Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Peter Silie

Re: Presse Thread

#33931 Beitrag von Peter Silie »

Immer dieses (zwanghafte?) herbeiziehen der SK. Benehmt euch einfach, kehrt vor eurer eigenen Tür und ertrinkt mir nicht in Selbstmitleid. Betroffene sollen sich betroffen fühlen.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

kai_stutz

#33932 Beitrag von kai_stutz »

Peter Silie hat geschrieben: 01.12.24 @ 16:42 Diese böse, böse Polizei.

Vielleicht muss man Nicht-Zürcher sein um dieses ewige "Mimimimi" hier drin wahrzunehmen. Aus meiner Sicht ist es zu einfach, diesen Vorfall als Machtdemonstration (oder ähnliches) der Polizei zu betiteln. Zugegeben, die offizielle Begründung scheint etwas fadenscheinig und auch mit der Tatsache, hiermit eine kollektive Bestrafung realisiert zu haben, bin ich nicht einverstanden.

Fakt ist aber auch, dass das Verhalten gewisser "Fans" inakzeptabel und gesetzwidrig ist - das Resultat der polizeilichen Aktion unterstreicht das. Ergo, die Polizei fühlt sich in ihrem Handeln bestätigt. Wir sollten damit starten, unsere eigenen Probleme zu bereinigen - aber klar ist es viel einfacher, mit dem Finger auf die Polizei und/oder SK zu zeigen.

Am Dienstag bietet sich beste Gelegenheit für alle Betroffenen, mit angebrachtem Benehmen nicht auf sich aufmerksam zu machen. Ganz so unschuldig wie es hier drin immer und immer wieder beschrieben wird, sind wir nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich bin mir sicher, in den kommenden Derbys sind auch polizeiliche Aktionen in Zusammenhang mit der SK geplant - das tut aber nichts zur Sache, wir sollten vor unseren eigenen Tür kehren.

Also, haut rein in die Tasten. Bashing-Start in 3... 2... 1...
+1
ich glaube auch, dass man bei der SK viel mehr verbotene gegenstände sichergestellt hätte.
aber wer mit einem messer an ein fussballspiel geht, maja...der hat es irgendwie auch verdient.

Stadion2024

#33933 Beitrag von Stadion2024 »

Ich will hier nichts schönreden. Überhaupt nicht. Aber wie viele Jugendliche sind jedes Wochenende mit Messern und Pfeffersprays im Sack unterwegs? Ist das grundsätzlich verboten? Nur mal so eine Frage. Kann ja auch zur Selbstverteidigung dienen falls man von SK-Vollpfosten attackiert wird.

tooempty

#33934 Beitrag von tooempty »

Werde selber nie verstehen wieso man ein Messer mit sich tragen muss, aber wie viele hier schon geschrieben haben ist dies ja bei Jugendlichen mittlerweile normal. Und wenn ich mir die kleine Anzahl von sichergestellten Objekten sehe, wird hier schon etwas übertrieben. Klar wäre mir lieber, wenn niemand so ins Stadion kommt. Aber ein paar übereifrige junge "Idioten" hat es überall, da müssen wir uns jetzt nicht zerfleischen.

Viel dümmer ist halt der Fakt, dass man es der Polizei so einfach macht. Die Böller sind ohnehin ein absolutes Unding. Aber wenn die Stimmung schon so angeheizt ist und die Polizei so übereifrig anrückt, müssten auch die Fans etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen und einfach laut, friedlich und geschlossen ins Stadion laufen.
Das die orchestrierte Polizeiaktion absolut lächerlich und unverhältnismässig ist bestreitet wohl niemand, aber eben, wir müssen auch uns hinterfragen.

Limmatbueb

#33935 Beitrag von Limmatbueb »

Messer waren leider immer Teil der Fanszene. Sowohl beim Eishockey, als auch beim Fussball war ich in den 80ern mehrmals Zeuge von Messerstechereien. Einmal auch Opfer einer solche Attacke. Dass ich überlebt habe ist ein kleines Wunder. Ich denke nicht, dass die Fanszene heute gewalttätiger ist. Sie ist sicher gewachsen, bunter, lauter und macht den Fussball, mit den coolen Choreos, zur Show. Zudem wird jeder Furz im Netz verbreitet. Das veröffentlichen von Zwischenfällen ist ein Unding. Die Medien wollen Klicks und kochen das Thema unnötig hoch. Hätte man die GC Fans einfach ins Stadion begleitet, wäre das ein friedlicher und lauter Abend geworden. Repression durch die Polizei ist eine Provokation und entbehrt jeglicher Rechtsstaatlichkeit. Unbescholtene Bürger werden kriminalisiert. Ein absolut stossender Fakt.

