Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter

Re: Presse Thread

#34341 Beitrag von GC Supporter »

In anbetracht das es auch solche gibt die nicht aus gutem Haus kommen: gut gebrüllt!!

Schreib doch mal den Club an, Ideen sind gefordert. Klar das A und O ist schlicht und einfach der Sport! Nicht mehr nicht weniger. Das die Herren sehr sehr orientierungslos unterwegs sind, und wohl mit amerikanischen Idee versuchen das Ruder herumzureissen zeigt wie verzweifelt man ist….

goligoal

#34342 Beitrag von goligoal »

long_beach hat geschrieben: 25.02.25 @ 9:31
cocean hat geschrieben: 24.02.25 @ 23:06 Die Studenten unter uns, welche am Wettbewerb zur Übernahme Studiengebühr mitgemacht haben, haben Heute noch folgende Email unten von GC erhalten:
Es geht also was in Sache Fanbindung. Bin Positiv überrascht. :D

Mit Verlaub: Es ist wahrlich ein erschreckendes Zeichen der Verfallsgeschichte, dass der Grasshopper Club Zürich, einst ein stolzes Monument des sportlichen Ehrgeizes und der gesellschaftlichen Exzellenz, nunmehr den Weg der Fanbindung beschreitet, indem er sich dazu herablässt, Studenten ihre Semestergebühren zu bezahlen. Eine solch zutiefst bedauerliche Massnahme zeigt nicht nur den völligem Verlust jeglicher Wertschätzung für die akademische Integrität, sondern stellt vielmehr eine Schande dar – besonders für all jene, die sich als wahre Vertreter eines guten, akademischen Hauses verstehen.

In Zeiten, in denen die akademische und kulturelle Erhebung als ein Ideal gilt, das man durch eigene Leistung und Disziplin erreicht, ist es nahezu unvorstellbar, dass es tatsächlich junge Menschen gibt, die bereit sind, sich von einem Fussballverein finanziell unterstützen zu lassen, um ihre akademische Laufbahn zu sichern. Es ist ein beschämendes Zeugnis ihrer eigenen Ambitionen, wenn sie sich nicht auf die eigene Leistung und den Wert ihrer Ausbildung verlassen, sondern sich auf die Almosen eines Sportvereins einlassen. Welcher Student aus gutem Hause, der sich in der geistigen und kulturellen Elite dieses Landes weiß, würde sich jemals auf solch niederträchtige Weise um Geld bitten lassen?

Was der Grasshopper Club Zürich hier inszeniert, ist nicht mehr als ein plumper Versuch, ein Proletariat zu kultivieren – eine Masse von Anhängern, die durch materielle Anreize in die Fussstapfen eines Vereins getrieben werden, dessen Werte längst verwässert sind. Die Frage stellt sich: Warum sollte ein Klub von einem so erschreckend niedrigen Kaliber umarmt werden? Warum, wenn nicht, um eine solche Masse zu erzeugen, die irgendwann bereit ist, das Erbe des Vereins zu zerstören – um ihn zu einer Fusion mit dem verhassten FC Zürich zu führen und den einstigen Stolz des Grasshopper Club Zürich ein für alle Mal zu begraben?

Es ist ein nahezu durchsichtiger Plan, den der Verein verfolgt: Das Heranzüchten einer gefügigen, abgehobenen und sportlich ungebildeten Masse, die irgendwann die tiefen Werte des Vereins über Bord wirft und sich dem amoralischen und kommerziellen Druck eines Fusionserfordernisses beugt. Und das unter dem Deckmantel einer scheinbaren „Verantwortung“ gegenüber der nächsten Generation, die sich durch solche almosenhaften Gesten von ihrer wahren Bedeutung als Mitglieder der akademischen und gesellschaftlichen Elite weiter entfernt.

Der Grasshopper Club Zürich ruiniert sich mit diesem Manöver nicht nur selbst, sondern betreibt aktiv eine Kultur der Dürftigkeit, die ihm keine wirkliche Zukunft geben kann. Der Versuch, durch solche Massnahmen die so genannte „Fanbindung“ zu fördern, ist nicht nur ein Zeichen von kultureller Verarmung, sondern auch der langsamen Entmündigung eines Vereines, der einst stolz auf eine gehobene gesellschaftliche Stellung war.

In Wahrheit wird der Club durch diese Taktik unaufhaltsam in den Strudel des Mediokren gezogen – in einen Abgrund, der ihn letztlich zu jener Fusion führen wird, die sowohl in sportlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht seinen endgültigen Niedergang besiegelt.
Ich finde die Aktion gelungen (bin kein Student). Studiengebühren sind für einige Familien schwer zu stemmen und ein Semester Kostenübernahme kann für viele eine ziemliche Erleichterung sein. Wer sich nicht von GC unterstützen lassen will wird nicht dazu gezwungen mitzumachen.

kummerbube

#34343 Beitrag von kummerbube »

MDBs Zauber beginnt bereits zu wirken...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

patrinho

#34344 Beitrag von patrinho »

@long_beach
ernstgemeinte polemik oder doch nur satire? falls tatsächlich ersteres: von was auch immer du heute morgen genommen hast nimm weniger davon...

KlausKleber

#34345 Beitrag von KlausKleber »

patrinho hat geschrieben: 25.02.25 @ 10:11 @long_beach
ernstgemeinte polemik oder doch nur satire? falls tatsächlich ersteres: von was auch immer du heute morgen genommen hast nimm weniger davon...
Nein, einfach nur Dummheit.

schaaaalufe

#34346 Beitrag von schaaaalufe »

Schön hat der GCZ unseren Forumshässelis wiedermal einen Knochen hingeworfen

1angryman

#34347 Beitrag von 1angryman »

Immerhin stimmt die Rechtschreibung, wenn die Texte AI-generiert sind.

Ciri Sforza

#34348 Beitrag von Ciri Sforza »

1angryman hat geschrieben: 25.02.25 @ 13:02 Immerhin stimmt die Rechtschreibung, wenn die Texte AI-generiert sind.
Ebenso zeugt das deutsche ß von gekonnter ChatGPT Anwendung :roll:
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

Núñez 6:5

#34349 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ich will wieder das alte GC verdammt nochmal!

long_beach

#34350 Beitrag von long_beach »

Ich gebe es ja zu, ich wollte mit meinem hohlen KI-Text für etwas Auflockerung sorgen, dies ging offenbar in die Hose. Ich bin natürlich selbst kein Akademiker und nicht mal im ersten Arbeitsmarkt tätig. Als sozial schwache Person würde ich mir wünschen, dass GC auch für meinesgleichen etwas wertschätzendes macht und nicht nur für Studenten. Natürlich bedeutet es aber nicht, dass die Übung an sich ein Flopp ist, nur weil (momentan) andere von einer Wohltätigkeit des Vereins profitieren und ich (noch) nicht.
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs

Antworten