ja nicht, sollte besser nichts mehr sagen. Der Berner (besonders der) und Schifferle auch wieder völlig destruktiv mit vollem Fokus auf die Letziatmosphäre. Wenn einem halt sonst nichts einfällt. Der über weite bedinungslose Support seit der Winterpause und die ziemliche Ruhe der Fans trotz der überaus ungemütlichen Situation nicht erwähnt, die grosse Zahl an Hoppers in Thun nur am Rande genannt.

TX Group = Tamedia = offizieller FCZ Vermarkter. Wobei ich wohl der grösste Tor im ganzen Umzug bin, habe ich mir dieses Gedöns doch wieder 10 Min angetan

Antworten