Ich habe das schon mehrmals selbst erlebt. In Eindhoven wurden wir von der Polizei grundlos Niedergeknüppelt, eingekesselt, Verletzte erhielten keine medizinische Versorgung, Hunde wurden auf uns gehetzt. In Genf schlug mir ein Sicherheitsmann grundlos ins Gesicht. In Basel spritzte uns ein Sicherheitsmann Pfefferspray mitten ins Gesicht, ohne jeglichen Anlass. Aggression macht aggressiv. Wir sollten gegen diese Repression zusammenstehen und uns nicht gegenseitig bekriegen. Ich träume immer noch von einem gemeinsamen Fanmarsch, um den gewalttätigen Polizisten und den korrupten Politikerinnen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Leider hat es in unseren Kurven zu viele Idioten, die das verhindern. In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

EsgittnureinVerein

#33936 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Du meinst bei "uns" RWA, richtig. :o
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

bocca

#33937 Beitrag von bocca »

Limmatbueb hat geschrieben: 02.12.24 @ 11:44Leider hat es in unseren Kurven zu viele Idioten, die das verhindern. In den Farben getrennt, in der Sache vereint!
Nur so als kleine Erinnerung:

https://img.chmedia.ch/2024/10/20/1bf00 ... 2362,x0,y0

Auf einen gemeinsamen Fanmarsch mit Leuten, die den GCZ vernichten wollen, kann ich gut verzichten. :lol:

Stadion2024

#33938 Beitrag von Stadion2024 »

Sind "die Idioten, die das verhindern" zufällig die Capos? Dann könnte ja Euer netter Gemeinderat Maggi die mal zur Brust nehmen und ein Bierchen trinken gehen und denen verklickern, dass man das beim FCZ nicht will. Diesen Hass gegen den Stadtrivalen. Diese Aggression gegen alles, was mit dem GC-Logo unterwegs ist. Dann gibt man ein öffentliches Statement ab, dass nun Ruhe ist im Karton und jeder aus der SK verbannt wird, der sich nicht daran hält.
Lass mich raten: irgendwie findet man es insgeheim selber cool. Nicht? Noch mehr zu wachsen und die GCler klein zu machen und zu vernichten.
Wenn ich Dir unrecht tue lieber Limmatbueb, dann pack Deine Leute zusammen und wehrt Euch gegen das Regime und die Faschos in Eurer Kurve. Zivilcourage nennt man das gemäss Mr Leupi Stadtrat.

GC Supporter

#33939 Beitrag von GC Supporter »

Ihr müsst es ja vorerst nicht persönlich machen. Sucht das Gespräch zu eurem Präsi, macht Mails, geht auf die GS, sprecht Sponsoren an usw

DerTeufelausdemOsten

#33940 Beitrag von DerTeufelausdemOsten »

Limmatbueb hat geschrieben: 02.12.24 @ 11:44 Messer waren leider immer Teil der Fanszene. Sowohl beim Eishockey, als auch beim Fussball war ich in den 80ern mehrmals Zeuge von Messerstechereien. Einmal auch Opfer einer solche Attacke. Dass ich überlebt habe ist ein kleines Wunder....
Ich habe das schon mehrmals selbst erlebt. In Eindhoven wurden wir von der Polizei grundlos Niedergeknüppelt, eingekesselt, Verletzte erhielten keine medizinische Versorgung, Hunde wurden auf uns gehetzt. In Genf schlug mir ein Sicherheitsmann grundlos ins Gesicht. In Basel spritzte uns ein Sicherheitsmann Pfefferspray mitten ins Gesicht, ohne jeglichen Anlass...
Heute die Folge #1996 aus unserer beliebten FantasySerie "Dinge, die so nie passiert sind"
Denke immer daran, irgendwann wird auch dich der Teufel holen... :twisted:

Antworten