Kaderplanung Saison 2025/2026
- Nikelodeon
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Jetzt gehts sowieso zuerst mal in den Urlaub. Dann ist noch WM. Die fetten Transfers werden deshalb erst Ende Jul/Anfang August gemacht. Vielleicht auch erst im September. Man wird dann erst wieder auf die Rückrunde einen vollständigen Kader zusammenhaben. Es wird sich nichts ändern. Hoffen wir mal, dass Thun abstürzt und Vaduz noch schlechter ist als Winti. Dann wirds eine erfolgreiche Saison!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
Da viele oder fast alle Spieler einen Vertrag für nächste Saison haben, muss man wenigstens nicht von 0 anfangen, nicht wie die letzten Jahre. Ob das bei diesem Kader gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Wir alle fordern jedoch Kontinuität, wie es auch Thun macht. Das dieser Prozess Zeit braucht welche wir jedoch nicht haben ist klar. Mir ist lieber, wir haben zum Saisonstart eine Mannschaft die zum teilen schon eine Saison zusammengespielt hat, als wieder eine komplett neue Startelf. Gezielte Verstärkung in jeder Achse muss somit das Ziel sein.
Das ist völlig richtig und sogar gut. Wir haben einige guten Spieler im Kader, welche bei den beiden Oesi Trainer einfach ihre Leistung nicht gebracht haben oder auf falschen Positionen spielen mussten. Von denen welche noch Verträge haben, werden sie sicher 3-4 aussortieren, ihnen sagen man rechne nicht mehr mit Ihnen, als transferieren oder Vertrag auflösen.
Ich glaube Frey wird in der neuen Saison besser werden, weil er wurde wirklich immer fit gespritzt. Das ist gar nicht gut. Lee kam aus 2-3 Verletzungen zurück. Typisches Beispiel ist Gnom, unter den Oesis katastrophal, schoss alle Corner obwohl er das gar nicht kann. Auch Zvonarek spielt unter Zeidler wieder besser. Es braucht eigentlich nur 3-4 überdurchschnittliche Spieler, es ist seit Jahren das gleiche, es fehlt einen wirklichen Knipser, und einen Kawabe Ersatz. Ich glaube das sieht Zeidler schon.
Ich glaube Frey wird in der neuen Saison besser werden, weil er wurde wirklich immer fit gespritzt. Das ist gar nicht gut. Lee kam aus 2-3 Verletzungen zurück. Typisches Beispiel ist Gnom, unter den Oesis katastrophal, schoss alle Corner obwohl er das gar nicht kann. Auch Zvonarek spielt unter Zeidler wieder besser. Es braucht eigentlich nur 3-4 überdurchschnittliche Spieler, es ist seit Jahren das gleiche, es fehlt einen wirklichen Knipser, und einen Kawabe Ersatz. Ich glaube das sieht Zeidler schon.
-
Walti/Sigi
Wenn nur ein Teil der Beiträge betr. Personalbetreuung stimmt, dann wird unser Verein diesbezüglich unterirdisch geführt. Das gilt auch für die Kommunikations-(Abteilung). Die existiert nur auf dem Papier.
Aber das Hoffen auf Besserung dürfen wir einfach nie aufgeben…………………..
Aber das Hoffen auf Besserung dürfen wir einfach nie aufgeben…………………..
-
CiriSchultz85
Diese Spieler haben doch alle Potenzial!
Fazliu würde ich jetzt nicht unbedingt holen, dennoch gehe ich davon aus, dass er Kreativität und eine gewisse Gefährlichkeit (auch bei Standards) mitbringt, so dass er uns helfen könnte und gerade im Hinblick auf den Abgang JAJ frage ich mich, wer denn dafür nächste Saison zuständig sein soll.
Zvonarek hätte auch Potenzial und könnte sich noch entwickeln, nur hätten wir da nichts davon, somit ist mir eigentlich egal ob der bleibt oder nicht.
Lee hat auch schon gezeigt, was er eigentlich könnte. Hat alle Anlagen, die ich von einem Stürmer erwarte. Bleibt er von Verletzungen verschont und geht ihm der Knopf auf, traue ich dem noch ganz viel zu.
Wie so viele hier drin trotz mehrfacher sackstarker Leistungen Hassane immer wieder schlecht reden können, erschliesst sich mir nicht. Natürlich ist er kein Filigrantechniker, man hat ihn ja auch wegen anderer Fähigkeiten im Kader und wenn er nebst seinen Qualitäten gegen den Ball mehr Gefühl im Fuss hätte, wäre er auch nie bei GC gelandet!
Mein Grundproblem ist dieses: Ich gehe davon aus, dass Sutter nur Nilpen holt.
Wen erwartest Du als Ersatz für solche Spieler? Wenn Du der Meinung bist, mit dem vorhandenen Geld könnte man mehr raus holen - okay. Werden wir denn aber mehr rausholen?
Für jeden der genannten Spieler wird ein Diarrassouba oder ein Frey verpflichtet, evt. ein Tsimba ausgelehnt, die alle null Mehrwert bringen und uns nicht ansatzweise weiterhelfen! Mein Vertrauen in Sutter ist auf dem Nullpunkt.
Mein Vertrauen, das ich den Genannten entgegen bringe, mag höher sein als Deines, aber vielleicht solltest Du dann einfach den Blickwinkel ändern und Dich am Spatz in der Hand erfreuen, die Tauben wird Sutter nämlich nicht zu GC bringen!
Und nein, nur dass das klar ist, ich bin auch nicht zufrieden mit der Situation! Ich könnte kotzen! Aber realistischerweise muss man doch einfach davon ausgehen, dass für fünf Spieler, die gehen, maximal einer kommt, der besser ist als sein Vorgänger und vier Einbeiner!
Obwohl wir noch nicht wissen, wie die Mannschaft genau aussehen wird, sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir noch schlechter als jetzt besetzt sein werden und uns mit Vaduz um den Barrage-Platz balgen dürfen. Der Weg ist vorgezeichnet...
- aeternum86
Den Plange bitte nicht vergessen. Er hat im Schnitt jedes zweite Spiel einen Scorer gemacht. Klar halt einmal in einem Spiel gleich vier, trotzdem denke ich, wenn er wieder fit ist und gescheite Leute hinter sich hat, auch gut auf 15 Tore kommen könnte.Gandalf07 hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 16:50
Unser Sturm war der Witz der Liga. Mit Frey und Lee in die neue Saison zu gehen sind wir kein Schritt weiter. Frey wurde als Transfercoup gefeiert und wenn wir die Rückrunde anschauen, klarer Transferflop. Gestern gemäss Medien der schlechteste Spieler auf dem Platz. Offensiv muss viel mehr gehen...