Einen Rapperswiler der nichts mit GC am Hut hat zu beauftragen einen nostalgischen Schnulzer mit der Band seiner Tochter zu machen ist halt mehr als nur "in die Bahnen lenken". Dass Saudi-Airline-Schmockers Tochter im Clip zu sehen ist, ist ja noch das Tüpfli auf dem I. Manchen schien es zu gefallen aber für eine Hymne welche uns verbinden soll, war sie schlichtweg zu unbeliebt, sonst hätte es nicht so viele Stimmen gegeben welche sich gegen diese aussprachen. Und es ist nunmal genau das was eine Hymne machen soll. YNWA, Hamburg meine Perle, mir stan zu die FC Kölle usw. sind Hymnen welche alle Fans lieben. Entweder es gibt eine Geschichte wie es dazu kam, oder sie kommt von den Fans. Das kann man bei "Das isch GC" wirklich nicht behaupten, auch wenn manche nachtrauern. Wem der Song gefällt kann ihn immer noch hören.
Deine Meinung kennen wir jetzt langsam. Verwechsle das Forum nicht mit der Kirche und versuche uns zu bekehren…
Fact ist:
- Die Hymne war sehr beliebt (siehe Petition, 1200 Unterschriften in wenigen Tagen)
- Es war ein Fehler diese zu eliminieren und durch nichts ( besseres) zu ersetzen
- neue Stadionerlebnis ist ein Witz
- Es ist absolut Unhaltbar, keine Stellungnahme seitens Verein zur eingereichten Petition abzugeben
Das ist auch MINDESTENS dein 10. Beitrag zum Thema Hymne, also auch deine Meinung kennen wir langsam.
1'200 Unterschriften sind cool, ich habe dazumals auch unterschrieben. Und fände es cooler mit Hymne. Aber habe auch akzeptiert, dass dies nunmal so entschieden wurde und gut ist.
Das Stadionerlebnis war mit und ohne Hymne ein Witz. Daran hat sich gar nichts geändert.
Dass es keine Stellungnahme gab, fand ich auch nicht gut. Aber: Was wolltest du genau hören? Dass sie die Petition erhalten haben und darauf pfeifen? Dann wärst du noch mehr am toben
Vielleicht könnte das Sektor C Chörli etwas einsingen, quasi von den Fans für die Fans...? Mit der tobenden Menge des Letzis bzw. den wilden, koksenden Tieren im Hintergrund? Da wären dann der Aspekt der GC Family und der Kurve abgedeckt. Ein Song für alle!
Und da es ja anscheinend nicht mehr in Mode ist stolz auf seine vergangenen Erfolge zu sein und diese wieder herbeizusehnen, könnte der Text auch in die Richtung gehen, dass wir die mäfigen Opfer sind. Bei jedem Derby den Kürzeren ziehen und auch abseits des Stadions so manche Nackenschelle kassieren, egal ob von den Politikern der Stadt oder dem Abschaum ennet den Gleisen...
Sicher besser als alles was wir jemals hatten!
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: ↑20.02.26 @ 10:14
Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.
Charlie Bronson hat geschrieben: ↑02.07.25 @ 16:01
Ein Plastik-Konstrukt aus dem Land des Teufels unterstützen und gleichzeitig eine debile Kinderschnulze als Stück Identität verklären. Hasenhirne.
wieso bist du regelmässig hier drin?
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen» Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: ↑26.07.25 @ 23:41
kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.
Johnny hat geschrieben: ↑02.07.25 @ 9:40
Können wir nicht ab dieser Saison, bei jedem spiel unsere schöne Hymne einstimmen. Immer beim einlaufen der Spieler. Bis sie wieder eingeführt wird. Hymne zrugg bitte
1angryman hat geschrieben: ↑02.07.25 @ 22:19
Ein Fussballpuritaner im Geiste Zwinglis hat ein schwieriges Verhältnis zu Hymnen, On-Sneekers und farbverspiegelten Sonnenbrillen.
Johnny hat geschrieben: ↑02.07.25 @ 16:24
Lieber Alain Sutter
Lieber Rici Cabanas
Lieber Roman Kilchsberger
Ich weiss noch keiner von euch ist der President dieses Vereins.
Aber ihr 3 zusammen könntet etwas bewirken. Bitte Bitte hymne Zrugg
Hoffe das ist nicht ernst gemeint, ansonsten wirds langsam endgültig peinlich.
Ich fand die Hymne nicht schlecht, aber dieser Aufstand und das Traditionsgetue für ein Lied aus dem Jahr 2022 ist echt dämlich. Beim Nöggi würde ich es noch eher verstehen.