SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Klegg

Re: SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern

#331 Beitrag von Klegg »

Trotz dieser Analysen wird es für Bettkober niemals reichen für die SL. Da fehlt es schlicht und einfach an den Basics, die ein Profifussballer selbst in der SL mitbringen sollte.

Fairerweise ist unsere gesamte Verteidigung ein katastrophaler Trümmerhaufen. Hier müssten 3 neue und fähige IVs kommen, sonst hagelt es um die 100 Gegentore diese Saison.
出门问路,入乡问俗

Ciri

#332 Beitrag von Ciri »

Klegg hat geschrieben: 27.07.25 @ 18:20 Trotz dieser Analysen wird es für Bettkober niemals reichen für die SL. Da fehlt es schlicht und einfach an den Basics, die ein Profifussballer selbst in der SL mitbringen sollte.

Fairerweise ist unsere gesamte Verteidigung ein katastrophaler Trümmerhaufen. Hier müssten 3 neue und fähige IVs kommen, sonst hagelt es um die 100 Gegentore diese Saison.
Es gibt bei GC ein paar Angestellte, die konnten Bettkober um einiges mehr beobachten, als bloss während 45 Minuten. Er hat mehrere faire Chancen verdient.
Und Paskotsi hat ein riesen Spiel gezeigt gestern. Mir graut jetzt schon, wenn der Ende Saison ersatzlos von dannen zieht.

Núñez 6:5

#333 Beitrag von Núñez 6:5 »

Shakur hat geschrieben: 27.07.25 @ 17:15
Magic-Kappi hat geschrieben: 27.07.25 @ 16:41 Schon in der U21 machte er ab und zu sehr naive Fehler, so wie gestern, als er in der 22. Minute plötzlich von Spadanuda wegläuft, um den Spieler an der Strafraumgrenze zu decken. Tatsächlich stand auch dieser völlig blank, weil das defensive Mittelfeld überhaupt nicht mitmachte. So aber blieb Spadanuda in der gefährlichen Zone komplett allein zurück. Das sind Aussetzer, die ihm immer mal wieder unterlaufen.
Und hier kommt der hier, zu meiner Verwunderung, recht gelobte Hassane ins Spiel!
Der Typ hat beim 1:1 dermassen gepennt und lief ganz easy zurück und hat nichtmal gemerkt das es gefährlich wird, genau so in der angesprochenen 22min, das ist ganz klar sein Mann dort an der Strafraumgrenze, der pennt auch da extrem.
Klar er hatte 3-4 gute Zweikämpfe aber sein Stellungsspiel und seine Spielinteligenz sind sehr sehr bescheiden
Es ist erfreulich, dass dieses Detail nach 24 Stunden endlich Beachtung findet.
Mit einer konsequenteren Verfolgung Di Giustos durch Snoop Dogg hätte man das Gegentor problemlos vermeiden können!

Barijho

#334 Beitrag von Barijho »

Immerhin haben nebst uns noch vier andere Teams drei Kisten erhalten.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

#335 Beitrag von Núñez 6:5 »

Barijho hat geschrieben: 27.07.25 @ 20:15 Immerhin haben nebst uns noch vier andere Teams drei Kisten erhalten.
:roll:

1986

#336 Beitrag von 1986 »

Meine Fresse ein Spiel und schon Weltuntergang Stimmung, wartet doch wenigstens paar Spiele ab.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

#337 Beitrag von Núñez 6:5 »

1986 hat geschrieben: 27.07.25 @ 20:27 Meine Fresse ein Spiel und schon Weltuntergang Stimmung, wartet doch wenigstens paar Spiele ab.
Wir warten nicht NUR mehrere Spiele ab. Wir warten bereits mehrere Saisons ab!

Compotenza

#338 Beitrag von Compotenza »

Magic-Kappi hat geschrieben: 27.07.25 @ 16:58 Erstes Gegentor: Bettkober hat von Moos und Spdanuda auf seiner Seite, weil Arigoni nicht im Ansatz daran denkt, seinen Job zu machen. So, wenn Arigoni schon nicht mitmacht, dann hätte Decarli als Abwehrchef die Situation erkennen müssen und Bettkober ganz raus zu Spadanuda schicken. Stattdessen wartet er hinten mal ab und harrt der Dinge, die da kommen sollen. Bettkober, der bereits auf dem Weg ganz raus zu Spadanuda war erkennt, dass der Ball genau vor ihm auf von Moos kommt, da, wo Arigoni hätte sein sollen. Er entscheidet sich spontan, zum Kopfballduell zu gehen auf den ersten Ball hin. Prompt ist er eine halbe Sekunde zu spät und hinter ihm hat Spadanuda Platz. Decarli verteidigt dann miserabel und in der Mitte verpasst Hassane Di Giusto komplett. Das war ein Totalversagen von Arigoni, ein unterirdisches Verhalten von Decarli und ein Pennen von Hassane. Der Einzige, der die Situation wohl richtig erkannte, war Bettkober.
Danke Magic-Kappi
genau so sehe ich das auch. Arigoni nach vorne mit sehr viel zug (sehr gut), leider nach hinten rein gar nichts. Dies darf nicht sein, wenn du mit einer 3er Kette spielst.

Ich habe mich wirklich gefreut ab der ersten Halbzeit, hat Spass gemacht den Jungs zu zuschauen.
Blue White Fanatic

schaaaalufe

#339 Beitrag von schaaaalufe »

schirmwerfer hat geschrieben: 27.07.25 @ 12:28 Ohne Erwartungen in die Saison gestartet und trotzdem enttäuscht worden.
Mein Lieblingsbeitrag zum Spiel.

Aber im Ernst: So schlecht wars nicht? So Spass wie in den ersten 45 Minuten hatte ich lange nicht mehr. Echt verdammt bitter, konnte man da nicht anknüpfen und die 3 Punkte holen. Und ja, man muss leider sagen, dass Bettkober uns dieses Vorhaben versaut hat mit seinem Einsteigen beim Penalty. Jungen Spielern sollte man Fehler verzeihen, aber das war schon echt dumm.

Nun gut. Wieso es gleich so negativ hier drin ist und jeder und alles wieder zerrissen wird, überrascht mich schon, obwohl ich das Forum ja kenne. Bei den Predictions haben doch alle auf Platz 9-12 getippt, da passt doch eine 2:3-Niederlage gegen den FCL zum Saisonstart perfekt rein? Von wegen ohne Erwartung und trotzdem enttäuscht ;)

Luzern hat übrigens auch noch ein paar ganz Junge reingeworfen, einer davon erzielte den Siegtreffer. Nur sind die halt viel besser als unsere.

Bettkober und co brauchen Zeit und wir, wir brauchen Ruhe. Das wird nämlich wieder nix diese Saison und das wussten wir ja schon :)

long_beach

#340 Beitrag von long_beach »

Die U15 von Luzern hat die Frauen-Nationalmannschaft 7-1 besiegt. Unser Fanion-Team hätte wohl in selber Höhe verloren.
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs

Antworten